- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das äußere Erscheinungsbild und die Lage des Hotels sind top. Es hat mit dem Santa Monica von vor der Kernsanierung praktisch nichts mehr zu tun u. ist um Längen besser. Insgesamt sind die 4 Sterne plus berechtigt, wobei sie an einigen Stellen leichte Schwächen zeigen, die ich in meiner weiteren Bewertung auch erwähnen möchte, da ein 2wöchiger Urlaub mit knapp 3.000 Euro für mich als Einzelperson kein Billigurlaub war.
Ich war zu 100 % mit meinem Zimmer zufrieden, hatte im 3. OG einen tollen Meerblick. Der Balkon ist perfekt zum Relaxen, hat einen großen Tisch u. 2 bequeme Stühle, bei der die Rückenlehnen verstellbar sind. Es gibt tolle Leselampen am Bett u. die Sitzecke im Wohnbereich ist gemütlich wie zu Hause. Der Schrank bietet ausreichend Stauraum, auch für Koffer, so dass nichts im Zimmer rumfliegen muss. Auch im Bad gibt es genügend Ablageflächen. Die Dusche ist geräumig mit Regendusche u. ebenerdig. Das WC ist durch eine Schiebetür getrennt. Die Matratze hat genau die richtige Härte (zumindest für mich). Ich fand das Zimmer aber sehr hellhörig, obwohl ausdrücklich mit Schallisolierung geworben wird. Man hört die Duschgeräusche aus den Nachbarzimmern u. jeden Schritt, teilweise als sei eine Elefantenhorde unterwegs. Außerdem beginnt spätestens um 7:30 Uhr Türenschlagen, wenn die Gäste zur 1. Schicht frühstücken gehen; die Türen haben einen Schließfedermechanismus wie eine Haustür, u. wenn diese mit Schwung aufgerissen wird u. man sie zuschlagen lässt, hallt es über den gesamten langen Flur. Bei rund 40 Zimmern pro Flur kommt da einiges zusammen. Wenn man sich also bewusst zur 2. Schicht zum Frühstück ab 09:30 Uhr angemeldet hat, um im Urlaub auszuschlafen, kann man Pech haben.
Die Gastronomie würde ich in 2 Bereiche teilen - 1x in das Essen u. 1x in das "Drumherum". Sowohl Frühstücks- als auch Abendbüffet ließen aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Das Essen war schmackhaft, reichhaltig u. abwechslungsreich. Auch hier war das Personal aufmerksam u. freundlich. Aber die Atmosphäre gefiel mir leider überhaupt nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, hat das Restaurant Kantinencharakter, auch von der Geräuschkulisse. Außerdem sind die Tische sehr nah beieinander, so dass man sich ständig durchschlängeln musste. So entstand ein sehr ungemütliches Gewusel. Außerdem klappte aus meiner Sicht das 2-Schicht-System beim Essen nicht wirklich. Ich hatte mich zur 2. Schicht angemeldet. Wenn ich aber punkt 9:30 Uhr zum Frühstück erschien, waren draußen die meisten Plätze schon besetzt u. den Tellern nach zu urteilen, saßen diese Gäste schon länger da. Abends um 20 Uhr genauso. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich so exakt an "meine Schicht" gehalten habe, obwohl dies recht einschränkend war. Dann gab es ein paar Dinge, die ich schon recht fragwürdig fand. So standen mehrmals zum Frühstück sehr fleckige Gläser auf den Tabletts; ein junger Mann vor mir stellte sein Glas angewidert weg u. verzichtete auf Kaltgetränke. Ich bestellte abends meist ein Glas Weißwein zum Essen. Eines Abends passierte es mir, dass mir die Kellnerin aus ZWEI fast leeren Flaschen die Reste in mein Weinglas schüttete. Ich bin nicht sicher, ob das eine gängige Vorgehensweise ist. Eines Mittags besuchte ich während der generellen Öffnungszeit die Chillout-Bar. Die Bar war geöffnet, aber auch nach 20 Min. war weit u. breit kein Kellner zu sehen, so dass ich in die Bar im 1. OG wechseln musste. Da kommt man sich als Gast schon ziemlich blöd vor.
Das Zimmer sowie das gesamte Hotel wurden sorgfältig gereinigt u. in Schuss gehalten. Auch das Personal war jederzeit freundlich u. zuvorkommend. Meine Handtücher wurden immer unaufgefordert gewechselt. Allerdings wurde mein Zimmer in 2 Wochen 2x nicht gereinigt. Das lag wohl an der nicht so guten Organisation. So war ich oft von 9:30 - ca. 14:00 abwesend, aber bei meiner Rückkehr war das Zimmer noch nicht gemacht, obwohl ich das Schild "Bitte Zimmer reinigen" außen aufgehängt hatte. Auch wenn ich am gleichen Tag noch mal ab 16 Uhr weg war, wurde nichts mehr gemacht, obwohl das Reinigungspersonal meist bis weit in den Nachmittag tätig war. Man konnte nie sicher sein, wann genau die Reinigung erfolgt. Ich kenne es eigentlich nur so, dass Zimmer bis mittags fertig sind. Zudem begann zwischen 8:30 u. 9:00 Uhr bis weit in den Nachmittag das obligatorische Möbelschieben, was durchs ganze Hotel zu hören war. Die Reinigungskräfte schieben wohl um der Gründlichkeit willen alles Verschiebbare beiseite. Diese Geräusche passen irgendwie nicht zum eher edlen Charakter des Hotels, aber das Personal kann nichts dafür!
Der Transport zum Hotel verlief reibungslos u. zügig. Wie hier schon häufig erwähnt, man ist sofort in den Dünen u. hat nur einen kurzen Marsch zum Strand. Ich würde behaupten, eine bessere Lage zum Meer gibt es in Playa del Ingles kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Marlies, danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen. Die Zimmer, der Ausblick, das Bad sowie die Auswahl an Speisen waren nach Ihrem Geschmack, das ist schön zu lesen! Die von Ihnen angesprochenen verbesserungswürdigen Punkte werden wir selbstverständlich überdenken und versuchen Abhilfe zu schaffen, soweit es in unserer Macht steht! Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre Gästebetreuung