Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Bedingt empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist empfehlenswert als Ausgangspunkt für Ausflüge, auch für Bade- urlaub.Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck,obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Gäste kamen aus ganz Europa, größtenteils älteres Publikum. Besuchen Sie unbedingt die wunderschöne Altstadt von Cefalu und klettern Sie auf den Berg, die Mühe lohnt. Nach Palermo fahren regelmäßig Züge vom Bahnhof, Hin-und Rückfahrt 10 Euro. Autofahren auf Sizilien ist nur was für nervenstarke Fahrer. Parkplätze sind meist knapp.Mietwagen besser über Internet buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Im Schrank waren zu wenig Ablagemöglichkeiten. In einem kleinen Kühlschrank konnte man sich Getränke kühlen. Der Safe war im Schrank und kostenlos. Das Bad war geräumig, die Duschkabine relativ neu. Es gab jedoch zu wenig Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen muß man Abstriche machen.Beim Frühstückbuffett gab es keine Abwechslung,kein Obst, der Kaffee war schlecht. Beim Abendessen gab es kein Salatbuffet. Die Wahlmenüs wurden serviert , wiederholten sich nach einer Woche und sind qualitativ mit Großküchenessen zu vergleichen. Einmal wöchentlich ist sizilianisches Buffet, das war sehr gut. Die Getränke mußte man sich an einer Theke selbst kaufen. Preis: Wasser 0,9l 3 Euro, Bier 0,6l 5 Euro, Flasche Wein 9-17 Euro


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Nicht Jeder spricht deutsch,aber mit englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, jeden Tag gab es frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße und an einer Bahnlinie. Die Zimmer zur Meerseite sind die ruhigeren. Vom gepflegten Pool hat man einen phantastischen Blick auf Cefalu. Der hoteleigene Strand ist über Stufen, die direkt zur Strandpromenade führen, zu erreichen. Er ist klein und steinig in der Uferegion. Die besseren Strände (durchgehend Sand) liegen ca.15 Gehminuten Richtung Cefalu. Da findet man auch Restaurants, Cafes usw. Zur sehenswerten Altstadt läuft man ca. 30 Minuten entlang der Strandprome- nade,man kann auch mit dem Bus fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich war sauber und gepflegt. Abends Tanzmusik in der Blue-Bar. Freizeitmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3