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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Als Ersatzunterk.(Überbuchung) f.CC Beach schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hallo, hatte eigentlich das, ebenfalls zu der Sunrise Gruppe gehörende, Sunrise Costa Calma Beach Resort gebucht. Wegen Überbuchung des Hotels bin ich hier im Crystal untergebracht worden, wie viele andere auch. Nach genauerre Recherche (leider erst im Nachhinein) stellte ich fest, dass es bereits öfters vorkam und ich (wie auch von anderen in eingen anderen Kommentaren der dortigen Sunrise-Hotels zu lesen war) bekam den Eindruck, dass es Methode ist um schwächer besuchte Hotels auch auszulasten. Im Vergleich zu dem gebuchten Hotel ergaben sich folgende Defizite, in denen Ihr dann auch die Ausstattung des Crystals erkennen könnt: •Nur 26 Strandliegen statt ca. 320 (Schirme ´mal nicht erwähnt) •„Mini“-Pool statt riesige Poollandschaft •Speisesaal (Morgens und Abends) unfreundlich ohne Fenster und Tageslicht statt das Gegenteil •Nicht funktionstüchtiges uraltes Strand-WC statt das moderne Gegenteil •Kantinencharakter (Mittags) statt 2 Buffets •Eine meistens mit einer Person besetzte Bar statt 3 Poolbars+ 2 im Hotel •KEIN Garten statt schöne Gartenanlage •Balkon mit alten abgenutzten Plastikmöbel und defektem Gitter statt Moderne verglaste sichere Balkons •Zeitweilig (Abends ab ca. 17.30 Uhr) nicht nutzbaren Balkon (und Meerblick, welcher über den Lüftungsrohren zu sehen war) wegen Essensgestank und dadurch vielen Fliegen statt schönen relaxten Abenden mit Blick auf eine wunderschöne Garten- und Poolanlage und den gebuchten Meerblick •Eine einzige Poolterrasse statt diverse Sonnenterrassen •Um die 30-40 Poolliegen statt HUNDERTEN •Keine weiteren Dienstleistungen, die einen Urlaub so ausmachen statt Hotelfotografen, Security, Rettungsschwimmer, Tauchschule, Wassersportmöglichkeiten direkt an dem „Hotelstrand“,… •Lange Wartezeiten auf Getränke statt ZUSÄTZLICHEM Self-Service •Frühstücksbuffet mit einem Koch der nur Pfannkuchen und Eier macht statt 3 oder 4 die teilweise z.B. Sandwiches nach Wunsch fertigen (+ einige zusätzliche Spezialitäten; z.B. Churros) •Zwischen 10.30 Uhr (Ende Frühstückszeit) und 12.30 Uhr keine Speisen statt ab 10.30 zweites Frühstücksbuffet (an der Poolbar) Aufgrund meiner vorherigen Erwartungen an den Urlaub war ich natürlich extrem enttäuscht, da ich mir, je nach dem derzeitigen Bedürfnis, vorher genau überlege, wo ich hin möchte und in diesem Fall war es eben ein grosses Hotel mit direktem Atlantikzutritt und Hoteleigenen Liegen direkt am Wasser, durchgehendes Relaxen ohne an Zeiten oder ähnliches denken zu müssen und nicht auf die Uhr sehen, wann die Bar oder das "Restaurant" öffnet. Wer direkt dieses Hotel nach seinen Wünschen bucht und es dann auch bekommt, wird wahrscheinlich auch etwas zufriedener sein. Es sei denn er/sie bekommt auch ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf der Rezeptionsebene direkt über der Küchenabluft und mit einem losen Balkongitter. Ich kann aber wirklich nur jedem Kanaren-Urlauber empfehlen, der, wie ich in diesem Fall, nicht seine gebuchte Leistung erhält, sich an der Rezeption das Beschwerdeformular der Touristenbehörde geben zu lassen. Ich machte dieses an meinem letzten Abend in dem gebuchten Hotel..innerhalb weniger Minuten kam ein Chef, der mir eine bessere Unterkunft anbot, die ich aber ablehnte aus 2 Gründen: 1. Wäre nur noch eine Nacht gewesen 2. Es verändert nichts Sehr widerwillig (scheint Angst einzuflössen) erhielt ich also das Formular, füllte es aus, gab einen Durchschlag im Hotel ab, sandte einen an die Behörde, behielt einen für mich. Zwischenzeitlich war ein Kontrolleur in den Hotels und...???? Ob sich etwas ändert??? Aber die Masse machts. Also als Fazit: Wenn man im Crystal ein vernünftiges Zimmer ohne Gerüche und Beschädigungen erhält und auch dieses kleinere Hotel haben möchte, spricht nichts dagegen. Ich für meinen Teil werde aber kein Hotel der Sunrise-Gruppe mehr buchen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:8