- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Ausstattung des Hotels ist in Ordnung, allerdings für seine Kathegorie eher am unteren Rand angesiedelt. Es gibt einen Fitnessraum, jedoch ohne Freihanteln. Es gibt theoretisch 2 Poolbars, aber nur eine hatte auch geöffnet. Es gibt schallisolierte Zimmer, aber nur an Wänden und Balkontür, durch die Eingangstür kommt noch immer eine Menge Lärm vor allem durch das Verrücken von Möbeln in Nachbarzimmern, ein Ausschlafen ohne Ohrenstöpsel ist praktisch nicht möglich. Alles in allem geht es absolut in die richtige Richtung, was dieses Hotel bietet, kommt aber leider eher unausgegoren und nur halbwegs überlegt herüber. Trotz allem, da das Niveau aller anderen Unterkünfte in Playa del Ingles extrem "bescheiden" ist, ist dieses Hotel definitiv eine der (sehr wenigen echten) Top-Unterkünfte in diesem Bereich von Gran Canaria, kann aber mit den beiden Gloria Hotels in Puerto Rico (gleiche Kategorie und dazu billiger!!!) oder den Anlagen in Meloneras nichtmal ansatzweise mithalten. Fazit: Licht und Schatten. Nicht schlecht, aber mit massiven Schwächen, die vor allem die Preisgestaltung (Reiseveranstalter bieten pauschal 10 Tage in diesem Hotel zwischen 1450 Euro im Mai und 2450 Euro im November an) nicht ansatzweise rechtfertigen. Bis auf die Lage kann man wesentlich bessere Angebote in Puerto Rico oder in Meloneras erhalten, teils gar für deutliche dreistellige Summen weniger.
Sehr sauber und modern. Der Stil ist minimalistisch, ich kenne Krankenhauszimmer mit ähnlichem Aussehen. Unterhalb des durchaus bequemen Bettes steht eine graue Sofa-Ecke vor einem riesigen Plasmafernseher und einem kleinen Schreibtisch mit Hocker. Das wars. Seitlich im Schreibtisch steht der Kühlschrank der (nicht gefüllten) Minibar. Positiv hier: Das Gerät funktioniert ohne Kompressor, ist also extrem lautlos beim Kühlen. Farben und Wärme finden sich bis auf ein Bild im Zimmer nicht. Der Balkon ist mit Plastikstühlen und Campingtisch ausgestattet, billige Machart. Von allen Seiten dringt Zigarettenrauch der Nachbarn durch die baulich kaum abgetrennten Bereiche daneben, darunter und darüber, teilweise zieht er bis ins Zimmer. Nichtraucher sollten eine extreme Toleranz mitbringen oder besser NICHT buchen. Die Nasszelle ist ähnlich einfach aufgebaut wie das Zimmer, aber sehr sauber. Begehbare Dusche neben einem großzügigen Doppel-Waschbecken und Ablage. Eine Milchglas-Schiebetür rechts davon das Klo. Da alles noch relativ frisch renoviert ist, hier keine weiteren Punkte zu nennen.
Frühstück: Sehr umfangreich, eigentlich das beste Angebot im Speisesaal. Man bekommt weitgehend alles was man auch zuhause gewöhnt ist und eine geringe Anzahl spanischer Sachen. Kaffee ist aus einem Vollautomaten, aber ziemlich mild und trinkbar. Abendessen: Insgesamt sehr lecker und frisch, vor allem der direkt frisch zubereitete Fisch. Das Angebot ist extrem einseitig und allgemein, abgestimmt auf deutsche Urlauber die auch auf Gran Canaria am liebsten nur Pizza, Pommes, Gulasch und Nudelpfanne essen wollen. Fast völlig fehlt die kanarische Küche. EIN NO GO!!! Papas Arugadas und roter Mojo als EINZIGES regionales Angebot ist eine Schande!!! Andere Hotels bieten kanarische Feigen, Käse aus Valsequillo und kanarischen Linseneintopf. Hier sucht man regionale Küche mit der Lupe. Meine Frage nach kanarischem Rotwein wurde unfreundlich mit "no" beantwortet, andere Gäste sah ich mal mit einem Agala Altitud, einem Rotwein aus Bentayga. Das Personal zeigt Licht und Schatten, einige jüngere Mitarbeiter sind schnell, lächeln viel und sind generell sehr freundlich, einige ältere wirken sehr gehetzt und sind offen unfreundlich. Einmal musste ich 20 Minuten warten bis jemand meine Getränkebestellung aufnahm, einmal wurde mir trotz Halbpension das Abendessen in Rechnung gestellt und ich musste es reklamieren. Plätze im kleinen Außenbereich am Pool zu bekommen ist fast aussichtslos. Der Minimalismus setzt sich auch im Speisesaal fort (ich möchte das Wort Restaurant hier grundsätzlich nicht benutzen), hat teils mehr Ähnlichkeit mit einer Studentenmensa oder einer Betriebskantine.
Super Service an der Rezeption, nette freundliche junge Angestellte im Speisesaal und an der Bar, einige gehetzt wirkende sehr unfreundliche ältere Mitarbeiter.
Unschlagbar gut, das wahrscheinlich größte Argument für dieses Hotel. Einziges Hotel mit direktem Zugang zu den Dünen, durch seine Lage unterhalb der Straße geradezu traumhaft ruhig, aber nach 5-15 Minuten Fußweg ist man an der Hauptstraße oder den zahllosen Vergnügungszentren. Durch die Dünen ca. 10-25 Minuten Fußweg zu den Stränden (abhängig vom angepeilten Abschnitt). Riesiger kostenloser Parkplatz davor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner warmer Pool, notdürftig ausgestatteter Fitnessraum, ansprechender Sonnenbereich mit Bali-Betten im Schatten von Palmen. Sehr positiv: Zum Glück keine Animation und ähnlich peinliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gereon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Gereon, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken! Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hauses zugesagt hat und dass Sie auch unseren Service, die freundlichen Mitarbeiter und das gute Essen erwähnen! Natürlich haben wir auch bemerkt, dass es einige Punkte gibt, die Ihnen leider nicht so gute gefallen haben. Dazu möchten wir sagen, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu gewährleisten und sollte uns das manchmal nicht ganz gelingen, so möchten wir dafür aufrichtig um Entschuldigung bitten. Die von Ihnen angesrochenen Punkte werden wir natürlich überdenken um uns in Zukunft verbessern zu können. Manches ist jedoch auch Geschmackssache und wird von den Gästen unterschiedlich, meist jedoch positiv aufgenommen. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit bei uns und werden uns in Zukunft vielleicht wieder einmal beehren! Ihre Gästebetreuung