- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rubi Platinum wirkt auf den ersten Eindruck absolut edel und luxuriös; eine wunderschöne Loby, große, schön eingerichtete Zimmer, traumhafte Sitzgelegenheiten auf der Terrasse, schön angelegte Pools und Grünflächen sowie ein sauberer Strand. Da das Hotel erst vor Kurzem eröffnet hat, ist der bauliche Zustand einwandfrei und im Allgemeinen ist das Hotel recht sauber. WLAN-Empfang funktioniert auf dem gesamten Hotelgelände einwandfrei und ist inklusive. Hinsichtlich der Gästestruktur lässt sich sagen, dass viele Russen im Hotel sind, die aber im Allgemeinen nicht negativ aufgefallen sind (die Essgewohnheiten kennt man ja..). Alterstechnisch war jede Gruppe vertreten, überwiegend aber Gäste mittleren Alters. Wäre der Service nicht an fast allen Ecken katastrophal, müsste ich hier für das Hotel insgesamt eine wesentlich bessere Bewertung abgeben, leider vermiest einem die Service-Wüste den Aufenthalt aber sehr. Insgesamt hat das Rubi Platinum die besten Voraussetzungen für ein empfehlenswertes Hotel. Die Anlage, das Hotel, der Strand sind schön, aber der miserable Service machen die Erwartungen an ein Hotel der "Luxusklasse" völlig zunichte. In allen kleineren, wesentlich spartanischeren aber mit freundlichem Personal ausgestatteten Hotels habe ich mich wesentlich wohler gefühlt. Vielleicht realisiert das überwiegend junge Personal diesen Fakt ja irgendwann, dann könnte man das Rubi Platinum zukünftig vielleicht auch weiterempfehlen.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist TOP, schöne Einrichtung, Flatscreen, geräumige Dusche mit Rainshower, geräumiger Balkon, Minibar bzw. Kühlschrank, Ventilator und Klimamanlage und ein modernes "Please-Clean/Do not disturb"-management über Schalter am Bett (allerdings funktionierte unsere "please-clean"-Lampe außen an der Tür nicht und trotz Hinweis wurde dies auch nicht behoben. Die Putzfrau kam dennoch täglich, wenn auch unnötigerweise ( siehe "Service", es fand quasi keine Reinigung statt!)
Das Rubi verfügt über eine große Außenterrasse und mehrere kleine Speisesäle, die alle anders eingerichtet sind, sodass man nicht das Gefühl einer Massenabfertigung bekommt. Mit halbwegs funktionierendem Service könnte man das Essen dort wirklich genießen. Die Speisen sind recht abwechslungsreich und schmecken durchweg gut. Eine riesen Salatauswahl sowie Diät-Kost werden ebenfalls geboten. Hätte es noch Speck und rote Bohnen zum Frühstück gegeben, könnte ich nichts Erwähnenswertes am Essen aussetzen. Allerdings würde das Fleisch noch besser schmecken, wenn es vom Grill direkt auf den Teller käme und nicht mehr oder weniger lange in Töpfen warmgehalten würde, das tut einem Steak oder Lammkottelette nicht gut und so war das Fleisch öfter etwas trocken.
Der Service war aus unserer Sicht eine absolute Katastrophe! Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, allerdings (aus unserer Sicht kein Problem) versteht das Personal fast ausschließlich Türkisch, Englisch und Russisch. Die Tür unseres Zimmers ließ sich erst nicht öffnen, durch Zuhilfenahme des Hausmeisters wurde das Problem aber in 15 Minuten gelöst. Von einer wirklichen Zimmerreinigung konnte allerdings nicht gesprochen werden; die Bettdecke wurde halbherzig wieder auf dem Bett zusammengelegt, die Tagesdecke blieb aber zerknüllt vor dem Bett liegen, das Toilettenpapier wurde einfach auf die Waschtischablage gestellt und einen Besen oder Wischer hat unser Zimmer während des Aufenthaltes sicher nicht gesehen. Leere Flaschen und Aschenbecher wurden einfach auf dem Balkon und im Zimmer stehen gelassen. Die Minibar-Auffüllung funktionierte halbwegs, Sonderwünsche werden allerdings nur mit Trinkgeld erfüllt. Die benutzten Tassen wurden nie ausgetauscht sodass wir diese selbst gespült haben; teilweise war dies aber auch nicht wirklich nötig, weil das Personal scheinbar nicht aus den leeren Kaffee-Packungen und Kaffeeweißerpackungen darauf schließen konnte, dass Kaffee & Kaffeeweißer benötigt wird und die Zusammenstellung somit täglich ein Überraschungspaket war. Der Service in den hoteleigenen Restaurants und Bars war mit einer Ausnahme (weibliche Bedienung im 2. Speisesaal von rechts) überhaupt nicht vorhanden; vom Personal wurde man meist überhaupt nicht beachtet und man hatte Schwierigkeiten, Besteck und Getränke zum Essen zu bekommen. Falls diese dann doch gebracht wurden, dann mit einer derart offensiv gezeigten Unlust, dass man Angst haben musste, weitere Wünsche zu äußern. Die auf der Terrasse vorhandenen Rollschuhbedienungen haben uns regelmäßig übersehen oder nicht beachtet, insgesamt funktioniert der Service in diesem Hotel -wenn überhaupt- nur mit Zuhilfenahme von Geldscheinen! Dann wurde an der Snackbar auch ein Obstteller gebracht und die Frage nach einem Kaffee gestellt, allerdings erwarte ich das bei einem All-Inclusive-Hotel der "Luxusklasse" auch ohne Gegenleistung! Außerdem gab es insbesondere an der Haupt- und an der Außenbar an der Bühne enorme Wartezeiten und offensichtlich überfordertes Personal. Zweite erfreuliche Ausnahme bildete hier nur die Bedienung an der Strandbar, welche zumindest freundlich war, allerdings wurden auch am Strand nur der "zahlenden Kundschaft" die Getränke gebracht... Von allen Hotels, die ich bisher besucht habe war der Service im Rubi absolut der Schlechteste. Das Trinkgelder erwartet werden, ist mir nicht neu, dass aber ohne Trinkgeld jeglicher Service aussetzt, ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Im Übrigen sollte meiner Meinung nach die Reihenfolge guter Service-> Trinkgeld lauten.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Privatstrand mit Badebucht; der Strand ist sauber, es sind genügend Liegen vorhanden. Die Fahrt vom/zum Flughafen Alanya dauert gute 2 Stunden, Shoppingmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Für weitere Fahrten können die öffentlichen Verkehrsanbindungen vor dem Hotel genutzt werden. Direkt neben dem Rubi Platinum befindet sich allerdings ein Hotel mit täglicher, sehr lauter Außendisko, sodass wir tagsüber und nachts bis 2 Uhr musikalisch mit Techno-Beats unterhalten wurden, die auch durch die Balkontür nicht wirklich auf ein annehmbares Maß gedämpft werden konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot ist sehr gut, auch wenn wir am Animationsprogramm nicht teilgenommen haben, wurde von Volleyball über Gymnastik und Bogenschießen alles geboten, was man diesbezüglich erwarten kann, ohne dass aufdringliche Animateure herumgelaufen wären. Zwei sehr gute Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden, allerdings würde ich hier mittelfristig auch Reservierungen an der Rezeption empfehlen, an tagen mit schlechterem Wetter wurden die Plätze dann teilweise den ganzen tag von einer Familie belagert. Die Abendprogramme waren für Hotelanimation wirklich ausgesprochen gut und keine 0815-Shows! Ein Club ist ebenfalls vorhanden. Der Stand war sehr sauber, Liegestühle, Sonnenschirme und Strandduschen vorhanden. Auch am Pool gab es ausreichend Liegemöglichkeiten, das nervige "Liegen reservieren" konnten wir im Rubi nicht feststellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannic |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Yannic, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Bewertung bei Holidaycheck.de. Sehr schade zu lesen, dass Sie uns nicht Weiterempfehlen und unser Hotel als Servicewüste bezeichnen. Unser Personal ist stets bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie Sie vielleicht aus den anderen Bewertungen entnehmen haben wir auch sehr begeisterte Gäste die mit unserem Haus und Personal sehr zufrieden sind. Wir bedauern sehr, wenn Sie eine andere Meinung haben und wir Sie nicht begeistern konnten. Wir wünschen für Ihren nächsten Türkeiurlaub alles Gute und verbleiben mit freundlichem Gruss, Rubi Platinum Hotel Management