Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Der zweite gelungene Urlaub in diesem Hotel ...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war mit meiner Familie bereits im Okt. 2003 in diesem Hotel. Sofern es nicht viel neues gegenüber 2003 zu berichten gibt, habe ich nachfolgend meinen Bericht aus 2003 zitiert. Diesen Bericht können Sie aber auch gerne direkt ansehen: ID-Nr. 176190. Ruhig gelegenes, modernes, neues 4-geschossiges Hotel mit sep. Appartmentblock unmittelbar am Strand. Gepflegte Gartenanlage mit zwei Swimmingpools; einer davon beheizt. Eine kleine und eine große Poolbar. Die gesamte Anlage ist sauber. Gut eingerichtete Zimmer und Appartments. Keine Kakerlaken o.ä. Ungeziefer festgestellt. Im Hotel Wellnessbereich und Tauchschule(gegen Gebühr). Gut eingerichtetes Restaurant. Großzügige Lobby, ausreichend große Bar mit Terrasse. Innenbühne und Aussenbühne. Alles auf All-inclusive ausgelegt; HP-Gäste könnten sich etwas fehl am Platze fühlen. Wir waren in den Herbstferien dort und das Hotel war voll belegt. Man hat dies zu keinem Zeitpunkt so empfunden und nie das Empfinden, dass irgendetwas fehlte, lange dauerte o.ä. Lage des Hotels. Grundsätzlich hat sich an meiner Bewertung des Hotels nichts geändert, aber das Hotel ist ein Jahr älter! Logisch werden Sie sagen, aber das Hotel kommt so langsam an den Punkt, dass man mit Erhaltungsarbeiten beginnen müsste, im wesentlichen im Aussenbereich: - in den an sich optisch schönen Bruchsteinwegen fehlen an einigen Stellen Steine; Fugen sind aufgebrochen. - es gibt hier und da Wegstücke mit Holzbohlen (ähnlich wie Eisenbahnschwellen), optisch eine schöne Sache, aber das Holz wird langsam rissig und man muss beim barfußgehen aufpassen, wo man hintritt. - ein Teil der Liegenauflagen müsste mal erneuert werden, - ebenso ein Teil der Sonnenschirme. - die Holzpergolen neben Bar und Restaurant sowie die Holzaussenbühne könnten mal eine neue Lasur vertragen. - die Lautsprecheranlage in der Bar war defekt (Bassboxen funktionierten nicht). - auf den gefließten Flächen im Aussenbereich hat sich in den 5 oder 6 Jahren seit Eröffnung des Hotels Sand festgetreten. Die Fliesen sind stumpf geworden. Eine simple Hochdruckreinigung würde wahrscheinlich schon Abhilfe schaffen ... - in einem unserer beiden Zimmer war die Klimaanlage sehr laut. - in einer Poolbar war mehrmals eine Kaffeemaschine defekt. Vielleicht müssten derartige Geräte auch mal ersetzt werden. Eigentlich handelt es sich um Kleinigkeiten, die mit überschaubarem Aufwand zu beheben wären. Dann würde ich das Hotel auch wieder mit 4 Sonnen bewerten. Besuch des nahegelegenen, mittelgroßen Zoos in La Lajita (Bus ca. 15 min. Fahrzeit) für Kinder und Jugendliche empfehlenswert; ebenfalls empfehlenswert ein Segeltörn mit dem Katamaran ab Morro Jable (am besten mit einigen Freunden); Dünen bei Coralejo sind einen Tagesausflug (Badeklamotten mitnehmen!) wert; ausserdem eine Gaudi: mit dem gemieteten Jeep off-road durch's Gelände. Das geht auf nirgendwo so gut, wie auf den Pisten von Fuerteventura.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bemerkenswert viel Platz in Schränken oder auf Ablagen. Ausreichend Bügel. Zimmer und Bad geräumig, sauber und ruhig. Nicht hellhörig. Mobiliar in gutem Zustand. Kühlschtrank im Zimmer. Klimaanlage, Sat-TV mit mehreren deutschen Programmen und Radiokanal, bequeme Betten, schöner Balkon. Fön. Zimmer wahlweise mit Meerblick. Poolseite etwas unruhiger. Appartments (Wohnzimmer mit Küchenblock und sep. Schlafzimmer) in sep. Gebäudeblock. Sie sind sehr geräumig und für zwei Erwachsene und zwei Kinder gut geeignet. Ausstattung wie Zimmer. Besonders Empfehlenswert oberste Etage (App.nr. 5101 - 5106).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant (klimatisiert) und Bars gut eingerichtet. Essen war wieder gut und schmackhaft. Entsprach einer 4-Sterne Qualität. Reichhaltige kalte und warme Buffets; mittags etwas weniger umfangreich; für jeden Geschmack etwas ; abwechslungsreich, was nicht heisst, dass sich nicht mal etwas wiederholte. Wenn's gut schmeckt, kann man ja das gleiche auch zweimal während des Urlaubs essen! A-la-minute Buffet! Getränke: Hauswein rot oder weiss, gezapftes Bier, antialkoholische Getränke; in den Bars Cocktails, Alkoholika in reicher Auswahl, Kaffee, Espresso, Capuchino auf Wunsch auch tagsüber in den Poolbars in Porzellangeschirr. Es kam selten vor, dass etwas leer war. Nachschub ließ nicht lange auf sich warten. Servicepersonal bediente zügig. Benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Der Hoteldirektor war regelmäßig abends im Restaurant wie auch tagsüber in der Anlage zu sehen, so dass man jederzeit Gelegenheit gehabt hätte, sich über Missstände zu beschweren. Hierzu gab es aber keinen Anlass.


    Service
  • Eher gut
  • insgesamt freundliches, hilfsbereites Personal ; deutschsprachiges Rezeptionspersonal. Servicepersonal in Restaurants und Bars sprach weniger deutsch, aber die Verständigung war kein Problem. Zimmerreinigung gut. Wäscherei- u. Bügelservice gegen Gebühr. Arzt regelmäßig im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Ende oder Beginn - je nach Sichtweise - einer Strandzone. Aufgrund dieser " Randlage" kann man den Strand als privat bezeichnen. Ruhezonen mit ausreichend hoteleigenen Liegen (mit Auflagen)und Sonnenschirmen um die Pools, auf mit Sand angeschütteten Flächen unter Palmen und am Strand. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen kostenfrei. Der Strand unmittelbar am Hotel ist teilweise mit Steinen oder Felsen durchsetzt. Stört aber nicht wirklich. Nach wenigen Metern nur noch Sandgrund im Meer. Flach abfallend; für Kinder geeignet. Wenn man sich bei Ebbe Bereiche ohne Steine merkt, kann man jederzeit " steinfrei" im Meer baden. Nach fünf bis zehn Minuten Strandspaziergang erreicht man steinfreie Strandabschnitte. Sauberes Wasser und sauberer Strand. Nebenan das Schwesterhotel Nautilus. Die Gartenanlagen gehen ineinander über, dadurch ein weiterer Pool mit weiteren Liegeflächen und einer weiteren Poolbar. Die Gäste beider Hotels können Einrichtungen einschl. Bars gemeinsam nutzen. Nur das Abendessen muss im jeweiligen Hotel eingenommen werden. Das Gesamtresort wirkt dadurch noch großzügiger ! Supermärkte und " Flaniermeile" von Costa Calma in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Costa Calma ist echt ruhig. Abends nicht viel Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels. Service


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: 4-Sterne; Tennisplätze ca. 100m entfernt gegenüber dem Hotel. Volleyballsandplatz auf einer Klippe. Badetücher gegen Kaution. Animation " light" ; war nicht so stark (nur 3 Animateure) Aber: jeden Abend gab's etwas: eingekaufte Shows (Flamenco, Papageien, Zauberer) oder von eigenen Animateuren (ging aber nur mit Hilfe von Gästen). Tagesanimation war auch " light" . Nicht vergleichbar mit Iberostar, Club Aldiana etc. Sportanimation eher schwach. Unsere Kinder fanden es dennoch halbwegs o.k., weil sie bei den Erwachsenen mitmachen durften. Gewehr- und Pistolenschießen war der Hit! Kinderclub mit kleinem Spielplatz beim Hotel Nautilus; spezielle Kinderanimateurin. Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Air Hockey; einige leider vergammelte Billardtische in der Anlage. Animation war schwächer als 2003 ! Internetzugang gegen happige Gebühren (aber zum halben Preis von 12-14 Uhr und ab 0 Uhr!) Dagegen Telefonkabinen an der Rezeption eher preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:46-50
    Bewertungen:19