Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessy (26-30)
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strandalle Jahre wieder Saphir 🌅🤩
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

super Hotel mit traumhafter Gartenanlage lädt zum Seele baumeln lassen ein!!! Freundlichkeit und Service ist hier ganz groß geschrieben!!!


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe wieder das behindi Zimmer gebucht. hier habe ich in einem neu renoviertem Zimmer gewohnt, der Aufbau ist wie davor. Nun sind die Zimmer mit einem Laminatboden ausgestattet. Die Zimmer sind in dunklem Holz und dunkelblau gehalten , was etwas dunkel wirkt. jedoch gibt es jede Menge Beleuchtungsmöglichkeiten, bei denen man sich etwas ausprobieren muss. der Kleiderschrank ist zudem offen gehalten. auch hier steht nach wie vor ein kostenloser Tresor zur VerfĂĽgung. die Betten sind super bequem und man kann es sich gut gehen lassen. desweiteren verfĂĽgen die Zimmer ĂĽber einen Balkon. hier ist es häufiger etwas laut durch das Nachbarshotel und manchmal riecht es auch, aber dafĂĽr kann das Hotel ja selbst nix. ebenso gibt es wir auch zuvor eine Minibar, einen Kaffee und Tee zubereiter. das Bad ist ganz zu meiner Freude nun mit einer Barrierefreien dusche ausgestattet. das einzige was hier, wie auch im alten Zimmer fehlt sind Ablagemöglichkeiten am Waschbecken und in der Dusche (behindi Zimmer, dass keine Unklarheiten entstehen). zudem gibt es kostenlose Kosmetikartikel, wie Duschgel und Bodylotion. auĂźerdem gibt es viele Haltegriffe und ebenso einen festen duschhocker ( mir persönlich ist er nicht ganz so geheuer, da dieser aus Plastik besteht) . das einzige Problem ist, dass der Abfluss beim duschen nicht mitkommt und somit das Bad unter Wasser steht. es gibt zwar einen zweiten Abfluss neben der Toilette, dieser ist jedoch höher als der Boden und daher erfĂĽllt dieser nicht den Zweck . jedoch ist das komplette Personal so sehr bemĂĽht und lässt dieses Problem nicht aus den Augen ( ich durfte ja auch als erste eines der neuen Zimmer bewohnen und diese testen, somit kann man daran nur wachsen und wenn man etwas weiter gibt wird dies auch vernommen) ich persönlich wĂĽrde gerne mal ein Meerblick Zimmer bewohnen , jedoch sehe ich es persönlich nicht ein mehr als das doppelte zu bezahlen . gerne zahle ich etwas drauf, nur wenn ich doppelt so lange in Urlaub kann ist das fĂĽr mich ĂĽberzogen und steht in keinem Verhältnis. das kann aber natĂĽrlich jeder so machen wie er möchte . die neuen Zimmer verfĂĽgen ebenso ĂĽber eine digitale TĂĽranzeige. hier kann man anklicken, ob das Zimmer gereinigt werden soll oder auf das bitte nicht stören Schild , was echt praktisch ist. zusammenfassend kann man sagen, dass die Modernisierung der Zimmer gelungen ist


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wer hier nichts findet, dem kann man nicht weiterhelfen. das Hauptrestaurant ist groĂź und vor allem immer sauber . alle Mitarbeiter sind hier sehr aufmerksam und bemĂĽht. es gibt Sitzmöglichkeiten innen, sowie auĂźen . hier gibt es FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen und Abendessen. auch hier gibt es beim Service nichts zu bemängeln. mir persönlich fehlt beim Abendessen etwas GemĂĽse, aber so steige ich einfach auf das Salatbuffet um, bei dem es an nichts fehlt . neben der Poolbar gibt es die Möglichkeit Mittags sich einen Snack vom Snackbuffet zu holen. ebenso gibt es hier auch einen Mitternachtssnacks. mein persönlicher Liebling am Mittag ist neben der Strandbar . hier gibt es ein a la carte Snackbereich, bei dem man von der Karte etwas aussuchen kann und bedient wird . hier sind besonders die tollen und Freundlichen Mitarbeiter hervorzuheben und zu erwähnen. manchmal sind die frisch zubereiteten Speisen jedoch nur lauwarm . ĂĽberall gibt es eine gute Auswahl an Getränken und was ich persönlich praktisch finde, sind die KĂĽhlschränke die es ĂĽberall gibt mit Wasser und Softdrinks. ebenso gibt es eine Einstruhe mit Eis am Stiel und Mittags frisch zubereitete Waffeln und auch ein Kaffee mit super Ă–ffnungszeiten und tollen Sitzmöglichkeiten


    Service
  • Sehr gut
  • der Service ist einfach unschlagbar!!!! ich kenne kein anderes Hotel, wo die Mitarbeiter sooooo freundlich , bemĂĽht und zuvorkommend sind. und das durchweg von allen !!!!!! das spricht fĂĽr Service und Qualität der ersten Klasse !!! desweiteren sind die Deutschkenntnisse echt der Hammer !!! auch das Management Team ist sehr sehr lieb. an fĂĽhlt sich im Saphir einfach wie in einer groĂźen Familie und das macht den Urlaub absolut aus


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • vom Flughafen Antalya dauert die Fahrt ins Saphir 1 Stunde und 25 Minuten . in direkter Umgebung stehen Einkaufsmöglichkeiten zur VerfĂĽgung. der Hotelstrand liegt in einer leichten Bucht, was absolut schön ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand stehen die klassischen Angebote wir Jetski etc. zur Verfügung. das Hotel hat ein Animationsteam , was sehr freundlich und nett ist . hier gibt es täglich ein Programm, bei dem man mitmachen kann, aber natürlich nicht muss . desweiteren gibt es abends eine Abwechslungsreiche und echt tolles Abendprogramm. mir kann es an sich egal sein, der einzige Punkt woan hier jedoch verbessern könnte: es gibt für Kinder einen echt tollen Miniclub mit tollen Angeboten, wir zb. Pizza backen. hier wäre eine Verbesserung, dass bis auf den Chefanimateur keiner deutsch kann und mit Kindern und für kinder ist das vllt nicht immer ganz so einfach. desweiteren hat das Hotel eine traumhaft schöne Gartenanlage, mit sonneninseln und Hängematten, wo man die Seele baumeln lassen kann. ich bewundere jedes Mal den tollen Garten , mit schönen Pflanzen und und und , einfach paradiesisch. auch hier stehen überall Bänke und Hängeschaukeln zur Verfügung. desweiteren gibt es eine Spielecke mit einer Kegelbahn, einer Tischtennisplatten und einem Schachfeld . es gibt einen großen Hauptpool ( der auch über einen mobilen Poollifter verfügt) , einen Rutschen Pool mit 3 Wasserrutschen, sowie die Sand/Kiesstrand , was das Wasser aber sehr klar wirken lässt . am Strand gibt es einen Platz für Rollstuhlfahrer und auch einen Holzweg durch den Sand. dieser ist schmal und für Rolli Fahrer nicht ganz ideal , da dieser auch nur den halben Strand abdeckt . man könnte den holzsteg erweitern und auch bis zum Wasser machen . es gibt überall Rampen. hier wird besonders auf Barrierefreiheit geachtet. jedoch gibt es da die typischen Probleme ( die ein gesunder Mensch natürlich nicht ganz nachvollziehen kann) die meisten Rampen sind sehr steil, sodass man diese nicht befahren kann, weil man aufsitzt oder rutscht) die Barrierefreie Toilette am Poolbereich ist super , die am Strand ist zu eng, und bei der behindi Toilette besteht das gleiche Problem wir letztes Jahr: diese ist sehr groß, jedoch ist die Tüte falsch montiert, sodass man auf der behindi Toilette mit offener Türe pinkeln müsste. im hotel steht ebenfalls ein laden ( über Jahre unfreundlich), ein Fotogeschäft, sowie ein Sparbereich und ein toller Friseur Saloon zur Verfügung. außerdem gibt es noch ein Hallenbad. um den Pool bzw im gesamten Hotel ist es immer sauber und aufgeräumt. einfach toll !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessy
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre grandiose Bewertung! Es war uns eine Ehre, Ihre positive Bewertung zu lesen und sie mit unseren Angestellten zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie vorhaben uns wieder zu besuchen. Nochmals, vielen herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüße Guest Relations Manager İlkay Uluman Saphir Resort & SPA

    Offizielle Hotel Homepage