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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine vier Sterne Wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum Zimmer: Zimmer Nummer 224 glänzt durch seine Größe, das ist aber auch schon alles. Es ist ruhig und zum Innenhof raus, aber, und gerade im Winter, kommt kaum Tageslicht ins Zimmer. Es gibt keine vernünftige Deckenleichte, lediglich eine Schreibtisch-/ und eine Nachtischlampe sowie eine sehr dunkle Lampe an der Wand. Das dunkle, schwere Holz der Einrichtung drückt auf's Gemüt - wer's mag... Ich schlafe eigentlich gerne auf harten Matratzen aber diese Matratze hat an Härte alles getoppt was ich bisher hatte. Hier ist nichts ergonomisch, Schulter und Hüfte drücken sich nicht in die Matratze und man schläft einfach nur sehr schwer ein und dementsprechend auch nicht gut. Ich möchte nicht weiter ausführen, wie die Bettdecke unter dem Bezug aussah, aber ich habe mich echt ein wenig geekelt. Im Bad: Im Waschbecken floss das Wasser nicht richtig ab, in der Dusche war die Befestigung der Ablage aus den Dübeln gerissen. Solche Dinge sollte es in einem 4*-Hotel einfach nicht geben! Frühstück: Es wird einem nicht angeboten und ich wusste nur durch einen Tipp, das es hier auch ein "kleines Frühstück" für 12,90,- Euro gibt. Aber selbst hier ist das was man für seinen Preis bekommt ein absoluter Witz. Man kann zwischen herzhaft und süss wählen. Beim herzhaften Frühstück bekommt man ein Heißgetränk nach Wahl, einen Saft nach Wahl, sowie einen Korb mit Brötchen, Butter und Aufschnitt an den Tisch gebracht. Das war es schon. Ich hätte mir für meine Schribbe schon gerne bissl Gemüse, möglicherweise ein paar Tomaten oder Gurke gewünscht. Ich hätte bei jedem Bäcker besser und preiswerter gefrühstückt. Leider ist nichts vernünftiges in Hotelnähe. Auch aufgepasst wenn man es eilig hat, die Kellnerin lässt, nachdem man bestellt hat, etwas auf sich warten um alles vom Buffet zusammenzusuchen und einzeln zum Platz zu bringen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Savoy Hotel Berlin. Es tut mir leid zu hören, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen. Unser gesamtes Team arbeitet an einem einwandfreien Zustand unseres 1929 eröffneten Traditionshotels. Regelmäßig shampoonieren wir unsere Teppiche, Vorhänge und Polster und tauschen Möbel, wo nötig. Zusätzlich führt unser Haustechnik-Team in den Zimmern regelmäßig kleinere Renovierungs- sowie Sanierungsarbeiten durch, um eine einwandfreie Funktionalität und den gewohnten Komfort sicherstellen zu können. Zum Beispiel haben wir bereits über die Hälfte unserer Badezimmer komplett modernisiert. Ebenfalls freut es Sie vielleicht zu hören, dass wir derzeit gemeinsam mit verschiedenen Agenturen an einem Konzept arbeiten, um das Traditions-Hotel Savoy Berlin erfolgreich ins nächste Jahrhundert zu begleiten. Selbstverständlich entschuldigt dies in keinster Weise die von Ihnen beschriebenen Mängel in Ihrem Zimmer. Ich habe Ihre Hinweise soeben an unser Housekeeping Team sowie unsere Haustechnik kommuniziert damit diese schnellstmöglich abgestellt werden. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keinster Weise dem Standard entspricht den wir als klassifiziertes 4-Sterne Superior Haus an uns stellen. Ich bitte nochmals um Entschuldigung. Ihre Vorschläge bezüglich des kleinen Frühstücks habe ich soeben an unseren Küchenchef weitergeleitet. Ich bin mir sicher, dass wir hier Ihre Wünsche berücksichtigen können. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Felix Kaul E-Marketing Manager Savoy Berlin