- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr imposantes Hotel mit der wohl schönsten Lage und Aussicht in Playa Blanca. Kurz vor den Papagyo-Stränden (15 min. Fußweg) gelegen mit herlichem Blick auf Los Lobos und Fuerteventura. In eine Buch hinein gebaut mit wirklich ausgeklügelter, wenn auch nicht landestypischer Architektur. Obwohl das Hotel erst 18 Monate in Betrieb ist, sind einige Bereiche doch schon unverhältnismäßig stark verkommen - insbesondere die vielen vorhandenen Baumängel trüben den Gesamteindruck doch ein wenig. Das Hotel hätte bei besserer Unterhaltung wirlich alle Voraussetzungen zu einer Top-Unterkunft. Viele Bars lassen auch in den Abendstunden keine Langeweile aufkommen. Also schönes Hotel - welches mit einfachen Mitteln noch besser sein könnte und dann seinen 4* und dem relativ hohen Reisepreis gerecht werden würde. Trotzdem als Hotel in Playa Blanca wirklich zu empfehlen. Auch Playa Blanca und Lanzarote selbst: Immer eine Reise wert.
Super Zimmer (insbesondere unser Familienzimmer) - riesengroß, super Ausblick, getrennte Zimmer für jedes Kind und Eltern, getrennte Riesen-Balkone für Eltern und Kinder, Riesen-Badezimmer mit Whirlpool und Riesendusche mit Echtglastür, in jedem Zimmer ein Fernseher, unendlich große Schränke .... hier stimmt einfach alles - allenfalls die noch vorhandenen Baumängel (insbesondere Fliesenarbeiten im Bad) stören - als Baumensch verstehe ich nicht warum die Hotelleitung hier den Unternehmer der das Hotel gebaut hat nicht in die Pflicht nimmt. Bei uns in Deutschland wäre da schon ein Riesenbauprozess entstanden.
An der Gastronomie ist nichts auszusetzten - eher zu loben. Immer mehrere gut schmeckende, abwechslungsreiche Gerichte. Buffets werden laufend aufgefüllt. Hier sind insbesondere die Gala-Buffets am Heiligabend und Silvester zu loben. Einfach eine logistische und kullinarische Meisterleistung. Super ... (und das bei den teilweise unverschämten Touristen... da hat sich doch tatsächlich jemand an die 10 ganze Krebse auf einen Teller geladen ...). Die Spezialitätenrestaurants haben wir nie getestet, da die zusammenliegenden Hauptrestaurants allemal ausreichend sind. Hier fehlt es an nichts ... Gerade der Italiener mit seinen Nudelgerichten war für unsere Kinder hervorragend geeignet.
Auch der Service könnte mit wenig Aufwand erheblich verbessert werden. Am Empfang bekommt man nur eine Hotel-Übersicht in die Hand gedrückt und muß dann sein Zimmer mit Familie und Gepäck selber suchen. Eigentlich kein Problem - aber wegen der unzureichenden Beschilderung, schlechten Verständigung und mit Kofferwagen nicht direkt zu erreichenden Familienzimmer im Block D Etage 6 doch ein wenig frustig - für ein Hotel mit so hohem Standard eigentlich ungewöhnlich. Kein "Herzlich Willkommen" oder "hoffentlich sehen wir uns bald wieder ..." bei Empfang oder Abreise. Servicepersonal in den Restaurants wirklich gut und bemüht. Silvester eine Minute nach 1: "Jetzt müssen Sie selber bezahlen ..." - muß auch nicht unbedingt kommen wenn man vorher 1/2 Stunde für ein Glas Sekt an der Bar anstehen mußte ... ist aber eben Silvester und Hochsaison ... Aus unserer Sicht zu bemängeln ist auch noch die Zimmerreinigung: Der Boden war schmutzig und wurde 2 Wochen nicht gewischt. Manchmal kam das Zimmermädchen gar nicht - eigentlich nicht schlimm - aber bei 4* und dem gezahlten Preis schon verwunderlich. Flure und Allgemeinflächen wurden auch nur oberflächlich gereinigt.
Direkt an den Strand / Hang einer Bucht gebaut. Wie gesagt: herrlicher Ausblick. Leider ist der Strand am Hotel sehr steinig und ungepflegt. Liegen sind am Strand nicht vorhanden. 15 Minuten Fußweg durch zum Teil dreckige und steinige Schotterflächen bis zum schöneren 1. Strand (Papagayo). Hier beste Bademöglichkeiten. Sonst kann man auch noch zweimal täglich kostenlos mit dem Hotelbus nach Playa Blanca fahren. Man steigt direkt am Playa-Dorada, einer schönen kindgerechten aber auch vollen Badebucht, aus. Ansonsten sehr schöner Fußweg vom Hotel nach Playa Blanca (ca. 1 Stunde) vorbei an der neu erbauten Marina Rubicon einem wunderschönen Yachthafen mit Geschäften und Promenade
Beliebte Aktivitäten
- Strand
schöne Pools (5 Stück) - aber nur einer geheizt - schade - in den anderen Pools ist nie auch nur ein Hotelgast gewesen - Verschwendung. Auch die beiden Baby-Pools waren nicht geheizt und waren mit ca. 15 Grad unverschämt kalt. Das Unterhaltungsprogramm haben wir nur am Abend genutzt. Mini-Show war sehr gut - es wurde jeden Abend auf unterschiedlichste Weise auf die Kinder eingegangen - gute Stimmung. Die Erwachsenen Shows waren eher Durchschnitt - liegt aber auch an des für die Größe und Machart der Hotelanlage eher stiefmütterlich ausgebildeten "Theaters". Der Miniclub könnte auch mit wenig Aufwand verbessert werden. Zeiten: 10.30-13.00 Uhr und 15.00-17.00 Uhr. Lieder kamen die Betreuer erst 10-15 Minuten später und gingen entsprechend eher. Da war morgens der Hotel-Shuttle in den Ort schon abgefahren - nachmittags konnte man in den verbleibenden 1,5 Std. auch nicht mehr ganz viel an Unternehmungen außerhalb des Hotels starten. Nur begrenzte deutschsprachigkeit im Kinderclub - es wurden wegen der Sprachprobleme spanische Kinder von den Animateuren bevorzugt behandelt - aber nicht schlimm. Der Kinderspielplatz ist eher ein schlechter Witz ... für ein so großes Hotel muß er einfach größer und beeser ausgestattet sein. Am Heiligabend hat jedes Kind vom Weihnachtsmann (Kinderanimatuer, der jedoch etwas halbherzig verkleidet war) ein kleines Geschenk. Verbesserungsvorschlag: Hier sollten die Eltern ein Geschenk vom Wunschzettel bei der Kinderanimation abgeben und dieses der Weihnachtsmann überreichen. Ist billiger und die Kinder erleben keine Enttäuschung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |