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Inka (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Das wars mit meinem Lieblingshotel, leider!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alte, abgewohnte aber schöne Hotelanlage in atemberaubender Lage mit sehr freundlichen Mitarbeitern, nicht mehr so gutem Essen und leider neuerdings mit Hygienemängeln (Ungeziefer als Dauergäste auf dem Buffett).


Zimmer
  • Eher gut
  • Also erstmal zum Positiven. Nachdem mir ein grottenschlechtes Zimmer zugeteilt wurde, bekam ich auf Anfrage ein besseres - angeblich mit höherer Kategorie. Und hier geschieht etwas Unverschämtes. Wenn ich früher (war zum 7. mal im Hotel) ein normales Zimmer buchte, bekam ich eines mit "halbem" Meerblick. Heißt, die Sicht auf das Wasser war zum Teil durch Gebäude etc. reduziert. Und diese Zimmer werden jetzt mit Preisaufschlag als Meerblick-Zimmer verkauft! Man sagte mir auch, dass ich beim nächsten Urlaub dann für solch ein besseres Zimmer mehr als 100 Euro für 14 Tage zuzahlen müsste. Die Zimmer- und Badausstattung ist völlig angemessen. Sicher, die Möbel sind sehr abgewohnt, aber das hat mich nicht gestört. Positiv anzumerken ist, dass die antiken Röhrenfernsehgeräte ausgetauscht wurden und jetzt auch ein Kühlschrank (Minibar) im Zimmer ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es stimmt, das Essen wird immer schlechter. Das Frühstück ist nach wie vor Spitze. Zum Abendessen gibt es vereinzelt immer wieder leckere Spezialitäten, aber viele Dinge sehen aus wie hingeklatscht, und schmecken leider auch so. Als der Chefkoch und die nette Dame von der "Eierstation" im Urlaub waren, wurde es grenzwertig. So schmeckten die Spiegeleier und Pfannkuchen morgens nach dem Fett und Fleisch, was am Vorabend auf der Platte gebraten wurde. Da wurde dann wohl nicht ordentlich gereinigt. Ausschlaggebend für meine schlechte Bewertung ist allerdings der andauernde Ungeziefer-Befall, welcher mir Appetit und Lust auf weitere Urlaube in meinem Lieblingshotel gehörig verdarb.


    Service
  • Eher gut
  • Egal in welchem Bereich - man trifft überall auf freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Zwei Sonnen Abzug muss ich geben, weil mir der Kakerlaken-Befall im Restaurant mehr als unangenehm war. Nachdem ich zur Mitte meines Urlaubs auf allen Buffets des Restaurants Kakerlaken krabbeln sah, informierte ich die Rezeption. Nachdem der Zustand am folgenden Tag unverändert war, informierte ich nochmals - wieder ohne Erfolg. Das Krabbelvieh war bis zu meiner Abreise nicht verschwunden und verdarb mir gehörig den Appetit. Sowas hatte ich dort nie zuvor erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer dieses Hotel bucht, der weiß, dass es etwas abgelegen liegt. Aber genau die traumhafte Lage oberhalb des ewig langen naturbelassenen Strandes (keine Liegen etc. wegen Gezeiten) macht dieses Hotel so einzigartig. Wer es geselliger mag, gelangt mit dem Bus (Haltestelle direkt am Hotel), welcher 1-2mal stündlich fährt, in wenigen Minuten nach Jandia, Morro Jable, Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Poollandschaft, Kinderpool und -Spielplatz, diverse Sport- und Animationsangebote. Ich war allerdings entweder am Strand oder mit dem Mietwagen unterwegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inka
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inka, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Urlaubes in unserem SBH Club Paraiso Playa. Wir sind stolz, Sie als treuen Gast zählen zu dürfen und bedauern somit sehr, dass wir es dieses Mal leider nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Unser Hotel bietet verschieden Zimmer- und Preiskategorien an. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, dass Ihnen die Lage Ihres zuerst asignierten Zimmers nicht zugesagt hatte. Gerne können unsere Rezeptionisten einen Zimmerwechsel organisieren, abhängig von der Verfügbarkeit und Kategorie. Wir führen regelmässig Kontrollen durch, welche zur Vermeidung der Anwesenheit gewisser Insekten führt, aber angesichts des Klimas hier auf Fuerteventura und seiner geografischen Lage, abhängig von der Luftfeuchtigkeit und der Hitze, ist die Anwesenheit von Insekten in jedem Hotel, Geschäft wie aber auch in privaten Häusern leider unvermeidlich. Natürlich haben wir Ihre Bemerkungen über das Vorhandensein in unserer Anlage zur Kenntnis genommen und werden sofort die Kontrollen verstärken. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot geniessen und werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Vielen Dank für Ihre Offenheit, denn damit helfen Sie uns sehr, unsere Qualität kontinuirlich zu verbessern und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben würden und Ihnen zeigen zu können, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion