Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
So, leider nicht mehr empfehlenswert.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schön, direkt am langläufigen Strand an dem man sich richtig wohlfühlen kann aber wie in den nachfolgenden Detailbewertungen noch beschrieben, waren wir dieses Jahr das erste Mal von der Entwicklung des Hotels wirklich enttäuscht. Es gibt Punkte die bei einem 4-Sterne Hotel ein absolutes NoGo sind. Z.B. Die Frühstücksterrasse mit Blick über den Atlantik, trotz morgendlichen Temperaturen von 22-24 Grad die kompletten 14 Tage gesperrt (die Terrasse ist ein Highlight dieses Hotels). Die Snackbar an der kleinen Promenade (der einzige Ort wo man mit einem Getränk auch mal in der Sonne sitzen konnte war leider auch geschlossen). Die Zimmer die teilweise erst um 15.30 Uhr geputzt wurden, waren nachher dreckiger als vorher. Heissgetränke beim Frühstück nur aus Automaten. Durch gesperrte Tische keine Platzwahl beim Essen. Schade, das war in den letzten Jahren besser. Wir empfehlen aufgrund unserer mehrjährigen Erfahrung in diesem Hotel die Wintermonate aufgrund des anscheinend akuten Personalmangels zu meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu alt und runtergekommen. Die Betten sind sehr schlecht (Federn drücken sich in die Rippen) was nicht mal für ein 2-Sterne Haus ok wäre. Minibar nicht vorhanden (nicht mal ein Kühlschrank).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war gut und abwechslungsreich. Leider gibt es beim Frühstück nur Pulverautomaten aus denen man sich selber Kaffee oder Säfte holen muss, die mal abgesehen vom unterirdischen Geschmack die meiste Zeit auch noch defekt waren, so dass es vorkam, dass man 10 Minuten unterwegs war um sich in einer Schlange anzustellen an dem einzig noch funktionierenden Automaten, bis dahin war der Rest des Frühstücks natürlich kalt. Leider waren zu jeder Mahlzeit viele Tische gesperrt, was nicht immer zu einer zufriedenstellenden Platzwahl führte. Das ging Mittags soweit, dass von den 17 geöffneten Tischen manchmal alle belegt waren, die Kellnerin uns lautstark gebeten hat ihr durch den ganzen Saal zu folgen und uns mit dem warmen Essen stehen liess bis ein benutzter Tisch neu eingedeckt war und wir uns mit dem mittlerweile nicht mehr heissem Essen setzen durften.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich. Man kann sich auf deutsch immer verständigen. Die Zimmerreinigung ist leider eine Katastrophe (immer zu unterschiedlichen Zeiten meistens gg. späten Nachmittag). Der Fußboden war nach dem Wischen voller Haare. Diese fremden Haare haben sich leider auch im Bett und Bad unübersehbar wiedergefunden. Zusatzleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Für ein 4-Sterne Hotel inakzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön und ruhig gelegen mit tollem Ausblick auf das Meer. Toller Strand mit sehr wenig Menschen, genau das Richtige wenn man seine Ruhe haben will.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren immer genügend Liegestühle vorhanden, so dass man eigentlich nichts reservieren musste. Leider waren dieses Jahr die Boxen der Musikanlage immer wieder defekt, so dass eine entspannende Musikuntermalung wie in letzten Jahren leider nicht möglich war, was aber nicht wirklich wichtig ist, da die Animateure sowieso kein Interesse daran hatten und 14 Tage lang die gleiche CD zur gleichen Uhrzeit lief. DESINTERESSE. Die Abendshows die leider ausschließlich durch die zwar stets bemühten aber nicht unbedingt kompetenten Animateure dargeboten wurden, wären am Ballermann mit Sicherheit lustig gewesen. PS. Für uns als Deutsche war es schwierig in Spanien der italienischen Animation zu folgen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Leider mussten wir feststellen, dass Sie mit unserem Hotel in diesem Urlaub nicht zufrieden waren und uns nicht weiteremfehlen möchten. Unser Bestreben ist es, unseren Gästen immer einen ausgesprochen guten Service zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Beurteilung im Team analysiert wird. In unserem Hotel ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir möchten uns entschuldigen für das Nichterfüllen Ihrer Erwartungen. Wir arbeiten nach Protokoll und Vorschriften, um die Hygiene und Sauberkeit in den Zimmern zu garantieren. Die Hausdame wurde aufgrund Ihrer Bewertung aufgefordert, die Kontrolle der Mitarbeiterinnen noch zu verstärken. Anmerken möchten wir, dass wenn ein Gast die Reinigung zu eine bestimmten Uhrzeit bevorzugt, es möglich ist, dies an der Rezeption anzumelden. Unsere Restaurantchefin Paula und ihr Team versuchen immer den guten Ablauf im Restaurant zu gewährleisten. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Tische, ist der Gästezahl angepasst. Wir bedanken uns für Ihre Besuche und Ihre offenen Worte und hoffen, dass das Hotel SBH Club Paraiso Playa, trotzdem auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion SBH Club Paraiso Playa