Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Alt und verwöhnt, Renovierung überfällig
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2.0 Sterne 24.5.2015 Das Savoy hat die besten Tage hinter sich. Alter Charme aber leider auch abgewohnte Zimmer. Unser Standartzimmer hatte keine Klimaanlage, abgenutzte Möbel, Verdunkelungsvorhänge mit zahlreichen Löchern an der Unterkante und eine sichtbar überstrichene Außenwand. Das Bad war klein und hatte keine richtige Lüftung, die feuchte Luft ging nicht weg, also auch nicht die Gerüche. Unschöne Stolperkante zum Durchgang ins Bad. Sehr dreckige Fenster. Bad auch nicht richtig sauber, Seifenspender ging am Waschbecken erst gar nicht. Abends Absacker nur in Raucher-Zigarrenbar möglich, geht garnicht. Positiv: Tolle Lage Nähe Bhf Zoo, Klasse Frühstück mit toller Auswahl! Nettes Personal. Bei dem Zustand des Zimmers aus meiner Sicht maximal noch 3 Sterne würdig. Im Sommer geht's wegen fehlender Klimaanlage gar nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Abgewöhnt, teilweise unsauber, keine Klima


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur Raucherbar abends, gutes Frühstück


    Service
  • Sehr gut
  • nett und flott besonders beim Frühstück


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nähe Bhf Zoo gut erreichbar, parken nur im Umfeld


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Savoy Hotel Berlin. Wir freuen uns, dass wir Sie mit der zentralen Lage wenige Gehminuten vom Bahnhof Zoo in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, dem reichhaltigen Frühstücksbuffet in unserem zugehörigen Restaurant Weinrot und der Freundlichkeit des Personals überzeugen konnten. Umso betroffener macht es uns natürlich zu lesen, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen. Wir haben Ihre Hinweise bereits an die Geschäftsleitung und die betreffenden Abteilungen weitergereicht um die von Ihnen genannten Punkte schnellstmöglich zu beheben. Unser gesamtes Team arbeitet an einem einwandfreien Zustand unseres 1929 eröffneten Traditionshotels. Regelmäßig shampoonieren wir unsere Teppiche, Vorhänge und Polster und tauschen Möbel, wo nötig. Zusätzlich führt unser Haustechnik-Team in den Zimmern regelmäßig kleinere Renovierungs- sowie Sanierungsarbeiten durch, um eine einwandfreie Funktionalität und den gewohnten Komfort sicherstellen zu können. Zum Beispiel haben wir bereits über die Hälfte unserer Badezimmer komplett modernisiert. Ebenfalls freut es Sie vielleicht zu hören, dass wir derzeit gemeinsam mit verschiedenen Agenturen an einem Konzept arbeiten, um das Traditions-Hotel Savoy Berlin erfolgreich ins nächste Jahrhundert zu begleiten. Erst kürzlich hat uns die DEHOGA Berlin mit einer Auffrischung der 4-Sterne Klassifizierung geehrt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin noch eine Chance geben würden und senden Ihnen herzliche Grüße Ihr Savoy Hotel Berlin