- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wo fange ich an... bis auf einige wenige Punkte war für mich hier alles perfekt!! Wir hatten ein Zimmer mit Royal Elite Service und direktem Blick auf das schöne Meer. Herrlich, bis abends um 19.00 Uhr konnten wir wunderbar auf unserem Balkon in der Sonne sitzen. Das Zimmer sowie der Balkon waren schön groß, nicht so jedoch der Fernseher - das übliche Miniformat wie meistens in spanischen Hotelzimmern. Okay, ich hatte gehofft, wir hätten vielleicht ob des Elite Services zumindest schon mal einen Flatscreen, aber andererseits - man ist ja nicht zum Fernsehen im Urlaub und für die halbe Stunde abends hat er uns gereicht. Toll war der Empfang im Zimmer: 2 Bademäntel mit Hausschuhen auf dem Bett, eine Flasche Sekt kalt gestellt, die Minibar bestens gefüllt und kaum hatten wir die Türe geschlossen, rief auch schon die Rezeption an, ob wir alles zu unserer Zufriednheit angetroffen oder etwas zu beanstanden hätten... Hatten wir tatsächlich, was mir eigentlich zu blöd zu erwähnen gewesen wäre, aber wenn sie schon fragen? Ein Licht im Badezimmer ging nicht, also das kurz angemerkt und ca. 5 Minuten später stand auch schon der Handwerker vor der Türe. Toller Service, really :) Sehr schönes Badezimmer übrigens, ausreichend Platz und geschmackvoll eingerichtet. Da ich eigentlich nicht unbedingt den totalen Luxus benötige im Urlaub, wir aber unbedingt ein Zimmer mit Meerblick haben wollten und dies bei unserer kurzfristigen Buchung (1 Wocher vorab) nur noch mit diesem Royal Elite Service buchen konnten, bin ich nicht so drin im Thema "Luxus"-Ausstattung. Eines jedoch kann ich sagen: es war äußerst angenehm, morgens nach dem Aufstehen in den Bademantel zu springen, sich eine Tasse Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu kochen (ja, auch das war vorhanden!), um sich damit erstmal in aller Ruhe auf den Balkon zu setzen und den schönen Ausblick zu genießen. Frühstück für die "Royals" gab es bis 11.00 Uhr, also no need to hurry - eben genau das Richtige im Urlaub, Stress und nach der Uhrzeit leben sind nicht eben mein mein Begehr in den wenigen freien Tagen! Auf das Frühstück kann man sich danach ebenso freuen: ein niedlicher, farbenfroher Raum mit superaufmerksamen Personal (die Kellnerin wusste schon am 3. Tag, was wir alles zu trinken bekommen und brachte uns das dann unaufgefordert an den Tisch!). Sekt, frischgepresster Orangensaft, Serano- oder Parmaschinken und und und... - Feinschmeckerherz, was willst Du mehr? Der Manager des Hotels frühstückte ebenfalls dort und sprach uns freundlich in Deutsch an, ob alles nach unseren Vorstellungen ist. Sehr aufmerksam!!! In diesem Zusammenhang fällt mir ein Punkt ein, den ich weniger schön fand: Deutsch wird nicht wirklich verstanden oder gesprochen vom Personal in diesem Hause. Also wer sich nicht auf Englisch oder Spanisch verständigen kann, muss dann wohl auf die altbewährte "mit Händen-und-Füssen"-Technik zurückgreifen, geht aber sich auch, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit dort! Um noch einen letzten Punkt des Royal-Services hervorzuheben: es gibt eine Lounge, die nur mit Schlüsselkarte zugänglich ist. Die Getränke dort sind dann Premium-Qualität. Mein Mann war am rummaulen: wie, kein Jack Daniels? Ich dachte nur, naja, der wird denen wohl zu billig sein, wenn man sich die vorhandene Auswahl ansah: Black Label, Chivas Regal, Glenfiddich... hört hört... Ich habe mich 2 Wochen lang an den wunderbaren Original-Baileys in einem Riesencognacschwenker schön auf Eis gehalten, mit dem ich dann stundenlang auf der tollen Terasse mit sehr bequemen Korbsesseln sitzen konnte, um die Vögel mit ihren Jungen zu beobachten, die dort nisteten. Übrigens gibt es auch einige sehr verschmuste Katzen in der Anlage, die man dann schon mal am Pool auf der Tasche liegen hat. Herrlich!!! Apropos Pool: ich habe noch kein Hotel gesehen, dass eine so weitläufige Poolanlage mit Blick auf das Meer hatte und an der man zu jeder Tageszeit immer freie Liegen mit angemessenem Abstand zum Nachbarn fand. Wer also nicht unbedingt 1. Poolreihe liegen muss, kann hier alles ganz entspannt angehen und muss nicht dieses Handtuch-raus-um-8-Uhr-Spielchen mitmachen!!! Gut, die Animation am Pool habe ich schon mal besser gesehen, aber ich lege auch keinen großen Wert darauf, man wird jedenfalls nicht genötigt mitzumachen. DIe Poolbar ist schön zum sitzen, sehr aufmerksames und freundliches Personal, hier muss man nicht stundelang auf ein Bier warten, das man sich ohnehin selbst zapfen kann. Leckeren Sekt gibt es übrigens auch... Wirklich toll fand ich auch am Buffet, das sehr umfangreich ist (sollte also für jeden was dabei sein), dass es jeden Abend eine andere Paella gab. Perfekt, ich liebe Paella und sie war ausnahmslos lecker!! Über die Strandpromenade kann man übrigens fantastisch zum Markt am Hafen laufen, aber es geht auch ein Shuttle-Bus oder für ein paar Euro ein Taxi. Ich könnte noch stundenlang schwärmen, hab sicher die Hälfte an positiven Erlebnissen vergessen zu erwähnen, aber ich danke hiermit nochmals allen Mitarbeitern des Hotels für diesen wunderschönen, erholsamen Aufenthalt. WIr kommen garantiert wieder!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 29 |