Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Alles lieblos!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es könnte so schön sein - das Hotel ist mittelgroß, sieht (für Fuerteventura/Costa Calma) okay aus und vor allem: es liegt direkt am Strand; direkter Strandzugang. Sehr sauber. Gäste: Im Februar viele junge Familien mit Vorschulkindern und ältere Paare. Deutsche, Spanier, Briten. Ganz nette Mischung. Ein Haus, aus dem man mehr machen könnte. So wie es jetzt ist (Essen, Service) nicht zumutbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach dem Zimmerwechsel hatten wir zwar den gewünschten und extra-gezahlten Meerblick und Ruhe, dafür war das Zimmer kleiner als das erste. Es war ebenerdig, das hat nicht jeder gern (Sicherheit), hätten wir wie uns dringend nahegelegt wurde die Terassentür nachts geschlossen, wäre es allzu stickig geworden... Zimmerservice mit Mängeln: Handtücher mehrmals nicht komplett gewechselt. Ansonsten okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wegen des unzumutbaren Essens werden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Frühstück: Der Kaffee ein dünner Pladder. Gottseidank war auf dem Zimmer eine Kaffeemaschine: Wir haben vor dem Frühstück unseren eigenen Kaffee getrunken und zum Frühstück Saft oder Tee getrunken. Das Buffet gerade noch zumutbar, wenn auch mit billigsten Zutaten (immer der gleiche geschmacksneutrale Käse...) Schlimmer das Abendessen. Immer alles geschmacksneutral. Fleisch und Fisch grundsätzlich so zubereitet, dass es garantiert nicht schmeckt: Entweder nicht durch (man kann auch sagen: roh) oder zu durch; ungewürzt oder überwürzt. Dilettantische Themenküche: Die Küche der USA besteht anscheinend daraus, dass man Erdnüsse in den faden Kartoffelbrei rührt. "Typisch italienisch" sollten wohl Tomaten mit weißem Schafskäse und ohne Basilikum sein. Und dazu, wie immer, geschmacksneutrale Dressings... und die schöne große Pfeffermühle war grundsätzlich leer. Der Service zieht einem den abgegessenen Teller schon weg, wenn man die Gabel noch in der Hand hat. Frühstücksraum/Restaurant ohne Tageslicht.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft keine Auskünfte über wo-was-wann im Hotel, nicht mal wie man zum Zimmer kommt. - Wir hatten für Meerblick extra 40 EUR pro Person zusätzlich gezahlt. Wir bekamen ein Zimmer mit "Meerblick um die Ecke"; der Blick ging überwiegend aufs Dach des großen Nachbarhotels. Schlimmer: Statt Meeresrauschen hörten wir das Tosen von Abluftanlagen und anderer Hotelmaschinerie - auch nachts, durchgehend. Dazu morgens zum Aufstehen Geruch nach Rührei und Geschirrklappern aus dem Frühstücksraum, abends dito bis 22 Uhr. Die erste Beschwerde wurde an der Rezeption mit Achselzucken kommentiert, "da können wir nichts machen". Nach 2 Nächten hatten wir genug, Zimmerwechsel funktionierte dann anstandslos zum wirklichen Meerblick mit Ruhe. Aber drei Stunden Wartezeit bis zum Zimmerwechsel, der Safe im neuen Zimmer funktionierte nicht, es waren keine Bettdecken da. Wurde alles umgehend behoben, das kostete aber unsere Zeit und unsere Nerven.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An sich ist die Lage ideal für einen schönen Strand- und Badeurlaub: Direkter Strandzugang. Am Strand kann man nicht nur braten und plantschen, sondern auch joggen, walken oder nahezu unbegrenzt lange Wanderungen den endlosen weiten Strand entlang machen. - Vom Hotel nur 1 Minute zu Fuß zum kleinen Shoppingcenter, Autovermietung, Taxi. 1 gute Stunde Transferzeit zum Flughafen FUE.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2