- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck war enttäuschend. An der Rezeption gab es keine Möglichkeit etwas zu trinken außer einem aromatisierten Wasser das aber scheußlich schmeckte. Nach einer acht bis neunstündigen Anreise (2 Stunden hier am Flughafen 4,5 Stunden Flug eine Stunde am Flughafen 1 bis 1,5 Stunden Bus Transfer) hätte ich gerne ein Getränk im Hotel genommen. Auf dem Zimmer ist zwar ein Kühlschrank, dieser ist aber leer. Auf Nachfrage bei der netten Dame von Alltours ist das dem Umweltschutz geschuldet (wegen dem Plastikmüll) man kann aber im Automaten Wasserflaschen kaufen, jedoch in Plastikflaschen. Damit war das Argument natürlich hinfällig. Das Zimmer war sauber und meinen Erwartungen entsprechend. Das Personal war stets freundlich aber überlastet. Das Essen war gut und für jeden etwas dabei. Das war das positive, leider aber auch das Einzige. Am Morgen gab es im Speisesaal ein großzügiges Frühstück, aber um 10.30 Uhr schloss das Restaurant. Dann gab es im Hotel nichts mehr zu trinken außer in der Strandbar. Die Bar in der Lobby öffnete erst nach 18.30 wenn auch die Bar im Animationsraum öffnete. Beide Bars waren etwa fünf Meter voneinander entfernt. Leider waren beiden Poolbars nicht geöffnet. Der zweite Pool gehörte früher zum Hotel Nautilus. Dieses wurde in unser Hotel integriert, leider ohne die Beibehaltung dessen Angebote. Alle Urlauber die dort untergebracht wurden, mussten zu unserem Hotel kommen um Essen oder Getränke zu erhalten. Dadurch kam es zu Personellen Engpässen bei uns. Der Speisesaal zu klein zu wenig Teller und Gläser keine Bedienung am Tisch. Die fünf Mitarbeiter im Speisesaal waren völlig überlastet. Diese blieben aber trotz des Stresses immer freundlich. Zu den Cocktails gab es sehr lange Schlangen und bis zu 15 Minuten Wartezeit, an der Strandbar auch schon einmal länger wenn wieder keine Gläser da waren. Die Öffnung der beiden Poolbars und der Lobby Bar hätten über Tag zu Entspannung und kleineren Wegen für die Urlauber geführt. Vielleicht gibt es derzeit nicht genügend Personal aber ich finde, dass darf nicht auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen werden. Wenn außerdem noch zumindest Wasser auf dem Zimmer gereicht würde dann könnte ich dieses Hotel außerhalb der Ferien empfehlen denn die Lage ist toll.
In die Jahre gekommen aber gut und sauber
Das Essen war gut. Für jeden etwas dabei. Ich würde aber nie wieder in der Ferienzeit dahin. Das Hotel ist mit ca. 1200 Gästen überfordert. Oft waren keine Teller oder Gläser vorhanden und die Tische waren alle besetzt. Das Personal war immer bemüht aber überfordert da zu wenig Patz und Personal vorhanden war. In der ersten Woche (außerhalb der Ferien) war das alles ok.
Das vorhandene Personal war immer freundlich aber überfordert.
Man kann von hier mit einemMietwagen oder mit dem Bus die Insel erkunden. Costa Calma bietet eigentlich nicht viel. Mir hat das allerdings gereicht. Leider gibt es außer SBH Hotels nichts außer einer kleinen Einkaufspassage für die nötigen Einkäufe und etwas Nippes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war freundlich aber wenig erfahren. Ich habe es kaum wahrgenommen. Das war im letzten Jahr anders. Ich habe viele Leute kennen gelernt die schon öfter in der Anlage waren. Alle haben gesagt, dass es früher besser war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.