- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sein Geld einfach überhaupt nicht wert! Bin in der preiskategorie viel viel bessere Hotels gewöhnt! Das Hotel hat zwar viel Potenzial, aber man merkt einfach, dass vieles auf Sparflamme ist. Außerdem ist das gesamte Hotel inzwischen in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die Architektur ist schön gemacht, man guckt sich das Gebäude gerne an. Strand 1A, wirklich super schön, bin sehr gerne am Strand gewesen
Zuerst hatten wir ein Zimmer auf der landseite im ersten Stock. Genau vor dem Hotel ist die Hauptstraße, die sehr belebt ist. Dort war den ganzen Tag Verkehr. Die Balkontür und die Fenster waren nicht gut genug abgedichtet, man hat Tag und Nacht nur den Verkehr gehört (rund um die Uhr). Wir konnten nicht schlafen. Nachdem wir uns an der Rezeption und bei der Gästebetreuung beschwert haben, waren diese bemüht, uns zu helfen. Wir haben dann ein Zimmer mit Meerblick im Nebengebäude bekommen. Der Meerblick war wirklich sehr schön. Allerdings lies die Sauberkeit in beiden Zimmern eher zu wünschen übrig. Wir zogen in das neue Zimmer mit fleckigen Spiegeln ein und verließen es auch so. Bei einem 11 tägigen aufenthalt wurden nicht einmal die Spiegel gewischt. Auch die Fenster waren eine lange Zeit nicht gewischt worden, das hat man einfach gesehen. Das Bett war eher ausgelegen und nicht sonderlich bequem, aber es ließ sich aushalten. Die Zimmer waren renovierungsbedürftig. Die Möbel eher alt und ziemlich verbraucht. Die zimmergrösse ist aber ausreichend. Das Klima im Zimmer ist zentral gesteuert! Man kann es nicht selbst regulieren, sondern nur ein- und ausschalten. Es ist permanent auf 24 grad eingestellt. Dies lässt sich auch auf Nachfrage nicht umstellen. Dies habe ich noch nie erlebt. Einmal habe ich mich ausgesperrt. Mit einem Telefon im Flur habe ich dann die Rezeption angerufen. Es kam auch schnell Abhilfe. Allerdings erfolgten keinerlei Kontrollen, ob das wirklich mein Zimmer war. Es hätte jeder davorstehen können und behaupten können; dass es sein Zimmer wäre. Da muss dringend ein datenabgleich erfolgen!!
SERVICE IST GROTTENSCHLECHT!!! Und das Essen schmeckt überhaupt nicht. Als Türkin kenne ich die türkische Küche. Das Essen im Hotel schmeckt wirklich gar nicht.. habe selten so einen verbesserungswürdigen Service in der Türkei gehabt. Das personal ist ungeschult und hat wirklich keine Ahnung von gastro. Bis auf wenige Ausnahmen hatten die meisten auch keine Lust auf ihren Job… 1. beim hauptrestaurant muss man ewig warten, bis überhaupt jemand fragt, ob man etwas trinken möchte. Meist musste ich die Kellner selbst rufen. Im hauptrestaurant lag mehrmals auf dem Boden Essen. Bin sogar einmal aus Versehen drauf getreten und habe das Personal darauf aufmerksam gemacht. Es hat niemanden interessiert. Das darf einfach nicht sein! 2. einen Abend habe ich an der Discotour teilgenommen. Bin daher extra 1 Stunde eher in die Lobby, um vortrinken zu können. Ich habe dem Kellner mehrmals gesagt, dass ich nur begrenzt Zeit habe und vortrinken möchte und daher die Getränke am besten schnellstmöglich kommen sollten. Ich habe den Kellner 5-6 mal gefragt, wo die Getränke bleiben. Es handelte sich dabei nur um zwei Getränke, die ich erstmals bestellt hatte. Ich wurde die ganze Zeit vertröstet. Im Endeeffekt ging die Disco Tour los und erst dann kam meine Getränke nach zig mal nachfragen und beschweren. Sowas darf einfach nicht passieren. 2. bei der poolbar gab es an einem anderen Tag auch einen Vorfall. Ich wollte lediglich ein Mineralwasser bestellen. Die Kellnerin namens sena wurde sehr patzig mir gegenüber und hat dann andere Kollegen gerufen, um sich über mein Türkisch lustig zu machen. Sie hat auf mich gezeigt etc. Hat sehr provokant gesprochen. Das ist nichts außer die Bloßstellung eines Gastes. Man fühlt sich dann einfach nicht wohl und willkommen. Außerdem ist dieses Vorgehen sehr, sehr unprofessionell. Ich habe das noch nie in der Türkei so erlebt. 3. Einmal war ich beim Mittagessen in der red Lounge. Dort musste ich mehrmals irgendjemanden gerufen, damit der Tisch vom Vorgänger mal abgeräumt wird. Ich saß da circa 15 Minuten und es hat sich einfach keiner darum gekümmert. als ich dann die kellnerin berfin normal gefragt habe, ob nun abgeräumt wird, hat sie mich in einem sehr aggressiven ton vor allen Gästen aus dem Nichts angeschrien, obwohl ich davor nie was mit ihr zu tun hatte. Da war ich selber erstaunt. Sie meinte dann zu mir, dass sie nun komme. Andere Gäste haben sich dann auch umgedreht. Auch das war eine Bloßstellung meiner Person. dieses Szenario war für beide Seiten meiner Meinung nach einfach nur überflüssig und unangenehm. An dem Tag war dann auch ein Haar in meinem Essen drin… 4. ich hatte oft dreckiges Geschirr. Bereits am ersten Tag bekam ich ein Glas mit lippenstiftresten… 5. es gab keine turkish Night. Darüber war ich sehr erstaunt. Generell gab es kaum themenabende. Nur einmal gab es eine Art streetfood Festival, was ok war. Aber es muss eine turkish Night geben! Das muss echt geändert werden 6. am abreisetag habe ich vom Essen starken Durchfall bekommen. Vermutlich vom Fisch. Bei solch einem Hotel in der preiskategorie darf so etwas einfach nicht vorkommen :( 7. uns wurde a la cart angeboten, da wir uns über das Essen beschwert hatten. In der red Lounge abends das Essen beim a la cart war gut! 8. die Cocktails schmecken gut. Es gibt viel Auswahl an Getränken. Softgetränke sind nicht aus nem Zapfhahn, sondern aus den Original Dosen bzw. Flaschen. Großer Pluspunkt. 9. der Service für die minibar im Zimmer war super nervig!! Obwohl wir immer „nicht stören“ am Zimmer hatten, hat der Typ zum auffüllen jeden Morgen geklopft und uns geweckt!! 10. die Betten wurden nicht jeden Tag frisch bezogen, sondern nur gemacht. Kenne es nicht so
Zimmerreinigung schlecht. Rezeption und Mareen dagegen sehr bemüht und hilfsbereit In der Lobby wird ab 0:00 Uhr das Klima ausgestellt. Sowas darf nicht sein Das ganze Hotel besteht aus rutschfallen. Vor allem am Strand ist es um den gözlemestand sehr rutschig und auch die Treppen sind extremst rutschig. Bin so oft ausgerutscht. Da muss dringend was gemacht werden. Da kann ernsthaft was passieren. Im ganzen Hotel wird nie das nasse Wasser auf dem Hotel irgendwie weggewischt. Das spa ist genau so rutschig
In der Umgebung des Hotels sind viele Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. Ein dolmuş fährt auch Regelmäßig lang. Allerdings ist es eher weit vom Flughafen. Auf dem Hinweg hatten wir einen privattransfer, der ca 1,5 Std bis zum Hotel benötigt hat. Zurück sind wir mit dem Shuttle des Reiseveranstalters zum Flughafen gefahren. Der Shuttle hat über drei Stunden zum Flughafen gebraucht Der Strand ist wirklich super schön, sogar noch schöner als auf den Bildern!! Das Meer ist eher weitläufig und wird nicht direkt tief. Summer Garden ist ca 15 min vom Hotel entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen minigolfplatz, einen tennisplatz und Darts. Es gibt aber keinen morgentanz, keine Spiele, keine Musik, kein aquagym. Die abendanimation ist auch langweilig. Kein karaoke, Kein türkischer themenabend mit Halay etc… Die Discotour (15€ p.P.) hat aber sehr Spaß gemacht. Ilhan und ousama waren gut drauf und bemüht, dass die Gäste zufrieden sind! Über die beiden kann ich wirklich nur positives berichten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Duygu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |