- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage. Das Ambiente ist eher dunkel und abgenutzt. Nicht mehr gemäß eines vier Sterne Hotels, unserer Meinung nach.
Das Zimmer dieses Savoy Hotels waren grausam. Wir waren froh das wir nur eine Nacht dort verbringen mussten. Angefangen bei dem roten Teppich der im gesamten Zimmer ausgelegt war, bis zu den dunklen abgenutzten Möbeln, den löchrigen und dreckigen Gardinen und Vorhängen, bis hin zu den Pritschen die Betten sein sollten. Wir waren sehr schockiert von der Einrichtung. Die Möbel sahen nicht nur aus wie in den 20er Jahren, sondern stammten wohl auch noch aus den 20er Jahren. Sehr abgenutzt und nicht passend zum rest des Zimmers. Die Matratzen der Betten waren so durchgelegen, dass Rückenschmerzen vor programmiert waren. Ebenfalls war das Badezimmer auch nicht im Standard eines 4 Sterne Hotels. Es lagen noch lange Haare auf dem Fußboden und die WC-Brille bestand aus dünnem, gelblichen Plastik. Die Schutzschicht des Waschbeckens war schon kaum noch vorhanden, sodass man in ein gelbes abgenutztes Waschbecken schaute. Die Handtücher die einem dort angeboten wurden hatten große Löcher. Die Minibar war unspektakulär, abgesehen von den Preisen. Eine Flasche Wasser war Gratis. Insgesamt ein nicht einladendes Zimmer.
Die Mitarbeiter die uns an der Rezeption erwarten haben waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch vorbeigehende Mitarbeiter haben uns freundlich gegrüßt. Eine unfreundliche Begegnung hatten wir, als wir gegen 22:30 Uhr noch etwas in der Hotelbar trinken wollte. Da diese leider schon geschlossen war (aus Hygienischen Gründen), mussten wir in den Frühstücksraum, wo man Wein trinken konnte, ausweichen. Der erste Kellner der uns empfangen hat war sehr freundlich, jedoch hatte es dann einen Wechsel zwischen den Kellnern gegeben. Dieser blätterte mir die Seiten der Weinkarte zurück mit den Worten "Hier vorne befinden sich nur die offenen Weine". Diese Art und Weise kenne ich so garnicht, dass mir ein Kellner während ich die Weinkarte durch gucke zurück Blättert und mir meine Entscheidungsfreiheit einschränkt. Es hätte ja auch sein können, dass ich eine Flasche bestellen möchte. Ebenfalls drängte uns der Kellner schnell eine Bestellung auf zu geben, denn wie sich wenig später heraus stellte, sollte die "Weinbar" um 23:00 Uhr schließen. Neben uns hielt sich auch eine größere Gesellschaft auf und wollten den Abend auch ausklingen lassen. Jedoch nahm der Kellner gegen 22:45 Uhr nur noch eine letzte Weinbestellung auf. Eigentlich wollten die Herrschaften einen Espresso trinken, da erwiderte der Kellner, dass die Kaffeemaschine schon gereinigt ist. Da erwiderte der Gast, was mit dem Savoy Haus passiert ist, dass man um 23:00 Uhr schon 'rausgeschmissen' wird. Wir sind einen anderen Service gewohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Auch über Kritik sind wir froh, denn sie zeigt uns die richtige Richtung für zukünftigen Wege. Ich werde Ihr Feedback weiterleiten, sodass wir die angesprochenen Hinweise identifizieren und ggf. Mängel schnell beseitigen können. Wir danken Ihnen auch noch einmal, dass Sie unser Gast waren und senden Ihnen die besten Grüße aus Berlin. Alles Gute Ihr Savoy, Mr.Tom