Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian & Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhafte Lodge in der Savanne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 20 auf Stelzen gebaute Lodges, die über ein Art Hängebrücke miteinander verbunden sind. Alles relativ neu und auch sauber. Die Gästestruktur ist gemischt, alle Nationalitäten sind vertreten. Unbedingt auch Ferngläser mitnehmen, damit man die Tiere noch näher beobachten kann und ansonsten bei der Frühpirsch einen Pullover oder Strickjacke einpacken, da es doch etwas frischer werden könnte. Wetter technisch ist der Oktober eine Superreisezeit, alle Tiere ziehen zu den Wasserlöchern und wenn es mal regnet, bei uns einmal, dann für ein-, zwei Stunden danach ist wieder alles schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Also riesiges Himmerlbett mit Moskitonetz. Sonst nur zwei Stühle drin, einen kleinen Tisch und eine Klimaanlage, mehr braucht man auch nicht. Für eine Nacht vollkommen o.k., man ist eh halb tot nach der Safari. Das bad war auch in einem relativ guten Zustand, also wir konnten uns nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Buffet mit allem was man zum Frühstück oder Abendessen braucht. hat auch immer aes sehr lecker geschmeckt und für die Abgeschiedenheit dieser Lodge ist es echt erstaunlich was da alles zu Recht gezaubert wurde.


    Service
  • Gut
  • Also am Service kann man auch nichts bemängeln, wie überall in Kenia wurden uns auch hier alle Wünsche erfüllt und man kann sich in keinster Weise darüber beklagen, alles bestens. Ob's die Zimmer waren oder das Essen, alles vom feinsten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist einfach nur traumhaft. Die Lodge liegt mitten in der Savanne und es gibt wunderschöne Sonnenuntergänge, den man zwischen einer großen Anzahl an Tieren bewundern kann. Man kann die halbe Nacht Elefanten, Giraffen, Zebras etc... beobachten. Die Tiere sind 2 meter von einem entfernt und man kann es gluggern hören wenn die Elefanten mal einen riesenschluck nehmen. Vor allem fühlt man sich sicher in der Lodge, weil alles auch beton und auf Stelzen gebaut ist. Nicht so in dem Satao Camp, welches auch mindestens 5 Sterne verdient hat, aber viel zum schlafen kamen wir da nicht. Wenn erstmal so ein Elefantenbulle neben dem Zelt brüllt, steht man nämlich im Bett.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Programm vorhanden, benötigt man auch nicht, denn man hat ja die Tiere um einen herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian & Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2