Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Santa Monica - Erholung + Ruhe pur mit Traumblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Saniertes Hotel mit 45qm Suiten direkt an den Dünen, im Gegensatz zu den Hotels in Play del Ingels , ist es hier absolut ruhig ohne Disco, Busbahnhof oder Straßenlärm in der Nähe. Ich war in den letzen 35 Jahren bereits 18x auf den Kanaren ( auch im Baobab 2009) , nirgends habe ich so einen erholten Urluab gehabt wie in diesem Ruhe Hotel, ohne Animation, Poolbands oder Discoabende andere Gäste bezeichnen es als "Tote Hose" , ich fand es jedoch absolut Klasse - DANKE an das Team


Zimmer
  • Sehr gut
  • schöne sanierte Zimmer mit Topp Ruhe , riesen TV und einen herrlichen Bett, ich habe bereist ab der 1. Nacht durchgeschlafen. Hier haben wir 3 Verbesseungsvorschläge - 10 Stck, Kleiderbügel für 2 Personen sind eindeutig zuwenig - es fehlt ein Nachttisch mit Schubladen für Kleinkram und SEX Toys - An der Wand fehlen 3 Stck Kleiderhaken für das Jäckchen nach dem Abendspaziergang TOPP Meer- und Dünenblick können Sie ab der 4. Etage geniessen, für die 3. Etage mit nicht so tollem Meerblick sind 40€ Aufpreis pro Tag !! (14 Tage = 560 Euro) nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frischer Saft und Obst zum Frühtstück, tolle Omelette frisch! zubereitet, übersichtlische Auswahl an Speisen und Getränken, die ich ausnahmslos alle lecker fand! ( und das will was heisen, da ich schneubisch bin) und sonst auf den Kanaren am Essen immer was zu meckern habe... 1. Punkt Abzug - für die schmutzigen Polsterstühle und wackeligen Tische - für den schrecklichen Morgen Kaffe aus dem Automaten - weil das Mädel, die Omlette recht lustlos zubereitet ( Flüssig Ei in die Pfanne und dann Gemüse und Schinken einfach dazu geschüttet ... das geht gar nicht, das waren immer Schlapper Omlettes... perfekte Zubereitung gabe s aber von ihrem männlichen Kollegen, Parika, Zwiebel und Schinken erst angebraten, dann Ei dazu und zum Schluss den Käse - knusprig lecker Aber absolutes NO GO ist Mr. Santana, ich hatte 8 Tage Super Atmosphäre mit tollem Service im Speisesaal, dann kam Mr. Santana ( Neu? oder aus den Ferien...) Er rumpelt wie ein Akkord Bär durch die Tischreihen, verteilt Hektik ohne Ende, wirft Teller und Besteck mit einem Krach aufs Tablett sodass die ruhige Atmosphäre im Speisessal bei den 2 Reihen am Pool zerstört wird. Dazu ist er dann noch so unaufmerksam, und lässt leere Teller auf den Tischen stehen, obwohl er 3x daran vorbeigelaufen ist. ( eigentlich MÜSSTE ich für ihn noch einen Punkt abziehen, aber ALLE anderen Servicekräfte in dem Speisesall waren so toll, da gibts einen BONUS Punkt von mir!


    Service
  • Gut
  • Topp freundlicher Service, ob Reception, im Massagebereich, Zimmer, Pool oder Restaurant bis auf Mr. Santana ( siehe Gastronomie) habe alle immer ein Lächeln für ihre Schäfchen totzdem 1 Punkt Abzug für den nicht funktionierenden Service an der Cill Out Bar (die übrigens in den 10 Tagen nie besetzt gewesen ist...) dafür gibt es an den Tischen in der Chill Out Zone eine SERVICE Klingel! abgesehen vom Management Day am 21. Mai , hat dieser "Ring Service" niemlas richtig funktioniert mehrmals mussten wir unsere Aperol Spritz und Sangria (übrigens sehr lecker) selber an der Hotel Bar bestellen gehen Warum aber hat alles das nur am 21. Mai geklappt? saubere Polsterstühle, Top Cleaner Pool Bereich, Liegen wie an der Schnur aufgestellt, alle Sonnenschirme gleich, selbst der Pool Boy sass plötzlich am Pool ohne Handy und nicht wie sonst unaufmerksam in der Handtuchkiste... Die Wünsche wurden einem vom Service von den Augen abgelesen... lag das nur an den Managern die eine Hotelviste gemacht haben ? Schade dass es nicht immer so wie an diesem Tage gewesen ist, dann wäre der Service perfect!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sensationelle Lage direkt in den Dünen, Shopping Center Cita zu Fuß 5min, da gibt es im Kaffe Wien den leckersten Kuchen der ganzen Insel..., für Strandläufer hat es direkten Ausgang zu den Dünen, machen Sie mal eine barfuss Spaziergang nach Maspalomas im Wasser am Strand - herrlich 400m zum Bohemia, das fahren Sie dann mit dem (Außen!) Aufzug in den 8 Stck., genießen einen Cocktail und haben 360 Grad Rundumsicht über Play del Ingles - herrlich und selbst zu den Bussen bei Pepes Imbiss (Cita) sind es nur 5min, dann mit der 45 zum Palmitos Park oder auch mit der 32 direkt zum "Puerto de Mogan" , oder auch nur Nachmittags zu Fuß in das Strandshopping für ein frisches einheimische Bier- hier ist alles möglich Tolle Sache eine Punkt müsste ich abziehen , für den ANFI Werbe Abfängjäger der mich JEDEN Tag an Ausgang des Hotels blöd angequatscht ( und auch teilweise beleidigt) hat, sowas geht gar nicht, bitte fesselt diese Nervensäge und hängt ihn mit zugeklebtem Mund in die Palme neben dem Parklpatz ( so wie Troubadix bei "Asterix & Obelix") Da aber die Hotel Mangerin Gästebetreung das absaugen der verschmutzten Polsterstühle, von Sonntag auf Montag verschoben hat, bleibt es bei GUT - Danke dafür


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist moden eingerichtet und mittelgross, für den Kleinen Sport ausreichend. Wir haben jeden Morgen einen Morgenlauf an der Strandpromenate bis zu/um das RIU Palace unternommen und anschließend (wenn keine Ausflug oder Schwimmen im Meer angesagt war) uns auf der Cill Out Terasse zum Power Chillen eingefunden. 1. Punkt Abzug für SPA / Sauna, wenn diese mit 2 Personen besucht wird, ist dieser Bereich bestehend aus 2. Stck. Ruheliegen und 2 Duschen schon überfüllt, dem Namen SPA hat er nicht verdient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht haben. Gerne haben wir Ihre Kommentare bezüglich den ANFI Werbe Abfängjäger, die Kleiderbügel, ein Nachttisch mit Schubladen, an der Wand fehlen 3 Stck Kleiderhaken, den nicht funktionierenden Service an der Cill Out Bar , die schmutzigen Polsterstühle und wackeligen Tische, den schrecklichen Morgen Kaffe aus dem Automaten, Service im Speisesaal und Spa (Wellness) aufgenommen und werden diese für Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen. Wir bedauern dem Service im Speisesaal und möchten uns für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen derweil jederzeit gern zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung