- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2013 ist es der zweite Besuch in dem Hotel gewesen. Es hat sich viel zum Guten verändert! So gibt es mittlerweile am Speisesaal eine Außenterasse. Renovierungen an vielen Stellen wurden ebenfalls vorgenommen. Das Hotel ist somit in einem sehr guten Zustand. Die Gästestruktur bestand zu gefühlt 80 % aus Gästen aus Großbritanien. Der Rest teilte sich in ein paar Deutsche, Spanier, Norweger, etc. auf. WiFi-Empfang ist in allen öffentlichen Räumen gewährleistet. Auch im Zimmer (Block A) war ein Empfang möglich. Leider sind einige Bereiche des Hotels mittlerweile nur noch den Gästen mit dem "Royal-Elite-Service" zugänglich. Sofern diese Gäste eng gedrängt in einem Raum sitzen wollen, mögen sie dass gerne machen. Leider hat das Hotel auch eine schöne Sonnenterasse für "normale" Urlauber gesperrt, was im Vergleich mit 2013 ein deutlicher Schritt zurück ist. Aufgrund der Lage ist es durchaus sinnvoll, wenn ein Auto vorhanden ist. Aufgrund der extrem günstigen Mietwagenpreise schlägt dieses auch nicht so ins Geld. Ansonsten fährt mehrfach am Tag ein Shuttle-Bus ins Zentrum von Playa Blanca.
Wir hatten frisch renovierte Zimmer, wie schon geschrieben im Block A. Das neue Konzept ist sehr gelungen. Die Betten waren sehr gut. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend.
Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, gleicht die Atmosphäre in dem Hauptrestaurant einem Bahnhof. Gleichwohl hat das Restaurant durch die Außenterasse an Atmosphäre hinzu gewonnen, da so alle Mahlzeiten auch in der Sonne eingenommen werden konnten. Das Buffet war reichhaltig, wobei allerdings des öfteren - vor allem bei den Suppen - am Gewürz gespart wurde. Das Mexikanische bzw. Orientalische Restaurant konnte während unseres Aufenthaltes nicht getestet werden, da man sich hierfür 24 Stunden vorher anmelden musste und es in unserer einen Wochen daher passiert ist, dass das Restaurant entweder voll oder nicht geöffnet war.
Die Angestellten waren professionell freundlich. An der Rezeption konnte man sich mit Deutsch verständigen. Wenn ich aber im Ausland bin, dann sollte ein Grundwissen Englisch vorhanden sein, so dass alle Punkte geklärt werden konnten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, allerdings an manchen Tagen erst gegen 16.00 Uhr. Beschwerden wurden vom Serviceteam sofort aufgenommen und es wurde Abhilfe geschaffen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und damit am Beginn der Strandpromenade von Playa Blanca. Zu Fuß sind es ca. 30 Minuten bis in den Ort. Der schöne Yachthafen ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Papagayo-Strände sind ebenfalls fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Ansonsten befinden sich in der Umgebung weitere Hotel- sowie Apartement-Anlagen. Die Lage ist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Pools und ausreichend Liegefläche. Eine Animation war vorhanden. Im Bereich des Erwachsenen-Pools gibt es neue Liegen; in den anderen Bereich sind die Ligen schon deutlich älter. Der Spa-Bereich ist nicht renoviert. Dieser Bereich könnte aber eine Auffrischschung vertragen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Andreas, wir moechten uns hiermit herzlichst fuer Ihre netten Worte bedanken, mit denen Sie unser Hotel beschreiben. Seien Sie sich sicher, dass wir alle Ihre Kommentare zur Kenntnis nehmen. Unser Team bemüht sich stets, den Erwartungen aller Gäste gerecht zu werden und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben, mit den freundlichsten Gruessen Natalia Bravo de Laguna Subdirektorin