- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein kleines, überschaubares Haus in weitestgehend gutem Zustand. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht und waren damit gut beraten. Das Frühstück war übersichtlich, aber wir sind immer satt geworden. Es gibt einen Kaffeeautomaten mit verschiedenen Kaffeesorten zur Auswahl und auch heißem Kakao. Frisches Obst war im Angebot, Aufbackbrötchen, Toast, verschiedene Marmeladen, Wurst- und Käsesorten. Eine kleine Müsliauswahl (drei verschiedene Sorten) gibt es auch. Die Dame im Service war extrem freundlich. Es gibt einen kleinen, unbeheizten Pool. Da der Innenhof recht schattig ist, war das Wasser dementsprechend kalt. Eine der Leitern ist nicht mehr fest installiert und quietscht. Wir finden das Preis-/Leistungsverhälnis des Hauses angemessen. Wir sind abends immer zum Essen nach Es Canar gefahren. Dort gibt es verschiedene Restaurants mit englischer, italienischer oder asiatischer Küche. Alle wirklich sehr gut. Wer ein Auto im Vorfeld reserviert muss meist zum "Meeting Point" (außer Sixt, Europcar, etc.). Wir hatten über billiger-mietwagen.de via SunnyCars bei HiperCar ein Auto bestellt. Klingt kompliziert, war aber gut. Der Meeting-Point liegt auf dem Parkplatz gegenüber des Ausganges in der dritten Parkreihe. Dort kommt ein Shuttle zum Abholen. Kleiner Tipp: Wenn man früher ankommt wird man dennoch erst zur reservierten Zeit mitgenommen (auch wenn der Wagen offensichtlich bereits die ganze Nacht bereit stand...). Also gut planen. Tipp für die Damen mit längeren Haaren: Unbedingt Fön mitnehmen.
Die Suite besteht aus einem Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer mit Kochniesche. Als wir unser Quartier bezogen roch es sehr unangenehm. Ich bin nicht sicher, ob es die Putzmittel waren, aber es war wirklich gruselig. Lüften half nicht. Wir haben uns im Supermarkt dann Raumdüfte besorgt und im Schlaf- und Wohnraum aufgestellt. Die Matratzen waren recht hart, aber in Ordnung. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer gibt es je einen Fernseher. Im Wohnzimmer gibt es keine deutschen Sender und im Schlafzimmer gab es ARD, ZDF, Sat 1 und RTL; alles in Mono-Qualität. Leider musste ich aufgrund einer Grippe längere Zeit im Zimmer bleiben, als mir lieb war und da wird ein Monoempfang schon nervig. Wir hatten unser Zimmer im ersten Stock und direkt vor dem Schlafzimmer stand eine große Palme. Der Stamm verdeckt komplett das Fenster, so dass der Raum insgesamt sehr dunkel ist. Aber über eine Palme vor dem Fenster möchte ich mich nicht wirklich beschweren. das wäre wohl etwas dekadent ... Außerdem diente diese Palme der weißen Hauskatze als Klettersteig in unser Zimmer. Sie schien sich bei uns wohl zu fühlen. Das Bad war sauber und verfügt über eine Badewanne, in der man auch duscht. Menschen über 180cm Größe können beim Baden die Beine nicht ausstrecken - also etwas klein. Leider gibt es keine Duschwand, sondern einen - wie ich finde - recht unhygienischen Duschvorhang, der sich immer mal wieder ansaugt ... Eine Katastrophe ist der sogenannte Fön. Festinstalliert in der Wand mit viel zu kurzem Rohr (bereits zwei Mal geklebt), einfach ein tägliches Ärgernis. Alternative: Fehlanzeige!
Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren damit zufrieden. Quantität war nicht so hoch, aber im Rahmen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung. Man konnte auch draußen sitzen. Die Bedienung hier war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sprach sehr gut Deutsch. Wir haben uns die Abendkarte mal angeschaut, das Angebot war uns aber (viel) zu teuer.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend mit guten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Ich hatte einen Wunsch, der an der Rezeption auf ziemliches Unverständnis traf, was mich leicht irritierte. Auf den Zimmern gibt es fest installierte Föne. Das sind so Apparate, mit einem viel zu kurzen Rohr. In unserem Zimmer war das Rohr bereits an zwei Seiten geklebt und es wurde sehr heiß. Zum Haareföhnen überhaupt nicht geeignet. Ich habe längeres Haar und fragte an der Rezeption nach einem "Leihfön". Antwort: "Jedes Zimmer hat einen Fön, wir haben hier keinen. Ich erklärte noch mal, dass der aber nicht taugt und die Dame wiederholte ihre Antwort. Ich hatte das Gefühl, wir sprechen aneinander vorbei, was mich irritierte. Gewünscht hätte ich mir mehr Verständnis und wenigstens den Versuch, mein Problem zulösen. Mit der Info, dass sich ein Fön auf dem Zimmer befindet, konnte ich nichts anfangen.
Man benötigt unbedingt ein Auto, um in die nächsten Orte zu gelangen. Das Hotel liegt sehr ruhig, was wir vorher wussten und auch gewollt haben. Entfernung vom Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Auto und nach Es Canar und St. Eularia jeweils ungefähr 5 Minuten mit dem Auto. Es gibt in der Nähe einen Supermarkt "Eroski" und um die Ecke einen kleinen "Spar Markt". Zum Strand ist es zu Fuß nicht weit; ca. 5 Minuten. Neben dem großen Strand gibt es noch zwei weitere bei den größeren Hotels in der Nähe. Die Strände sind nicht ideal, da es viel Seegras gibt. Schönere Strände mit klarem Wasser und ohne Seegras sind z.B. Cala Llenya und Cala des Sant Vicent, die aber nur mit dem Auto erreichbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel. Der Strandabschnitt gehört nicht zu den Schönsten, aber zum Abkühlen war es in Ordnung. Es gibt einen kleinen, unbeheizten Pool. Da der Innenhof recht schattig ist, war das Wasser dementsprechend kalt. Eine der Leitern ist nicht mehr fest installiert und quietscht. Es gibt um den Pool 8 Liegen, deren Auflagen sehr bequem sind. Auf Nachfrage erhält man auch Badehandtücher. In der Lobby gibt es einen kostenlosen Rechner zur Internetnutzung sowie kostenloses W-Lan auf allen Zimmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |