- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein tolles Gebäude, die Außenanlage ist sehr schön, viel grün, leckeres Essen, sehr viel Entertainment, daher von morgens bis in die Nacht sehr laut, nicht für diejenigen, die etwas Ruhe haben wollen, sehr viele russische Gäste aus Deutschland.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Sehr schön und sauber. Allerdings sollte man schon für die Zimmermeädchen was aufs Kissen legen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Allerdings viel zu viel und von morgens bis abends. Minuspunkt, das dass Eis in dem Hauptrestaurant gar nicht gab und nur an der Poolbar nur nachmittags etwa 1-2 Stunden. Schade für die Kinder.
Im Großen und Ganzen ok. Allerdinghs hat uns der Rezeptionist Euro in Türkische Lira nicht gewechselt. Meiner Meinung absichtlich. Dann hatten wir im Supermarket mit Euro bezahlt, somit hatten wir Türk. Lira bekommen, So konnten wir Trinkgeld in Lira geben. Sehr viel Personal in Bars. Trinkgelder sind sehr erwünscht. Wellnessangebotte haben wir nicht in Anspruch genommen, es war einfach zu heiß.
Ca. 120 Min vom Flughafen Antalya. Nach Alanya sind wir mit eigenem Hotel-Shuttlebus für 5 Euro pro Person gefahren. Sehr praktisch. Sehr schöner Hafen von Alanya. Ausgehmöglichkleiten sonst wenig. Okurcalar hat keine Promenade, hügelige Straßen. Das hat uns nicht gefallen. Hotel hat sehr schöne Anlage, viel grün, Rutschen für die Kinder, direkt am eher grobsandigen Strand, eigene Liegen kostenfrei, Wassersportangebot kostenpflichtig. Wir als Familie waren Anfang September, noch sehr heiß bis an die 39 °C, schwül, früh dunkel. (19.00 Uhr dunkel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber baden, abends Minidisco. Wassersport am Strand. Teuer aber toll. Jeden Abend anderes Programm wie Acrobatickünstler, Vorstellung afrikanischer Künstler, Poolparty, Bauchtanz, Disco, Folklortänze, Kino, täglich Minidisco etc.. Alles ausgezeichnet gut. Die Unterhalter sind sehr gut, sprechen neben türkisch auch deutsch, russisch, english, einige Brocken litauisch, abgestimmt auf die Gäste. Großes Lob an sie!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meile |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Meile , Lassen Sie uns Ihnen unseren aufrichtigesten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Saphir Resort und die ausführliche und nette Bewertung aussprechen. Unsere fleissigen Mitarbeiter sind das Herstück unseres Hotels und mitunter der Grund . Wir freuen uns schon jetz auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit freudlichen Grüssen. Saphire Resort & Spa Ihr Managamet Team