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Alexandra (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Platinum mit Potenzial
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem ich in einem Katalog die Visualisation des Hotels sah, war ich beeindruckt. Obwohl mein Mann dieses Jahr lieber den Urlaub in Portugal verbringen wollte, konnte ich ihn auf ein Luxushotel für schnäppchen Preis in der Türkei überzeugen. Es war unsere erste Reise in dieses Land. Nach etwa 2 Stunden Busfahrt sind wir am Abend endlich angereist und waren begeistert. Die Eingangshalle war wunderschön, an der Rezeption beherrschte das Personal perfekt deutsch, unser Zimmer mit Meerblick war geschmacksvoll eingerichtet und das Bett super bequem. Obwohl ich mir zu Hause ein bisschen Sorgen machte, ob auch mein Mann mit seinen Ansprüchen zufrieden sein wird, war ich mir nach der Anreise sicher, dass es für beide Erholung pur sein wird. Leider kann ich dieses Hotel im heutigen Stand nicht weiterempfehlen, denn es es hat einige Mängel, die aber bestimmt spätestens bis zur nächsten Saison beseitigt werden. Zimmer: Einige Urlauber bewerten eher schlecht, dass nur eine Glasscheibe die Toillette oder Dusche vom Zimmer abtrennt, was mich eigentlich nicht störte, da wir ein Ehepaar sind. Für mich persönlich war aber ein bisschen störend dass man deutlich das Abspülen der Toilette im Nachbarzimmer hören konnte. Als ob es in unserem Zimmer wäre. Schade eigentlich waren auch die kleinen Baumängel, die man sehen konnte wenn man sich detailiert das Zimmer ansah. Trotzdem bewerte ich das Zimmer mit der Note 6 als sehr gut. Die Zimmerreinigung war zwar nicht perfekt, da aber unser Zimmermädchen sehr höflich und nett war gebe ich auch eine 6. Das schlimmste an unserem Zimmer war die Schnellkochkanne, weswegen ich leider auch andere Mängel des Hotels erleben musste. Ich bin es gewohnt gleich nach dem Aufwachen meinen Kaffee zu trinken und da in jedem Zimmer die Kanne zur Verfügung stand, hab ich leider meinen Reisewasserkocher zu Hause gelassen. Der Wasserkocher im Zimmer war defekt und schaltete beim kochenden Wasser nicht alleine aus..da überall schon der Dampf war, wollte ich das Gerät vom Stecker herausziehen und mir leider an dem Dampf die Hand verbrannt. Da wir unten im Hotel einen Raum mit dem Schild „Doctor“ sahen, sind wir schnell dorthin gerannt um behandelt zu werden. Na ja..dort spricht aber keiner weder Englisch noch Deutsch. So wurden wir an die Rezeption geschickt und von der Rezeption wieder zurück. Das Personal hat dann nach chaotischem hin und her ein Krankenhaus angerufen und mir das Telefon in die Hand gegeben. Ich wurde gefragt ob sie eine Ärztin in das Hotel schicken sollen. Zum Glück ging dann alles sehr schnell, ich habe der Ärztin erklärt wie mir das geschah, da sie die einzige war, die auch verstehen konnte was ich sage. Es wurde mir empfohlen die ersten Tage nicht ins Wasser zu gehen. Ich muss leider sagen, das ich an einem genetischen Defekt leide und meine Wunden heilen sehr unschön. Am Abend habe ich dann vom Zimmerservis eine Obstschale mit einer Gute Besserungskarte erhalten. Wir haben gewartet, bis die Schnellkochkanne durch neue ersetzt wird und ich dachte naiv, das für uns das Hotel etwas schönes organisiert, damit ich nicht entäuscht bin. Es war doch unser Badeurlaub an dem ich nicht baden konnte. Da dieser Inzident weiterhin ignoriert wurde, organisierten wir selbst die Zeit. - wir machten einen Ausflug nach Alanya, - bestellten im Rubi Platinum für beide Massage-Packet 2 (120,- Eur) – eine Entspannungsmasage durchgeführt von Bali-Maseuse. Wie immer empfehlenswert. - spielten Minigolf in der schönen Gartenanlage des Hotels: Leider kann man das nötige Zubehör nur in der Hitze und zwar (wenn ich mich richtig erinnere) bis 17:00 ausleihen, was eigentlich Schade ist. - wir spazierten am Strand: irgendwo habe ich gelesen, das der Strand künstlich ist, so finde ich auch hier Schade, dass der Sand nicht sehr fein ist. Ich empfehle vor allem bei kleinen Kindern Schuhe ins Wasser, da bei manchen Stellen der Eingang ins Meer sehr steinig ist. Das haben wir aber bei künstlichem Strand erwartet. Beim Schnorcheln (was ich am Badeurlaub liebe) ist das klare Wasser vom Vorteil. - am Abend gab es verschiede Veranstaltungen: Akrobaten, Livemusic, die sehenswert waren. Die Veranstaltungen waren in einem Teil der Hotelanlage mit dem Namen Ficus-Show-Center. In diesem Teil befindet sich auch eine Bar. An unserem ersten Abend nach der Anreise habe ich dort Pina Colada bestellt a bekam etwas was nach Rum mit Milch schmeckte. Nicht gerade lecker mein erster Coctail im Urlaub. So hab ich lieber Cola oder Wein getrunken bis mir nach ein Paar Tagen mein Mann Pina Colada in der Hauptbar bestellte. Das war etwas ganz anderes. Es schmeckte wirklich lecker. Weitere Enttäuschung was das Trinken oder Essen gab es nicht. Das Essen hat mir persönlich sehr geschmeckt. Vor allem die italienische Küche war sehr gut und des Personal in der Pizza-Abteilung einfach Top. Höflich und nett was man leider nicht immer erlebte. Oft musste zuerst der Gast die Bedienung begrüssen, was ich bis jetzt nicht erlebte. Es gibt grosse Unterschiede bei dem Personal. Bei manchen fühlt man sich einfach nur wohl, da sie auch die wichtigsten Wörter der Fremdsprachen kennen, sind höflich, nett und sogar auch schnell. Bei manchen bestellt man zum Beispiel Rotwein und Cola und bekommt Bier, oder wartet eine Stunde auf der Terasse der Hauptbar und wird einfach nur ignoriert, bis sich der Gast selber an der Bar bedient. Das alles sind aber Mängel die man beseitigen kann und dadurch könnte dieses Hotel auch 100%-e Weiterempfehlungen erhalten. Es hat wirklich das Potenzial dazu. Und weiter zu meiner Verletzung: Da nach ein paar Tagen weiterhin der kaputte Wasserkocher nicht ersetzt wurde, mein Mann hat sich auch ein bischen verletzt und er durch dieses Verhalten auch empört war, hat er mich gebeten, dass ich mit ihm den Gästebetreuungsmanager besuche und diesem auch meine Verletzung zeige. Wir fanden ihn in seinem Büro. Er war zu uns sehr nett, hat nach unserer Zimmernummer gefragt, sofort mit jemandem auf türkisch telefoniert. Nach diesem Telefonat hat er uns vergewissert, dass er mit dem Manager des Hotels gesprochen hat und dass er sich gleich um alles kümmern wird. Gott sei Dank, dachten wir. Na ja, das Gerät blieb im Zimmer bis zum letztem Tag, bis wir dann mit unserer Reisebegleitung detailliert unsere Erfahrungen besprachen. Danach kam die Wende.. Der Wasserkocher wurde durch ein neues Gerät ersetzt und es wurde uns eine Kompensation für die verlorenen Tage angeboten, die wir auch genutzt haben und wofür wir uns auch bedanken. Ich hoffe dass nach diesem Unfall alle Geräte im Hotel getestet wurden, damit ich die erste und auch letzte Person mit einer Verbrennung bleibe. Fazit: - Es ist eine wunderschöne Anlage (ein Lob an die Architekten) - Man soll kinderlieb sein, da es auch ein Kinderparadies ist und deswegen sind die Kinder überall - Das Personal spricht überwiegend Türkisch, Russisch, und ein Teil Englisch. Deutsch ist eher eine Ausnahme (wie z.B. bei Mareen, die ich nur im Positiven erlebt habe) - Einen Lob wert ist auch die Werbestrategie. Ohne die würde ich bestimmt nicht ein Hotel ohne Bewertung und kurz nach der Eröffnung buchen. - Wenn sich das Personal stabilisiert wodurch auch der Service meiner Meinung nach besser wird, würde ich dieses Hotel auch weiterempfehlen. Ich persönlich werde mich in der Zukunft gleich am Anfang an unser Reisebüro wenden, so dass beiden Seiten negative Erfahrungen/Erinnerungen erspart bleiben. Alexandra Slowakei


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, wir bedanken uns sehr für Ihre deatillierte Bewertung, die Mühe die Sie sich gemacht und die Zeit die Sie sich genommen haben. Eine Bewertung kann eigentlich nicht noch ausführlicher sein als wie die von Ihnen. Bezüglich Ihrer Verleztung durch den Wasserkocher tut es uns natürlich sehr Leid. Die Geraete in den Zimmern wurden kontroliert, diese und andere Geraete werden auch in Zukunft staerker beobachtet. Hier benötigen wir auch ein wenig die Unterstüzung und Mitteilung unserer Gaeste im Falle das sich ein Geraet ausser Betrieb setzen sollte. So kann unverzüglich in Wechsel vorgenommen un d ungewollte Verletzungen aus dem Weg gegenagne werden. werden. Wir hoffen und wünschen dennoch Sie als Gast erneut bei uns begrüssen zu dürfen um Sie von den Aenderungen überzeugen zu dürfen. Wir bedanken und für Ihre Buchung in unserem Haus, senden freundliche Grüsse von Mareen denen wir uns als Management gerne anschliessen. Eine schöne Zeit und einen hoffentlich schönen Sommer zu Ihnen in die Slowakei. Ihr, RUBI PLTINUM MANAGEMENT