arrowRight
Uschi (41-45)
Verreist als Familieim April 2019für 1 Woche

Eine Oase im wunderschönen Schwarzwald

Nicht Daheim und doch Zuhaus´ trifft es. Eine Oase im wunderschönen Schwarzwald. Zum 5.mal durften wir an diesem schönen Ort Ruhe und Erholung finden. Das ist tatsächlich ein bisschen wie nach Hause kommen.

Der Hof liegt im Wald, umgeben von Wiesen und Tieren. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (Haslach oder Elzach) ist jeweils ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Direkt neben dem Hof befindet sich eine kleine Vesperstube. Die Schnitzel sind sehr zu empfehlen ;-)
Ausflugsziele sind u.a.:
Baumwipfelpfad in Waldkirch ca. 30 Autominuten
Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ca. 20 Autominuten
Europapark Rust ca 50 Autominuten
Und noch vieles, vieles mehr....

Wir hatten diesmal (zum ersten Mal) die behinderten gerechte Wohnung. Entlastende Annehmlichkeiten wie u.a. breite Türen und ein Bettgitter waren vorhanden.
Für unsere Situation alles ausreichend.
Jedoch war der Teppich im Wohnzimmer für den Rollstuhl störend. Die Couch sehr klein, sodass es keine alternative Lagerungsmöglichkeit im Wohnzimmer gab.
Im Schlafzimmer würden wir uns ein Pflegebett wünschen (Vielleicht ein ausrangiertes über ein Sanitätshaus zu beziehen).
Der Klapphocker in der Dusche ist für einen Menschen der sich nicht selber halten kann, zu klein. Alternativ stand jedoch ein breiterer Duschstuhl zur Verfügung. Diesen konnten wir dann zusätzlich in die ebenerdige Dusche stellen.
Insgesamt war die Wohnung sehr gemütlich eingerichtet und sehr gut ausgestattet.

Natalia und ihre gesamte Familie sind zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Die Küche war zur Selbstverpflegung sehr gut ausgestattet.

Für Kinder: U.a. verschiedene Fahrzeuge, Fußballplatz, Trampoline, Tischtennis, Schaukeln und vieles mehr....
Für Erwachsene: Fitnessraum, Sauna, Hofladen, Feuer- und Grillstelle, kleiner Barfußweg und vieles mehr....
Alles in einem sehr guten Zustand.
Die gesamte Hofanlage wird regelmäßig renoviert und verschönert....es ist immer was Neues zu entdecken.

Dauer:1 Woche im April 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Uschi
Hi Uschi und Barbara mit "besonderen Kids".
gerne hatten wir Euch wieder hier, gerne ward Ihr wieder Teil der Hofgemeinschaft.

Bis zum nächsten Besuch, versuchen wir Euch bestmöglich die Wünsche zu erfüllen.

Teppich wird VOR Anreise einfach auf die Seite gerollt.

Das neu bezogene "antike " Sofa von 1905 räumen wir gerne raus, und stellen für Euren gebrauch ein Liegesofa rein.

Jedoch das Eisenbett mit Elektrorost, hier kann ich nichts abändern, diese ist megga schwer und wurde eigens für diese Zwecke umgebaut. Das zusätzliche Einsteckgitter hilft fixieren, jedoch was noch von Euch benötigt = höhenverstellbar....da kann ich nicht abhelfen.
Ein typisches Pflegebett werden wir jedoch nicht ein bzw. umbauen.
Der für Euch nicht ganz passende Duschsitz, hier habt Ihr ja wie schon erwähnt und sonst auch immer genutzt, den mobilen Duschstuhl.

Wir wissen, dass es in vielen Dingen, "besonders" mit unseren Kindern im Alltag beschwerlich ist, jedoch können wir hier auf dem S´Fleckli, nicht alle benötigen Hilfs-Möglichkeiten abdecken, wir sind eben ein Ferienhof ...keine Pflegeeinrichtung.

herzliche Grüße und seid lieb bedacht Natalia und Marc-Evan