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Karin & Hermann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Haus mit viel Liebe zum Detail
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt von außen auf den ersten Eindruck sehr schlicht,aber bereits ab dem Foyer sieht man die dezente Eleganz, die ein Mobiliar aus Asien, Afrika und Arabien perfekt und mit viel Liebe zum Detail verbindet. Durch die verwinkelte Bauweise merkt man im ersten Moment nicht die Größe der Gesamtanlage. Der Garten mit den drei Pools und den verschiedenen Bachläufen und einem Wasserfall war sehr schön gestaltet und wurde auch fast rund um die Uhr gehegt und gepflegt. Preis/Leistungsverhältnis war für die Klasse des Hotels angebracht. Viele Gäste aus dem osteuropäischen Raum, die uns hier zum ersten Mal in Ägypten nicht negativ aufgefallen sind. Vielleicht lag es daran, dass dieses Hotel nicht als Allinclusive angeboten wird. Naja, das die Italiener es etwas lauter lieben, war auch okay... Geschrieben haben wir den Bericht nur, weil wir uns wie auch einige anderer Bewerter über die Bewertung 183601 geärgert haben, wir hatten schon fast den Einblick, man wäre in einem anderen Hotel gewesen. In dieses Hotel fahren wir bestimmt nochmals. Die sehr verwinkelte Bauweise birgt die Gefahr sich in den ersten Tagen zu verlaufen. Die einzelnen Wohntrakte sind in den Hang gebaut. Vielleicht nicht so empfehlenwert der Block 4, oder bei Block 6 die Parterrezimmer, da keinen Blick aufs Meer. Wer ganz oben wohnen möchte, Block 6, Etage 1 oder 2. Wer es lieber näher zum Meer hin mag, Block 1 (Parterre oder 1. Etage) oder Block 2 ab 1. Etage. Getränke für den Kühlschrank bekommt man natürlich über den Zimmer-Service. Cola und so leider nur in kleinen Flaschen. Deshalb unser Tip: raus aus dem Hotel, auf der Straße nach rechts gibt es in ca. 500 m. einen neuen Supermarkt (keine alkoholischen Getränke, aber sonst alles recht günstig und in großen Flaschen). Der Shop liegt direkt gegenüber dem Concorde Hotel. Achja, die Nachbarhotels sind: nach links = zurzeit kein Hotel, nach rechts = Maxim Plaza, Concorde El Salem und Hilton Shark Bay, dann wieder nichts...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war schön groß mit einem übergroßen Bett. Ausstattung geschmackvoll und es war genügend Platz für alle Utensilien da. Badezimmer groß mit Wanne und Duschbrause, großem Waschtisch, Fön und Schminckspiegel. Der Zimmerservice war sehr gut, immer bemüht es einem recht zu machen. Die defekte TV-Fernbedienung wurde innerhalb von wenigen Minuten umgetauscht. Geputzt wurde sehr gründlich, jeden Tag komplett frische Bettwäsche, sehr viele Handtücher. Gefehlt haben nur die bekannten Figuren aus Handtüchern, aber da dieses Hotel auch für politische Kongresse genutzt wird, war da der Sercive etwas dezenter. Die Krönung war jedoch der teilweise überdachte riesige Balkon mit großem Tisch, zwei Sesseln und einem schönen Sofa. Für morgens und abends ein Traum. (Was gibts schöneres als morgens auf dem Sofa liegend den Sonnenaufgang zu beobachten, wissend , dass es zur selben Zeit in Deutschland schneit...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die vielen Möglichkeiten in dem Hotel etwas zu Essen zu bekommen, waren echt toll. Das Frühstücksbuffet war wie gewohnt üppig und sehr lecker; das Abendessen im Hauptrestaurant war nicht so riesig wie in anderen Häuser, aber von der Qualität her sehr gut. Das Nachtischbuffet beschreibe ich nicht extra, ist in allen arabischen Hotel üppig und sehr lecker. Manchmal hätten die Hauptgerichte etwas wärmer sein können. Getränkeservice klappte auch sehr schnell, auch wenn es zu bestimmten Zeiten sehr voll war. Hängt aber auch viel davon ab, wie man mit den Kellnern kommuniziert (wir versuchen immer sehr freundlich auf alle zuzugehen, ein paar nette Worte mehr als nur Guten Abend zu sagen und seine Bestellung aufzugeben,lockert das Verhältnis direkt auf und natürlich ordentlich Trinkgeld, für alle, die es verdient haben). Besonders wenn man berücksichtigt, das wir als Gäste mal eben schnell eine Flasche Wein trinken zu einem Preis, der dort in Höhe eines Monatsgehalt liegt. Wir sehen ein Trinkgeld auch nicht als Bestechung, um sich einen besseren Service zu " erkaufen" , sondern als eine der wenigen Möglichkeiten, im Urlaub auch dem Personal gegenüber Danke zu sagen. Das Fisch- und Pizza-Restaurant hat dann die Figur komplett ruiniert. Man hätten wirklich mehrmals am Tag noch was leckeres dort essen können. Oder alternativ, beim " kleinen Hunger" mal eben einen Hot Dog vom Grill am Strand, der einem auch noch bis an die Liege gebracht wurde. Die Krönung war jedoch die wöchentliche Einladung des deutschsprachigen elsäß. Vize-Hotelchefs in die Safari-Bar zu einem Cocktail und ein paar leckeren arabischen Snacks. So bekam man auch einen schnellen Überblick, welche deutschen Gästen noch da sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personnal war rundum freundlich und sehr um einen bemüht. Jedoch nicht so überfreundlich, wie in manch anderen 4-oder 5-Sterne Häuser. Eher dezent zurückhaltend. Die Herren an der Rezeption war direkt die Krönung: man hatte uns eine sehr schönes Zimmer " ganz oben" /Nr.6225 gegeben (wie von uns vorab per Fax gewünscht). Leider wollten wir ganz nach oben und möglichst nah an den Strand. Wurde durch den superfreundlichen Mohammed Nr.1 (es gab drei Mohammeds an der Rezeption) innerhalb von wenigen Minuten geregelt und wir haben eins der besten Zimmer bekommen. Ansonsten waren auch die Jungs und Mädels des ital. und russ. Animationteam sehr locker drauf und verstanden genau, ob man überhaupt Animation wollte oder lieber ein nettes Gespräch auf der Strandliege (lieben Gruss von hier aus an die Italienierin Katja). Volleyball musste man dann einfach mitspielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel hat einen sehr schönen Strand, gute Liegen und der Handtuchservice war auch perfekt. Steg zum Riff war gut super gepflegt und wenn man mal alleine nicht mehr aus dem Meer kam, war sofort Hilfe da. Wetter war dieses Jahr Mitte Februar etwas kühler als sonst, sehr windig, mit entsprechend Wellengang teilweise. War aber super für gute Schnorchler.. Nähe zum Flughafen optimal, Fluglärm störrte absolut nicht. Ärgerlich war nur der Transfer von Thomas Cook: Das Savoy war das am nähsten gelegene Hotel in ihrem Angebot (Direkttransfer max. 6 Minuten), leider wurde zuerst alle anderen Hotel Richtung Dahab angefahren (Gesamttransferzeit 50 min.). War aber auch nicht schlecht, so sah man auch ein paar Häuser, die man zum Glück nicht gebucht hatte:=))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Pools waren sehr gepflegt und einer war angenehm beheizt. Leider für uns keine Alternative zum Roten Meer. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher wurden täglich gewechselt. Auf Wunsch auch mehrmals am Tag. Musik am Pool war etwas zu laut, störte am Strand aber nicht, dort war sie angenehm. Das Hallenbad, Sauna und das Fitnesscenter haben wir nicht genutzt, weil einfach die Zeit nicht für alles reichte. Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte: Schmuck, Badeutensilien, Zigaretten, Souvenirs und ein Laden mit Gewürzen. Wenn man einmal dort hinein ging,war man auch verloren: Der Ladenbesitzer klärt einen stolz über alle Kräuter, Essenzen, Hölzer, Schwämme, Unkraut usw. auf, und was diese Sachen alles bewirken sollen. Fazit: VIAGRA überflüßig, es gibt ein paar alte Sträucher dafür... Natürlich kann man auch einfach nur ein bißchen Kaskade oder Pfeffer kaufen, dauert nur etwas länger...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Hermann
    Alter:46-50
    Bewertungen:1