- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 5 Jahren verbrachten wir unseren Herbsturlaub mal wieder in diesem Hotel. Große Hotelanlage mit verschiedenen Gebäudetrakten und großzüger Poolanlage. Eine Gesamtrenovierung wäre von Vorteil, jedoch ist der Gesamteindruck ordentlich und sauber. WiFi ist in vielen Bereichen des Hotels ( nicht im Zimmer!) kostenfrei, jedoch von eher bescheidener Qualität. Gästestruktur bei unserem Aufenthalt international, sehr viele Familien mit Klein-und Kleinstkindern. Handyerreichbarkeit ok. Die Kanaren haben das ganze Jahr über Saison und Lanzarote insbesondere ist immer eine Reise wert, vor allem durch die außergewöhnliche Vulkanlandschaft und den sanften Tourismus der Insel, der weder blinkende Leuchtreklamen ( gibt es auf der gesamten Insel nicht !), noch ghettomäßige Hotel-Hochhäuser erlaubt.
Die Standard-DZ und deren Bäder sind geräumig. Die Balkone haben ca. 10qm und sind damit weit über der Norm eines Hotelbalkons. Das Mobiliar müsste langsam erneuert werden, deutliche Abnutzungserscheinungen. Der Zustand der Badewanne geht gar nicht ! Ein LCD-TV ist leider nicht vorhanden, kennen wir von anderen Hotels der 4-Sterne-Kategorie in Europa so nicht mehr. Wenige deutsche Programme (SAT1, Pro 7, Kika) Ein gefüllter Kühlschrank ist vorhanden, der Inhalt muss jedoch bezahlt werden ( ab 25,00€) ist jedoch bei AI nicht notwendig. Wer es absolut ruhig haben möchte und einen einzigartigen Blick auf den Atlantik genießen möchte, sollte vorab ein Zimmer in den Blöcken A-D reservieren.
1 großes Hauptrestaurant unterteilt in internationale und Italienische Küche ,3 Themenrestaurants : mexikanisch, Chinesisch und gegen Aufpreis französisch. Für die Themenrestaurants 24 Std Voranmeldung an der Rezeption erforderlich! Snackgrill in der Poolanlage mit 24 Std-Service !!!!! Hauptrestaurant trotz optischer Abtrennung sehr laut und eher ungemütlich. Leider gibt es keinen Außenbereich, was wir sehr bedauert haben Die Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke ist vorbildlich. Die frische mediterrane Küche dominiert. Es gibt 7 Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten, bei unserem Aufenthalt hatten die Beachbar und die Cervezeria geschlossen. Im AI Angebot auch Markengetränke. Die Bar Canario bietet eine Terrasse mit atemberaubendem Blick über den Atlantik und bequemen Rattan-Sesseln. Die Chillout-Terrasse ist sehr unbequem möbiliert. Hier ist zwar alles neu, edel und sehr stylisch, die Bequemlichkeit blieb jedoch leider unserer Meinung nach auf der Strecke. -scahde, denn die Sonnenuntergänge dort sind gigantisch.
Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Englisch wird von fast jedem Mitarbeiter gesprochen, vereinzelt auch deutsch. Ein paar Spanischbrocken werden mit einem Lächeln und Komplimenten honoriert. Die Zimmerreinigung ist sehr ok.
Sehr ruhig !Direkt am Naturstrand gelegen, der jedoch nicht zum Baden einlädt , da steinig. Das Hotel bietet 4x am Tag kostenfrei einen Bus-Shuttle zur ca. 3km entfernten Playa Dorada an. Vorbildlich!!! Die schönen Papagayo-Strände beginnen ca. 500 m vom Hotel entfernt, der Weg direkt hinter dem Hotel ist jedoch nur mit festen Schuhen zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten in Playa Blanca ( ca. 3 km) Ein Mietwagen ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 großen Pools + Kinderpools könnten eine Generalüberholung vertragen, hier ist schon mal die ein odere andere Fliese unansehnlich, die Treppen wackeln. Liegen und Schirme und Duschen sind ok, jedoch gibt es insgesamt zu wenig Schattenplätze. Schön wären balinesische Betten. Platz dafür gibt es mehr als genug. Eine Disco, die von 23h bis 1h geöffnet hat, ist vorhanden. Nett ist das kleine kostenlose SPA mit 3 schönen Jacuzzis, 2 Saunen und einem türkischen Hamam. Kosmetikanwendungen und Massagen gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |