Alle Bewertungen anzeigen
Micha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Aufenthalt leider etwas enttäuschend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum zweiten Mal hier im Sandos Caracol und im Vergleich zum letzten Jahr hat sich ein bisschen was getan; es gibt mehr Liegen am Strand und es wurden einige mehr Palmen für zusätzlichen Schatten gepflanzt. Auf dem Hotelgelände wurden mehr Tafeln aufgestellt, damit man einen besseren Überblick über das Areal bekommt. Dieses Jahr waren deutlich mehr Russen anzutreffen. Ansonsten waren sehr wenige Deutsche, wenige Briten und einige Amerikaner/Kanadier sowie Gäste aus Mittel- bzw. Südamerika hier. Der Strand ist relativ sauber. Es gibt viele Stellen, an denen man ins Wasser gehen kann. Steine gibt es, diese sind aber aufgrund des klaren Wassers gut sichtbar. Man kann gut schnorcheln gehen. Mir gefällt das Hotelgelände immer noch gut, besonders wegen der Nähe zu Flora und Fauna. In der Lobby werden die neuesten Verbesserungen im Hotel aufgelistet, die aufgrund von Gästevorschlägen durchgesetzt worden sind. Da die Hotelführung bemüht scheint, sich stetig zu verbessern, sollte man seine Kritik unbedingt dem Guest Service mitteilen. Somit gibt man ihnen die Chance, an den Schwachpunkten zu arbeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten diesmal eine Suite gebucht. Sie war sehr geräumig und sieht etwa aus wie ein großer, langgezogener Raum. Das Doppelbett war vom Zustellbett nicht durch Tür getrennt! Das Bad mit WC / Dusche und großem Spiegel verfügt über einen Fön und zwei Duschgels sowie Seifen. Handtücher waren ausreichend vorhanden. Der Whirlpool befand sich überdacht auf dem sehr großen Balkon, es gab eine Sitzecke und zusätzlich zwei Stühle. Einen Tisch gab es nicht. Die Suite ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügt über einen Kleiderschrank, einen Safe, einen Tisch, einen Schreibtisch mit einem Fernseher (kein Flachbild) oben drauf, einem Stuhl, Telefon, Ventilator, zwei Klimaanlagen und zwei Nachttische. Das Sofa wurde in das Zustellbett verwandelt. Vor dem Badezimmer befand sich das Regal mit Kühlschrank, in dem die Minibar ist. Was ich als nicht so gut empfand war, dass wir keine Wasserflaschen mehr in der Minibar hatten, sondern lediglich einen Wasserspender. Das hat aber rein praktische Gründe. Abzug gibt es dafür, dass sowohl die Türen als auch die Fenster zwar verschließbar sind, sich jedoch im Rahmen jeweils "Schlitze" befinden, durch die Mosquitos scharenweise, teilweise auch mal Ameisen in die Suite gelangen können. Abgesehen davon war die Suite stets sauber, der Zustand ist völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere A-la-carte-Restaurants. Die Auswahl des Essens ist sehr vielfältig, es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Qualität des Essens hat sich unserer Meinung nach im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Es gibt Themenabende (zB Asiatisch, Maya etc.) die nochmals mehr Abwechslung in das Angebot bringen. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Getränke an den Bars waren gut, die Cocktails sind in der Regel gut gemischt.


    Service
  • Schlecht
  • Bei diesem Punkt wurden wir diesmal leider sehr enttäuscht. Im Allgemeinen ist das Personal zwar freundlich und bemüht, allerdings hat es den Anschein, dass einzelne Personen in verschiedenen Bereichen des Hotels keine Lust mehr haben, ihrem Job nachzugehen. Das fing damit an, dass wir eine Stunde darauf warten mussten, dass unser Safe repariert wurde. Erst nach dem zweiten Mal anfragen an der Rezeption kam jemand. Im Buffetrestaurant La Laguna sind es immer die selben Kellner die mit einer Regelmäßigkeit den gesamten Tisch beim Auffüllen von Wasser fluten. Dabei kommt weder eine Entschuldigung, noch wird der Tisch wieder trocken gelegt. Besonders unangenehm war das beim Nachfüllen von heißem Wasser. Dabei war es nach meiner Erfahrung egal, ob Wertsachen/wichtige Medikamente oder meine Hand auf dem Tisch waren. Diese Mal gab es auch besonders viele Verständigungsschwierigkeiten, obwohl ich fließend Englisch und Spanisch spreche. Teilweise hat sich das Personal darüber lustig gemacht, dass man ihr holpriges Englisch nicht versteht oder wenn sie offenbar nicht richtig zugehört haben, wenn man etwas sagt. Ob das auch an der zunehmenden Unachtsamkeit liegt, weiß ich nicht. Letztes Jahr hatten wir jedenfalls keinerlei Probleme. Zusätzlich hatten wir noch Probleme am Abreisetag, da nach über einer Stunde warten und mehrmaligem Anruf bei der Rezeption immer noch keiner erschien, der die Koffer zum Auschecken mitnimmt. Auf meine persönliche Beschwerde direkt an der Rezeption wurde nochmals jemand per Funk losgeschickt, der aber wieder nicht erschien (meine Familie hat im Zimmer gewartet). Daraufhin verlangte ich den Manager, woraufhin ich allen Ernstes gefragt wurde, weshalb ich ihn/sie sprechen wolle. Nachdem ich nochmals wiederholte was das Problem war, kam man meinem Wunsch zum Glück endlich nach und es kam die deutschsprachige Concierge. Erst auf ihre Anordnung hin wurden letztendlich die Koffer abgeholt. Sie war sehr bemüht und wenigstens da hatte ich das Gefühl, ernst genommen zu werden. Das man augenscheinlich nur noch mit (viel) Trinkgeld Handtuchtierchen in den Zimmern bekommt ist uns (wie dem Vorredner) auch aufgefallen. Zwar gibt es auch viel Personal, das noch immer freundlich und zuvorkommend ist. Aufgrund des enttäuschenden Vergleichs zum Vorjahr kann ich den Service trotzdem nicht als gut bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Cancun bis zum Hotel hat es bei uns 45 Minuten gedauert. Vom Hotel nach PdC dauert es etwa zehn Minuten wenn man ein Taxi nimmt. Das Ganze kostet dann 140 Pesos hin und zurück. In PdC gibt es viele Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Über den Strand dauert es schon etwas länger nach PdC (1 1/2 Std einfache Strecke) und kann mitunter sehr anstrengend werden. Getränke und Sonnencreme nicht vergessen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kid's Club, einen Aqua Park für die Kleinen, einen Poolbereich für alle Gäste, viele Bars, ein Spa mit Fitnesscenter und ein Theater. Zudem werden wöchentlich zwei Mayashows angeboten. Das Animationsteam ist stets freundlich und gut drauf, es gibt viele Angebote im Hotel; Es gibt zB Eco-Touren und die Möglichkeit, einen eigenen Baum zu pflanzen; Im Theater gibt es zB Karaoke, Disney- und Michael Jackson Shows; am Strand gibt es unter anderem Zumba und Fußball. Insgesamt ist die Bandbreite vielfältig und auch hier lässt sich für Groß und Klein etwas finden. Auf Tafeln des Hotelgeländes sowie in der im Zimmer bereitliegenden Zeitschrift sind alle regelmäßig stattfindenden Angebote mit Uhrzeit verzeichnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1