Das Hotel ist sehr schön, gut aufgeteilt und hat eine hübsche Gartenanlage. Die Atmosphäre ist deutsch geprägt, fast ausschließlich deutsche Gäste, vorwiegend Familien mit Kleinkindern und Rentner zu unserer Zeit. Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich gut; für 2.300 € zwei Wochen AI für zwei Personen über Neckermann konnte man mit dem Angebot mehr als zufrieden sein. Hotel ist sehr kinderfreundlich gestaltet und auch das Personal ist absolut kinderlieb und in allen Angelegenheiten sehr hilfsbereit. Der Fernseher auf dem Zimmer war etwas klein, die Mini-Bar bestand aus einem leeren Kühlschrank - aber alles war sehr sauber. Internetterminal ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es den Supermarkt Canada, sehr teuer, aber gut sortiert. Weitere Supermärkte im Ort. Transferzeit betrug ca. 45 Minuten.... Der Kampf um die Liegen und der Umgang der Hotelleitung mit dieser kritischen Situation (Die Hoteldirektorin gegenüber unzufriedenen Gästen: Sie können dieses Hotel auch jederzeit gern verlassen, wenn es Ihnen nicht gefällt) sind Grund genug, das Haus nicht noch einmal zu buchen, auch wenn alles andere wirklich ok war. Vieles liegt auch am Benehmen der deutschen Gäste...Ich hoffe, die Veranstalter TUI und Thomas Cook reagieren auf die zahlreichen Beschwerden der Reisenden, denn so ein Haus ist nicht grad die beste Reklame ... Allen, die bereits gebucht haben, möchte ich sagen, dass es trotzdem ein wunderschöner Urlaub werden kann, wenn man dem Ganzen etwas aus dem Weg geht und sich nicht verärgern lässt. Nehmt eine Strandmusche mit, die auch gut vor dem starken Wind schützt. Vielleicht ist die Lage auch entspannter, wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist, was es während unserer Aufenthaltes leider war.
Die Appartements waren groß, sauber und schön.
Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich. Der Speisesaal sehr sauber, allerdings auch etwas laut. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Einmal pro Woche gab es einen Themenabend. Uns hat es etwas gestört, dass man sich auf eine Essensschicht festlegen musste, da man mit Kleinkind den Zeitplan nicht immer so gut abschätzen kann. Die erste Schicht geht von 18 bis 19.30 h, kommt man jedoch um 19.00 Uhr räumen die Kellner schon die Tische um und bringen keine Getränke mehr. Man fühlt sich nicht willkommen und würgt sich das Essen mehr oder weniger hinunter. Die zweite Schicht beginnt erst um 20 Uhr und ist mit Kind oft etwas spät. Besser wäre durchgehende Öffnung und somit weniger Stress für die Gäste. Der Oberkellner ist jedoch ein Goldschatz, absolut professionell und freundlich - großes Kompliment!! Bei Problemen am besten ihn verlangen. Uns hat es etwas gestört, dass die Speisen immer an feste Zeiten gebunden waren. So gab es z. B. bis 14 Uhr (ca.) Mittagessen im Buffetrestaurant, ab 14.00 Uhr dann an der Beachbar, ab 15.00 Uhr dann Hamburger, ab 16.00 Uhr Kuchen, ab 17.00 Uhr dann kalte Snacks - oder so ähnlich. Hatte man aber erst um 17 Uhr Hunger auf Kuchen oder bereits um 13.30 Uhr Lust, eine Pommes kurz an der Beachbar zu essen, hatte man einfach Pech. So gab es auch Kaffee tagsüber nur an der Beachbar, nirgendwo anders. So etwas kennt man in der Karibik ja nun nicht, vielleicht waren wir daher einfach etwas verwöhnt.
Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich und sehr kompetent - mit einer weiblichen spanischen Ausnahme an der Rezeption, die in kritischen Situationen nie die Nerven behielt und dann den Gästen gegenüber ausfallend wurde. Die Animation war so gut wie nicht vorhanden, erst in der zweiten Woche haben wir ab und zu etwas vom Sportprogramm bemerkt. Minidisco war ganz nett und das Highlight für unsere Tochter. Beschwerden wurden zwar freundlich entgegengenommen, aber meiner Meinung nach nicht ernst genommen. So nach dem Motto: Jaja, reden Sie nur! Ich lächele Sie jetzt nett an, Sie gehen wieder und dann vergessen wir das Ganze... Eine deutsche Kinderärztin gibt es im Ort, sie ist sehr freundlich und 24 h zu erreichen. Die Rezeption ist hier allerdings nicht die Schnellste, wir haben uns unter den Gästen mit der Mobilnummer der Dame selbst weitergeholfen...
Das Hotel liegt direkt an einer eigenen Bucht, die allerdings im Prospekt schöner dargestellt wurde, als sie tatsächlich ist. Wir, bisher Karibik-Urlauber, waren ehrlich gesagt entsetzt, als wir den steinigen Strand gesehen haben! Bei Ebbe ist Baden ohne Schuhe wirklich nur sehr schmerzhaft und für Kinder gar nicht möglich. Vorteil: sehr windgeschützt im Vergleich zum öffentlichen Strand, der länger, ohne Steine und auch gut erreichbar ist. Liegestühle am Strand vorhanden, jedoch nach vier Uhr morgens bereits alle durch Handtücher reserviert. Poolanlage, Duschen, etc. waren super sauber. Der Pool ist wirklich sehr schön, doch auch hier müsste man sich nachts auf den Weg machen, um noch eine Liege zu ergattern!! Der Ort (wenn man es denn so nennen mag) ist zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen, bietet allerdings so gut wie gar nichts. Außer ein paar Super- und Ramschmärkte ist nichts vorhanden - doch Apotheken und eine Arztpraxis gibt es auch noch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestuhl-Situation war wirklich einmalig! Ich habe noch nie erlebt, dass morgens um fünf Uhr bereits ALLE Liegen mit Handtüchern reserviert sind und möchte es auch nie wieder erleben!! Das ist für mich kein Urlaub! Einige der deutschen Gäste hatten jedoch, so kam es mir vor, noch ihren Spaß daran, bzw. entwickelten sie ihren Ehrgeiz, früher als alle anderen zu sein. So nach dem Motto: Den zeige ich es jetzt aber!! Oje, da hat man sich manchmal schon geschämt, selbst deutsch zu sein ;) Teilweise reservierten die (vorwiegend älteren Gäste) sowohl Liegen am Pool als auch am Strand, um dann nach Belieben oder Stand der Sonne wechseln zu können. Aber nicht, dass ihr denkt, sie hätten dann jeweils zwei Liegen wieder frei gemacht - nein, nicht doch!! Meine Liege ist meine und bleibt auch meine, selbst wenn ich für fünf Stunden spazieren gehe, esse oder ähnliches veranstalte! Die Rezeption war hilflos, verwies nur immer wieder auf die Schilder, die auf das Verbot, zu reservieren, hinwiesen. Wir sollten doch einfach Handtücher entfernen, wenn wir den Eindruck hätten, die Liegen seien längere Zeit über nicht genutzt. Einmal getan, von deutschen Rentnern direkt zur Direktion geschleppt, nie wieder!! Wir sind dem Ganzen dann mit unserer Strandmuschel aus dem Weg gegangen. In der zweiten Woche trafen neue Liegen ein, jedoch keine weiteren Sonnenschirme. Doch auch dann hatte sich die Direktion wieder ein besonderes Schmankerl ausgedacht: Die Liegen wurden jeweils zu zweit an einem Sonnenschirm fest GEKETTET!! Verrücken in den Schatten bzw. in die Sonne war somit nicht mehr möglich. Wir hatten keine Chance, unsere Tochter mit Kinderwagen in den Schatten und unsere Liegen in die Sonne zu stellen. Ich weiß wirklich nicht, was die dort geritten hat! Aber nun, ich höre jetzt lieber mal mit diesem Thema auf...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |