Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Stadt
Keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ist das Hotel okay. Wir hatten eigentlich geplant Sizilien ein wenig mit unserem Mietauto zu erkunden. Für Ausflüge ist dieses Hotel eigentlich super gelegen. Leider wurde mein Freund krank im Urlaub, sodass wir ans Hotel gebunden waren. Mit Kind (1 1/2) Jahre ist dieses Hotel wirklich nicht zu empfehlen. Fazit: Für Rundreisen ist das Hotel sicherlich zu gut. Für alles andere eher weniger. Für uns eher ein 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein superior Zimmer welches wirklich groß und geräumig war. Das war aber leider auch das einzige positive am Zimmer. Leider ist das gesamte Hotel tatsächlich sehr hellhörig, sodass man wenig Ruhe im Zimmer fand. Unser kleiner Sohn (1 1/2 Jahre) hat leider nur sehr schwer in den Schlaf gefunden da man wirklich jedes Wort im Flur der Hotelgäste verstanden hat. Die Betten waren leider auch etwas durchgelegen. Das Badezimmer war auch mehr als ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier scheiden sich die Geister. Das Frühstück war unterste Schublade, das Abendessen dagegen war mehr als ausreichend. Zum Frühstück: Hier merkt man, dass das Hotel überwiegend Reisegruppen beherbergt. Es gab jeden Morgen zwei Wurstsorten und eine Käsesorte (immer das selbe). Rührei gab es auch, welches ich aber persönlich als sehr flüssig empfand. Nutella, Honig und Marmelade gab es zwar auch, allerdings hätte man sich vielleicht frische Marmelade gewünscht und keine abgepackte. Ich verstehe nicht, wie man seinen Gästen in einem 4* Hotel einen Obstsalat aus einer Konservenbüchse anbieten kann!??! Sowas geht für mich persönlich gar nicht!!! Es gab außerdem noch Cornflakes und kleine Kuchen. Kaffee & Co. gab es aus einem Vollautomat. Das Abendessen hingegen war absolut in Ordnung. Geschmacklich absolut okay und von der Menge her absolut ausreichend. Allerdings empfanden wir dieses 3 Gänge Menü mit kleinem KInd persönlich ein wenig anstrengend und unpassend für uns. Das ist aber absolut eine persönliche Empfindung! Fazit: Frühstück eine Katastrophe, Abendessen reißt das Frühstück ein wenig raus bzw. entschädigt ein wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie einige hier schon erwähnten, ist der Service tatsächlich das Beste an diesem Hotel. Es waren wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine defekte Steckdose in unserem Badezimmer. Dies teilten wir dem netten Herren (Mohamed) an der Rezeption mit und ruck zuck wurde die defekte Steckdose ausgetauscht. Auch die Zimmermädchen haben wirklich einen tollen Job gemacht. Die Zimmerreinigung war tip top! Auch der Service am Abend war hervorragend...alle freundlich und sehr bemüht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung des Hotels ist für Ausflüge recht gut gelegen. Man kann von hier aus mit dem Bus oder Mietauto ein paar schöne Ziele erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es einige Bars und Restaurants in welchen man gut Essen kann. Die Entfernung zum Flughafen war okay. Wir sind ca. 1 Stunde gefahren was durchaus akzeptabel ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir wussten bei der Buchung natürlich, dass dieses Hotel keinerlei Entertainment bietet. Deswegen kann man diesen Punkt eigentlich nicht bewerten. Der Pool bzw. die Poolanlage war schön angelegt und gepflegt. Auch die Liegen war in einem guten Zustand. Der Pool ist leider so gar nichts für Kinder. Man kann diesen nur über Leitern begehen. Es gibt keinen flachen Einstieg o. ä. Für Kinder also wirklich absolut gar nichts. Den Wellnessbereich haben wir uns nicht angesehen und dementsprechend nicht genutzt. Dieser hätte pro Tag 10,00 EUR extra gekostet, was ich auch ein wenig bedenklich finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, vielen Dank, dass Sie sich für das Sant Alphio Garden entschieden haben und für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie besonders den Service und die Freundlichkeit unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter sowie die Leistungen unserer Zimmerreinigungsdamen zu schätzen wissen und gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere fleißigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass Ihnen der Zuschnitt unseres Pools schon vor Buchung anhand zahlreicher Bilder in den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter und Buchungsplattformen bekannt war. Ein Pool für Kleinkinder wird nirgendwo versprochen, dementsprechend kann er auch nicht erwartet werden. Auch darüber, dass wir zum Abendessen Menüwahl anbieten, waren Sie vor Buchung informiert. Sicher mag das für Ihre persönliche Situation nicht ideal gewesen sein, aber es war Ihnen im Vorfeld bekannt. Gerne teilen wir auch mit, dass wir zum Frühstück neben diversen anderen Dingen sowohl Obstkompott als auch eine Auswahl frischer, saisonaler Früchte anbieten. Meist stehen diese dort, wo wir auch verschiedene Joghurtsorten anbieten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so kann jeder selbst entscheiden, woran er sich bedient. Ferner ist den Reiseveranstaltern bekannt, dass der von einer externen Firma betriebene Wellnessbereich, wo sich auch der Indoorpool befindet, gegen Gebühr nutzbar ist und nach unserem Kenntnisstand wird auch darüber in den Hotelbeschreibungen informiert. Da hier in Italien im Gegensatz zu Deutschland sogar gesetzlich vorgeschrieben sind, können wir Ihnen auch versichern, dass unser Hotel definitiv die Voraussetzungen zur offiziellen Klassifizierung mit 4 Sternen Landeskategorie erfüllt. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sant Alphio Garden Hotelmanagement