Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Wieder schöner Aufenthalt mit kleinen Anmerkungen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 3. Mal im Hotel. Uns gefällt einfach die Architektur, Lage und Ambiente und vorallem der Service. In Avsallar ist es einfach das beste Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir finden die Zimmer einfach toll, die Betten sind ein Traum. Selbst zu Hause schlafen wir nicht so gut wie dort. Dusche und WC getrennt, perfekt :) Wir hatten wieder ein Poolzimmer und diesmal auch mehr Glück mit unseren direkten Nachbarn. Es waren nur 2 Pärchen die auch ihre Ruhe haben wollten. Hatten wir davor das Jahr auch anders ;) Direkte Poollage ist natürlich super, gerade bis 9/10 hat man den Pool fast für sich allein. Die Lage hat aber den Nachteil das man wirklich sehr schlecht mit Getränken versorgt wurde. Klar können die Kellner mit ihren Inlinern nicht zu den Zimmern, aber selbst im Wasser wurde man die meiste Zeit ignoriert. Leider war es auch noch der russische Kellner vom letzten Jahr, er war sowieso nicht wirklich freundlich und man bekam den Eindruck das er nicht so Lust darauf hatte. Ansonsten konnten wir beobachten, dass die Leute auf der anderen Seite wirklich gut mit Getränken versorgt wurden. Vielleicht könnte es für die Poolzimmer von jedem Getränk eins mehr in der Minibar geben ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen, unser Kritikpunkt der letzten Jahre. Auch dieses Jahr hat es uns eher weniger angesprochen. Ich muss immer noch bemängeln das es um 7/halb 8 noch kein Omelett gab, die frischen Säfte gab es gegen halb 8/8. Selbst Spiegelei suchte man um 7 noch vergebens. Wenn ich gefragt habe wurde ich nicht sehr freundlich angeschaut und es wurden erstmal in Ruhe Pfannkuchen gemacht. Wenn das Restaurant um 7 öffnet sollte das auch verfügbar sein. War leider jetzt 3 Jahre so und wird sich wohl auch nicht ändern ;) Der Orangensaft war dieses Jahr wirklich absolut nicht genießbar. 2 mal getestet danach gelassen Mittag haben wir immer an der Snackbar zu uns genommen, lecker und frisch, dass beste Essen für uns. Abends gab es wirklich tolle Sachen und auch viel Auswahl, wer es denn so mag. Das frisch gebratene Fleisch war immer fettig, wir hätten uns einfach mal ein Hähnchenbrustfilet oder irgendwas mageres gewünscht. Uns fehlen einfach die Highlights, Schokobrunnen zum Beispiel oder Obstservice am Pool. Dagegen war der Schokokuchen ein Traum. Es gibt bestimmt viele die meine Kritik hier nicht verstehen können, allerdings haben wir in anderen Hotels schon besser gegessen. Wie ich hier auch schon gelesen habe, hat es mich leider auch mit dem Magen getroffen. Keine Ahnung woran es lag, war nach zig Auslandsreisen auch das 1. Mal. Yasin hat sich aber perfekt gekümmert und immer gefragt ob ich etwas brauche. Perfekt.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war freundlich, mit Anja auch eine deutschsprachige Rezeptionistin. Hatten außer dem Ein und Auschecken nichts mit der Rezeption zutun. Die Kellner in der Lobbybar waren durchweg freundlich und schnell. Im Restaurant ebenso, besonders hervorheben möchte ich wie immer Yasin und der junge Kellner Tayfun. Danke für die perfekten Abende. An der Poolbar haben wir auch immer einen super netten und schnellen Service erhalten. Der Service an der Snackbar war einfach perfekt. Immer wurden wir sofort bedient, die Getränke und das Essen kamen super schnell und immer wurden wir gefragt wie es uns geht und ob wir noch etwas benötigen. Die Beachbar konnte leider gar nicht überzeugen. Ich musste feststellen, dass die Jungs dort ziemlich oft über die Gäste gelästert haben (besonders der Ältere mit der Glatze). Am Ende des Urlaubs habe ich ihn dann auf türkisch angesprochen und gefragt ob er das im Service so für richtig hält. Da kam nur ein Lachen. Blöd wenn es auch Gäste gibt die perfekt türkisch beherrschen. Auch am Abend war der Service dort nicht besonders gut. Wir wurden oft gekonnt von dem russischen Kellner ignoriert. Allgemein hatte man das Gefühl das sie eher ihre Landsleute bedienen. Gut das wir noch 2 gesunde Beine haben um uns unsere Getränke selbst zu holen ;) Die Beachbar war aber wirklich die Ausnahme, man kann den Service einfach nur loben und bei den Temperaturen bewundern. Der Eismann war klasse ;) Schade das es kein Repeaterprogramm gibt. Wir waren ja vorher Jahrelang Stammgäste in den Delphinhotels und dort wurde sich wirklich erstklassig um die Stammgäste gekümmert (Wein und Obstkorb mit netter Begrüßungskarte auf dem Zimmer, kostenloser Transfer nach 6 Hotelbesuchen, Strandtasche, Stammgästecocktail mit Verlosung ect.) Dieses fehlt hier komplett oder wir hatten einfach nicht das Vergnügen (denn wenn ich mir hier einige Bilder anschaue gibt es einiges wohl doch). Das ist natürlich kein Muss, nur eine kleine Anmerkung. Man fühlt sich einfach wohl wenn man mit kleinen Goodies empfangen wird :) .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hatten Privattransfer gebucht und waren in knapp 1,5 Stunden im Hotel. Würde ich empfehlen. Hotel liegt an der sehr stark befahrenen Hauptstraße, Zimmer zu der Seite sind wirklich nicht zu empfehlen. Direkte Verbindung mit dem Dolmus nach Manavgat oder Alanya. Avsallar ist direkt gegenüber und eignet sich hervorragend zum bummeln und wohlfühlen. Direkte Strandlage mit wunderschönem Strandabschnitt. Schaut man sich die Strandabschnitte der anderen Hotels an, ist man froh im Rubi zu sein. Weitläufig und einfach nur schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schön, nur Softanimation. Wir haben außer dem Retroabend nichts mitgemacht. Dieser hat uns letztes Jahr am Strand allerdings besser gefallen. Ansonsten wird es nicht langweilig für den der es mag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Es freut uns, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub bei uns soweit genießen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich des Frühstücksservice, des Service der Pool Zimmer und der Beach Bar haben wir an unser F&B Management weitergeleitet. Wir Danken Ihnen für die konstruktive Kritik, denn nur so können wir unseren Service verbessern. Wir würden uns natürlich freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung