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Jessika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Verfall, in schöner Lage direkt am Strand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich würden wir keine Weiterempfehlung aussprechen, aber es gibt auch ein paar Punkte die uns gefallen haben. Negative Aspekte: 1. Wir haben im SBH Costa Calma Beach Resort gebucht, aber wurden im angrenzenden ehemaligen Hotel "Nautilus" untergebracht. Dieser Bereich des SBH liegt weit weg von allen Restaurants/der Rezeption und dem Hauptpool. Dieser Bereich wurde geputzt und wirkte aber komplett verlassen, da hier die alten Hotelbereiche (Rezeption, Bar, usw.) bestehen aber nicht aktiv betrieben werden. Die Stimmung hier gruselig und durch die z.T. bestehende Bepflanzung und die Dunkelheit (besonders am frühen Abend) wirkte dieser Hotelbereich wie ein "Lost Place" bzw. eine Location bei "Jurassic Park". 2. Der Pool im Bereich des Nautilus ist einem miserablen Zustand (die Reinigung erfolgt nur grob und ohne Reinigungsroboter), die Fliesen am Boden des Pools, an den Wänden und am Randbereich lösen sich zahlreich ab und die Kinder tauchen nach den losen Mosaikfliesen und sammelten diese an mehreren Stellen bei den Liegen. Der Bereich der kostenlosen Sonnenliegen wurde nicht gereinigt und Becher, Teller und Dosen lagen teilweise mehrere Tage herum. Leider war hier auch keine Pool geöffnet. Die Duschen waren teilweise außer Funktion und auch verschmutzt. Der Poolbereich am SBH sah von außen etwas besser aus, aber auch hier lösten sich zum Teil Fliesen am Poolbereich. Am Hauptpool haben wir es leider nicht erlebt, dass die Poolbar irgendwann besetzt war und es möglich war, dort Getränke zu holen. 3. Im Restaurant (bestehend aus zwei großen Bereichen) war es leider alles andere als entspannend und gemütlich. Wir haben sowohl zu den Frühstücks-, Mittags- und Abendessenzeiten immer extrem voll, laut und chaotisch erlebt. Auch verschiedene Zeiten für die Nahrungsaufnahme, haben hier nicht viel gebracht um etwas entspannter die Essenszeiten zu Verbringen (Abends ab 20:30Uhr wurde es ein wenig ruhiger, aber mit kleinen Kindern ist dies nicht die beste Zeit um mit dem Essen zu beginnen. Das Angebot an Essen war ausreichend und für jeden gab es genügend. Das Personal hat mehr oder weniger, aber zumeist erfolgreich versucht, alle Auslagen zu füllen, war aber mit der Anzahl an Gästen im Buffetbereich oft überfordert, welche total unsortiert und z.T. wild herumliefen und z.T. bildeten sich an dem Bereich der frisch zubereiteten Fleischwaren und der Pizzabackstelle lange Menschenschlangen. An sehr vielen Tischen wurde nur für zwei Personen gedeckt, so dass man als Gast selbst Besteck und Servietten organisieren musste. Zumeist war auch nur eine Person für das Abdecken der Tische zuständig und rannte ständig zwischen den Tischen hin und her und stappelte das Geschirr oftmals laut auf einem zentralen Geschirrwagen, der seitlich im Essbereich des Restaurantbereich stand. Die Getränkestationen wo es Sirup-, Saftgetränke, Bierzapf- und Kaffeautomaten gab, waren oftmals nicht funktionstüchtig, falsch befüllt oder einfach aus. Auf Nachfrage hin, wurde einem mitgeteilt den Automaten im anderen Essbereich zu nutzen. Wo es aber eine endlose Schlange gab und dann keine Gläser mehr vorhanden waren. Der Boden vor und in den Bereichen der Getränkezapfstellen, wär entweder verklebt oder aber so rutschig, dass ein gefahrloses Gehen nicht möglich war und stattdessen "Ski-Langlauf" durchgefüht werden müsste. Eine sehr große Kakerlake die Abends vor der Getränkezapfstation lag, wurde von der Bediensteten, trotz mehrmaligem Vorbeigehen nicht entfernt. Erst auf einen Hinweis hin, wurde das tote Tier mit zwei Tritten durch die offene Seitentür nach draußen befördert und lag dann auf seitlichen Weg zum Restaurant hin. Sehr aufmerksam und freundlich während der Essenszeiten, war der Mitarbeiter Ivo. :-) 4. Strandbereich (im Hotel/ außerhalb) Die Lage des Hotels an und für sich ist am nördllichen Ende Costa Calmas schön gelegen. Der Zugang ins Meer über feinen Sand ist im Wasser steinig und Wasser- bzw. Strandschuhe sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Aussicht auf den Atlantik ist sehr schön, was die Hotelgäste bereits morgens die Strandliegen reservieren ließ. Die Strandliegen waren kostenlos. Allerdings waren einige Liegen defekt und z.T. zerbrochen und an eingen Sonnenschirmen gab es bereits Wespennester. Der feine Sand war leider stark verschmutzt, durch zahllose Zigaretten, Trinkbrecher, Holzstücke und Plastikmüll. Die Strandbar war sehr gefragt und auch hier war die Schlange von durstigen Gästen oftmals sehr lang. Leider gab es auch Tage, wo auch hier Zapfstation der Sirupgetränke "out of order" war und es somit keine Möglichkeit für die Gäste gab, alkoholfreie Getränke zu bekommen. Die Poolbar war nicht geöffnet und der Restaurantbereich geschlossen. Es gab an diesen Tagen, dann nur Wasser an der Strandbar, wo aber auch zeitgleich zig Besucher ein Bier oder Cocktail haben wollten. Wir haben dann ein Wasser und eine Cola im hoteleigenen kleinen Shop kaufen können. Das Essen an der Strandbar gab es in Form von Snacks und war eine Alternative zum überfüllten Restaurantbereich. Ausreichend Sitzplätze gab es hier im Innen- und Außenbereich, wobei die Musik (Bachata u.ä.) im Innenbereich gelegentlich recht laut war. 5. Rezeption Der Service und Freundlichkeit des Personals war stets vorhanden und unsere Anliegen wurden erfüllt und Fragen zuvorkommend und hilfsbereit beantwortet. Beim Checkin haben wir einen Hotellageplan erhalten, wo unser Zimmer eingekreist wurde und wir mit einer kurzen Wegbeschreibung losgeschickt wurden, wir uns leider in den vielen Fluren und den Abbiegemöglickeiten mit Koffern und Kind im weitläufigen Hotel ( jetzt aus zwei Hotels bestehend) verlaufen haben. Hier wäre ein besserer Service wünschenswert. 6. Sport/ Freizeit/ Unterhaltung Es gab ein regemäßiges Aquasportangebot mit Musik und Bewegung am Hauptpool, welches wir nicht genutzt haben. Von der Musik haben wir am Strand wenig mitbekommen und im Zimmer garnichts (es war zu weit weg und auf der abgewandten nördlichen Hotelseite). Die ansäßige Tauchschule (nicht vor Ort anwesend) war nie besetzt und der Raum der Tauchschule war in einem dunklem Flur, welche durch einen schmalen seitlichen Eingang zu betreten war, wirkte nicht einladend. Laut Aushang war im Juli Nebensaison und zur Kontaktaufnahme war ein Whatsapp-Kontakt angegeben. Während unserer Zeit vor Ort (knapp zwei Wochen), haben wir hier nie jemanden gesehen.. Das Abendprogramm war für verschiedene Ziel- und Altersgruppen ausrichtet und zumeist jungen Animateure, haben ein abwechslungseiches Programm angeboten. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Der Verleih von Fahrzeugen ist möglich und hat soweit auch gut funktioniert. Allerdings ist hier der Standard eines sicheren Fahrzeugs, nicht mit dem deutschen Sicherheitsempfinden zu vergleichen. Fazit: - Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und der Zerfall vieler Gebäudteile (Pool, Zustand einiger Wege (zerbrochene Treppenstufen, lose Gewegplatten) Sauberkeit der Außenwege, u. w.) ist überall erkennbar - Ist auf Massentourismus ausgelegt und möglichst viele Menschen kurzzeitig unterzubringen (das SBH Costa Calma Beach Resort trägt auch die Gäste die im "Nautilus" untergebracht sind); das Restaurant und die Bars sind hierfür nicht ausgelegt. - Personal ist freundlich, bemüht aber auch leider zum Teil durch die Anzahl an Gästen überfordert


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit: ca. 45 Minuten vom Flughafen Ausflugziel: Oasis Zoo


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.