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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Rennovieren oder Abriss
2,0 / 6

Allgemein

Zum ersten Mal dachten wir nach 3 Tagen Hotelaufenthalt über einen Hotelwechsel nach. Das Publikum der Anlage entspricht "RTL 2" Niveau. So wird schon ab 10 Uhr morgens mit dem Bierkonsum begonnen. Oder das Kind sagt zum rauchenden Vater: „Schon wieder Pommes, das ist total ungesund und voller Zucker. Ich möchte was anderes Essen“ Vater: „ Stimmt gar nicht, da ist kein Zucker drin nur Fett“! Dementsprechend gibt es vermutlich auch so viele unterschiedliche Bewertungen. Das Hotel war vermutlich vor 30 Jahren wunderschön und der Ausblick und Strand sind es auch immer noch. Allerdings scheint das Management ganz nach dem Prinzip, wir investieren 0 € in den Erhalt, die Pflege und die Gastronomie, zu handeln. Es fängt schon bei vielen Kleinigkeiten an, die nicht viele Kosten verursachen aber funktionieren müssen. Beispiel: Männer WC in der Anlage nicht abschließbar, Spülung defekt. In der PoolBar stinkt es abartig nach Verwesung. Eigentlich befindet sich an jeder Wand mindestens ein Riss, jedes Möbelstück ist verdreckt und defekt. So kommt kein Urlaubsfeeling auf. Ganz wichtig: Manche Notausgangstüren lassen sich nicht komplett öffnen. Das Hotel betritt man nicht durch den Haupteingang sondern durch andere Notausgänge. Es gibt Treppen die zugemauert sind und bei denen am durchgerosteten Geländer extreme Schnittgefahr herrscht. In Deutschland hätte die Feuerwehr das Hotel vermutlich längst geschlossen umso fragwürdiger wie selten scheinbar Hotels in der EU auf Sicherheit geprüft werden. Scheinbar muss erst wieder was passieren. Fazit: Wenn man sich morgens bereits um 10 Uhr betrinken und einen neuen Wortschatz (alter, ja mann, "Audi ist voll das geile Auto", etc) erlernen möchte und gerne jeden Tag Pizza und Pommes konsumiert, ist man hier wunderbar aufgehoben. Da wir All-Inklusive Plus hatten, haben wir uns auch andere SBH Hotels angeschaut und werden diese Kette zukünftig meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bedarf dringend einer Sanierung. Bei jeder Aktion am Schrank befürchteten wir einen Zusammenbruch. Ansonsten waren die Zimmer wenigstens immer sauber. Aber auch hier zeigt sich wie wenig in das Hotel investiert wird. Wieso werden 20-30 Jahren nach der Eröffnung nicht mal die Stoffe (Bett, Couch, Gardinen) ausgetauscht?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für 4 Sterne absolut ungeeignet. Der Fettgeruch vom Restaurant ist im gesamten Treppenhaus wahrnehmbar. Funktionierende Abzugshauben sind scheinbar fehlanzeige. Nun kann man sich entscheiden, zwischen einem kleinen Außenbereich voller Rauchern oder in der Kantine im Fettgeruch zu sitzen. Der große Außenbereich ist leider Abends im Juni gesperrt. Selten haben wir so viel Salat gegessen da die Auswahl an warmen Speisen sehr beschränkt und ständig identisch war. Ein Konzept war überhaupt nicht erkennbar. Statt zum Beispiel Beilagen wie Reis/Gemüse etc. in purer Form anzubieten, wurden die paar Speisen direkt mit unterschiedlichen Saucen angerichtet. Beispiel: Fleisch mit Orangensauce mit Reis mit Sahnesauce. Und Gemüse nur als Gratin mit Tomaten/Käse Sauce. Ansonsten gibt es jeden Tag 2 Nudelsorten samt Tomatensauce und einer anderen Sauce, Pizza und Pommes. Knoblauchbrot, welches immer abhängig vom direkten Angestellten genießbar war. Normales Gemüse ohne Sauce oder überhaupt eine Auswahl an Gemüsen oder sonstigen Beilagen gibt es leider nicht. Das Essen entsprach somit nichtmal Imbiss Niveau, wobei zumindest das Ambiente diesem entsprach. Die Cocktails bestanden nur aus Sirup und Zucker allerdings ist das holländische Bier genießbar. Espresso kostet übrigens 1 € extra, ab 24 Uhr kosten auch die Getränke an der Bar extra. Bis auf "kanarische Kartoffeln" (oder besser gesagt der Versuch) und dem Serrano Schinken, welchen es einmal pro Woche zum Abendessen gibt, wurden überhaupt keine kanarischen Spezialitäten angeboten. Tapas waren leider überhaupt nicht vorhanden. Beim Frühstück gab es als Aufschnitt nur jeden Tag den gleichen "fake" Käse, Schinken und Salami. Zum Glück hatten wir für die 14 Tage einen PKW und waren des Öfteren in kanarischen Restaurants essen und richtigen Sangria trinken. Leider war dies ein sehr wichtiger Buchungsgrund für uns und mittlerweile kann ich anhand des Publikums auch erkennen wieso es teilweise doch zu guten Bewertungen kam. Somit bleibt nur noch eins, entweder Essen gehen oder wenn All-Inklusive dann nur noch bei TUI Hotels (Robinson, Magic Life, Sensimar) oder Iberostar. Hier zahlt man zwar 400 € mehr aber dafür gibt es auch jeden Tag entsprechende Lebensmittel und richtiges All-Inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • An dieser Stelle muss man zwischen den verschiedenen Servicebereichen differenzieren. Das Reinigungspersonal war zum Beispiel ausgesprochen gut und Bedarf eines Lobes während der Service innerhalb der Restaurants entweder die Tische zu selten oder die vollen Getränke und Gewürze trotz Jacken etc. während der kurzen Abwesenheit abgeräumt hat. So durften wir unseren Tisch immer wieder neu eindecken. Außerdem werden die Tische nicht eingedeckt und jeder Tisch wackelt, als Vergleich: TUI Magic Life hier werden die Tische eingedeckt und Wasser/Wein und Bier werden am Tisch ausgeschenkt. Sobald ein Kellner erkennt, dass ein Tisch wackelt wird dieser ausgebessert. Ich habe kein Problem damit mir selbst Getränke zu holen allerdings fände ich es schon angebracht wenn man Tischdecken oder zumindest Platzsets hätte und man nicht jeden Tag auf dem Boden krabbeln müsste um den Tisch neu auszurichten. Leider ist die Rezeption völlig unterdimensoniert so arbeitet selbst zu Stoßzeiten immer nur eine Person an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage mit wunderschönen Strand. Allerdings würde ich bei dieser Lage immer einen PKW empfehlen. Wir hatten trotz Transfer, direkt einen Mietwagen am Flughafen gemietet. Dies ist auf Fuerteventura in der Regel viel günstiger und der Transfer mit dem Bus dauert auch viel länger.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand des Fitnessstudios oder des Tennisplatzes sind gesundheitsgefährdend. Innerhalb von 14 Tagen wurde uns nicht ersichtlich wieso es ein so großes Animationsteam gibt. Ausnahme: Das Team für die Kinderbetreuung. Dieses sah man selbst als kinderloses Paar jeden Tag bei der Arbeit. Den Rest des Teams sah man kurz bei dem morgendlichen Clubtanz sowie im Restaurant. Die Shows waren das Schlechteste was ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe und an Peinlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten. Außerdem wiederholt sich das Program direkt nach nur einer Woche. Was für eine abgelegene All-Inklusiv Anlage schon ziemlich schlecht durchdacht ist. Auch hier wieder maximale Gewinnspanne. Zufriedenheit der Gäste ist nicht relevant.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Julian, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem SBH Club Paraiso Playa begrüssen durften und Sie sich die Zeit nehmen hier Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit offenen Worten dargeschildert haben. Alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig, schliesslich unterstützen Sie uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Unser Hotel liegt in einer paradiesischen Lage, direkt am breiten, langen Strand von Esquinzo. Es fahren regelmässig Busse nach Jandia oder Morro Jable, wo sich mehr Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurant befinden. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Unsere Haustechniker führen regelmässig die Wartungen und Instandhaltung aller Einrichtungen unseres Hauses durch, um unseren Gästen einen mängelfreien Urlaub zu ermöglichen. Eine Renovierung unseres Hotels ist zukünftig geplant. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich unseres Essens nicht erfüllt haben. Viele unsere Gäste schätzen die gute Qualität, die wir anbieten und ebenso die Vielfalt an internationaler, nationaler und regionaler Küche. Eines unserer Highlights ist hierbei natürlich das Show Cooking und unsere Themenabende 2 Mal wöchentlich. Unsere Gäste geniessen bei uns den vollen AI-Service, wo der normale Kaffee inkludiert ist. Zu einem kleinen Beitrag von 1€, haben unsere Gäste die Möglichkeit einen exquisit auserlesenen Kaffee zu geniesen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service im Restaurant bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback und werden Ihr Kommentar für zukünftige Verbesserungsvorschläge in Kenntnis nehmen. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion