Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Prima Hotelaufenthalt & Erholung in Corona-Zeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Freundliches Personal und guter Service auch in Corona-Zeiten. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und Corona war gefühlt ganz weit weg... Toller Strand, sehr sauberes Wasser, gute Erreichbarkeit durch den Stadtbus nach Kos-Stadt, reichhaltiges und gutes Essen. Veraltete Zimmer, die jedoch überwiegend gut gereinigt worden sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtete, jedoch etwas veraltete Zimmer. Sehr gute Matratze. Der Fernseher empfängt ca. 40 - 50 deutschsprachige Programme inkl. Digitalradio, was sehr gut ist. Das Bad hatte keine Dusche und war mit Duschvorhang ausgestattet, die WCs (auch im Hotel) sind "recht schmal" geschnitten. Dies sind aber aus meiner Sicht keine essentiell nötigen Dinge, da mein Fokus ganz klar bei anderen Dingen in diesem Hotel liegt! Leider gibt es im Bad keine separate Steckdose, z. B. für die elektrische Zahnbürste oder Rasierer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen ist gut. Nicht wahnsinnig überragend und gigantisch, aber definitiv nicht so wie hier von manchen bewertet!!! Es gibt hervorragende Suppen, das Salatbuffet ist gut. Hauptspeisen gibt es nicht alles jeden Tag, aber es wird im gefühlten Wochentakt immer wieder gewechselt. Ich bin täglich zu allen Zeiten sehr gut gesättigt vom Tisch aufgestanden und habe alles super vertragen. Das Dessertbuffet ist qualitativ gut und bietet eine zufriedenstellende Auswahl. Alle Speisen sind gut gewürzt, könnten manchmal aber wärmer sein. Zum Zeitpunkt meiner Reise wurden sämtliche Speisen und Getränke im gesamten Hotelbereich vom Personal gereicht, man musste also sagen/deuten was man möchte und wie viel davon. Diese Kommunikation erfolgte problemlos. Meinen Vorrednern schließe ich mich an, was die Qualität der Softdrinks angeht. Man schmeckt sofort, dass es sich um Sirup handelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal - der Gast steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt!!! Der Check-in verlief schnell und unkompliziert. Theoretisch hätte das Buffet nur noch 10 min auf gehabt - dies wurde kurzerhand um 30 min verlängert, sodass man noch in Ruhe eine Kleinigkeit Essen konnte. Das sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Mir wurde sogar aufgrund der hohen Belegung des Hotels ein Zimmer-Upgrade in das benachbarte Hotel angeboten, welches wohl im Besitz derselben Inhaber ist. Dies lehnte ich jedoch dankend ab, da wie bereits oben betont mein Fokus nicht auf dem Zimmer usw. liegt. Die Corona-Auflagen werden weitgehend eingehalten, insbesondere was die Maskenpflicht für das Personal betrifft. Natürlich gibt es ab und zu Verstöße, aber wenn am Gast gearbeitet wird, trägt das Personal fast immer Maske (über Mund UND Nase). Gäste mussten zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes keinerlei Masken auf dem Hotelgelände tragen und hielten sich überwiegend an die Abstandsregelungen. Auch der Check-Out war problemlos. Handtuchwechsel erfolgte zu bestimmten Zeiten direkt an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bushaltestelle ist direkt vor der Haustüre - Fahrtdauer nach Kos-Stadt zum Busbahnhof im Zentrum ca. 25 min für 2,10 EUR pro Strecke. Autoverleih (nicht genutzt) auf dem Hotelgelände möglich. Zum Strand hin, der nach links und rechts kilometerweit begangen werden kann, muss nur das Sträßchen überquert werden. Die Liegen sind überwiegend in gutem Zustand und recht bequem. Wer Party machen möchte, ist hier allerdings - jedenfalls während meines Aufenthaltes in Corona-Zeiten - an der falschen Stelle, da das Hotel doch etwas abgelegen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe keine Freizeitangebote seitens des Hotels genutzt. Es gibt eine Animation, die z. B. Boccia und Volleyball am Strand anbietet, die auch von zahlreichen Gästen in Anspruch genommen worden sind. Abwertung: Am letzten Abend gab es einen (!) Musiker, was eine große Zahl an Hotelgästen doch direkt dazu veranlasste, Sirtaki und andere Lieder im Kreis dicht an dicht in der Gruppe zu tanzen. Nun war diese Gruppe bereits am Abend zuvor durch laute Rufe negativ dem Hotelpersonal aufgefallen, jedoch hat in der o. g. Situation der Animateur aktiv mitgemacht und dazu aufgerufen, die Corona-Regeln hier im Klartext durch Teilnahme zu missachten. Das ist aber der einzige negative Punkt, der mir während meines gesamten Aufenthaltes aufgefallen ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:35