Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oscar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage für Familien mit Kindern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine Bungalowanlage mittlerer Größe. Die Bungalows liegen in einem Abstand, dass man sich nicht gegenseitig stört und können in zwei Größenordnungen gebucht werden. Bungalow A hat ein Wohn- und ein Schlafzimmer; Bungalow B noch ein weiteres Schlafzimmer. Uns ist aufgefallen, dass die Anlage gerne für Familientreffen (mit Kindern) genutzt wird, es gibt auch viele Stammgäste. Dennoch ist es eher eine gute Drei- als eine Viersterneanlage, weil die Raffinesse, die man für vier Sterne benötigt, etwas fehlt. Wenn Eltern HP buchen, erhalten Kinder automatisch All Inclusive. Für Erwachsene ist All Inclusive verfügbar. Gäste stammen aus Deutschland und Irland, einige auch aus Österreich. Hauptsächlich handelt es sich um Familien. Auf jeden Fall sollte man ein Auto nicht über das Hotel oder sogar über den Reiseveranstalter buchen, weil man die Hälfte spart. Zu empfehlen ist etwa Autos Cabrera, wo incl. aller Autoversicherungen ohne SB und mit Kindersitzen ein Auto 33 Euro pro Tag kostet. Benzin ist auf Lanzarote (Freihandelszone) billig mit 58 Cents pro Liter. Also: Mit einem brauchbaren Reiseführer kann man die Insel ohne weiteres selbst erkunden und sollte nicht die teuren Touren buchen. Empfehlenswert sind vor allem die Jameos del Agua. Nichts für empfindliche Mägen ist der Timanfaya-Nationalpark, wo man mit Bussen über achterbahnähnliche Straßen fährt und wo uns unsere Tochter den Mageninhalt über den Schoß schleuderte. Da sich unsere Mägen auch gemeldet hatten, konnten wir das nachvollziehen. Meiden Sie die Arztpraxis Dr. Mager, wo die Ärzte es nicht einmal nötig haben, sich persönlich namentlich vorzustellen und unserer fiebernden Tochter ohne nähere Untersuchung der Ursache rein prophylaktisch von Antibiotika bis zum Hustensaft einfach alles verschrieben haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows sind in zwei Größen vorhanden. Typ A (Wohnzimmer und separates Schlafzimmer) ist für eine Familie mit kleinen Kindern ausreichend, aber mit größeren Kindern sollte man eher Typ B buchen. Die Bungalows werden sauber gehalten, sind nicht gerade neu gebaut. Die Möblierung ist schlicht, aber nett mit ein wenig Geschmack. Insgesamt sind die Einrichtungen nicht neu, aber gut erhalten. Der Toilettenkasten war etwas defekt. Klimaanlage nicht vorhanden. Altes TV-Gerät mit RTL und SAT 1 und spanischen Sendern, Radion vorhanden. Vor jedem Bungalow befindet sich eine Terasse mit Möbeln, hinter jedem Bungalow ein ummauerter kleiner Hof mit Wäscheleinen. Die Betten waren normal groß und von durchschnittlicher Qualität. Der Fön war sehr schwach, was das Waschen langer Haare in den Abendstunden beschwerlich machte (eigenen Fön mitbringen!). Viele Stechmücken, bringen Sie daher Vetreibungsgeräte mit. Safe war gegen kräftige Gebühr und Schlüsselkaution (zusammen ca. 30 Euro für 12 Tage) zu mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffet-Verpflegung ist vielfältig und abwechslungsreich. Bis auf Standards (Pommes Frites, Nudeln, Brot) gibt es keine Wiederholungen, auch nicht innerhalb von knapp 2 Wochen! Fleisch und Fisch standen immer zur Auswahl, ebenso wie Gemüse und frische Salate. Nicht auf Vegetarier ausgerichtet, aber für sie geeignet, weil es immer warme fleischlose Gerichte gab. Salatbuffet gut akzeptabel; die Nachtische sind wechselnd gut. Immer frisches Obst. Getränke sind nicht in HP eingeschlossen. " Deutsches Essen" im Sinne von Kotelett, Currywurst, etc. wird glücklicherweise nicht geboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr, sehr nett und zuverlässig und hilft auch unaufgefordert, wenn ein Problem gesehen wird. Waschmaschine und Wäschetrockner sind gegen eine Gebühr von zusammen 7,50 Euro pro Ladung verfügbar; es handelt sich um eine amerikanische Industriewaschmaschine auf dem technologischen Stand der 50er Jahre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Anlage blickt man über das Meer direkt auf Fuerteventura, eine sehr schöne Aussicht. Man kann von der Anlage direkt über einen Seitenausgang an die Strandpromenade gelangen, wo man (mit Kindern) ca. 10 Minuten zum Badestrand mit mehreren Supermärkten und Restaurants läuft. Zum Hafen und zum Ort selber fährt man mit dem Fahrrad (kostenlos im Hotel auszuleihen, aber klapprig) eine Viertelstunde. Gut für Leute, die eine ruhige Lage mögen, nichts für Partyfreunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist sehr kinderfreundlich. Sie ist auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Kinder, die nicht in Pools fallen, können sich in der Anlage praktisch gefahrlos alleine bewegen, nur um die Pools herum ist es sehr glatt. Guter Kontakt zu anderen Kindern und deren Familien kann aufgebaut werden. ITS veranstaltet einen Kinderclub: Für Kinder ab vier Jahren hervorragende Unterhaltung (morgens, nachmittags, zweimal pro Woche abends Kinderdisco, sonst abends Vorlesen usw.). Er ist professionell und liebvevoll und mit viel Mühe und Gedanken organisiert, Lob an Yvonne! Wenn Erwachsene Halbpension buchen, bekommen Kinder All Inclusive. Das Personal hat sehr, sehr großes Verständnis für Kinder und deren manchmal eigenwilligen Anliegen. Für Erwachsene gibt es ab und an ein Alleinunterhalter, auch Modenschauen. Die meisten Gäste konnten auf das schmale Unterhaltungsprogramm verzichten. Tennisplätze vorhanden. Die Minigolfanlage ist voller kleiner Steine und daher wenig brauchbar. Tischtennisplatte. Billard und Kicker sind gegen Gebühr verfügbar, aber auch nicht im besten Zustand und oft defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oscar
    Alter:31-35
    Bewertungen:1