Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, im August nicht für Paare ohne Kinder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selbst ist sehr schön und großzügig. Die Zimmer sind groß und sauber (ist ja auch alles noch neu). Die Gäste sind zu mindestens 80 % aus Russland. Es waren sehr viele Familien mit Kindern meist zwischen 1 und 10 Jahren im Hotel, was zu sehr viel Lärm und Unruhe geführt hat. Ich würde das Hotel im August für deutsche Gäste ohne Kinder auf gar keinen Fall weiter empfehlen. Wer in Ruhe essen will, muss auf eines der 3 a la Karte Restaurants ausweichen. Hier bezahlt man 5 € pro Essen drauf, hat aber ein ganz anderes Ambiente. Sehr zu empfehlen ist hier das Fischrestaurant. Was unverständlicherweise fehlt (bei einem Hotel in dieser Preisklasse) ist, wie in anderen Hotels üblich, die Möglichkeit, 1 x pro Woche ohne Aufpreis in einem a la Karte Restaurant zu essen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und noch in sehr gutem Zustand. Die Trenntüre zwischen Bad und Toilette ist leider nur aus Glas und schließt nicht (was nicht so ideal ist). Die Dusche ist ebenerdig und groß genug. Die Betten sind sehr bequem. Im Bad ist leider nur 1 Haken für Duschhandtücher, der andere ist unsinnigerweise in der Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, der in 4 kleinere Einheiten unterteilt ist und eine riesig große Terrasse, die aber aufgrund der sehr hohen Temperaturen im August relativ wenig genutzt wurde. In den Speiseräumen hatte man das Gefühl, sich in einem russischen Bergarbeiterkindergarten zu befinden. Es wäre wünschenswert, einen dieser Räume für Gäste ohne Kinder zu reservieren, damit die in Ruhe essen können. In keinem 5-Sterne-Hotel dieser Welt haben wir bisher einen solchen Rummel erlebt. Für uns ist dies ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die Speisen sind vielfältig und abwechslungsreich, man findet immer etwas. Total gefehlt haben uns hier türkische Spezialitäten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meist recht freundlich und bemüht, jedoch teilweise schlecht oder gar nicht ausgebildet und deshalb oft überfordert. Sowohl an der Rezeption als auch im Service gibt es Personal, das Deutsch spricht. Beim Zimmerservice spricht keiner etwas anderes als türkisch. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Keller meist dazu aufgefordert werden müssen, Getränke zu bringen oder nachzufüllen. Salz und Pfeffer stehen leider nicht auf jedem Tisch (manchmal auch 2x Salz oder 2x Pfeffer), was aber nicht am Personal, sondern an den Gästen liegt. Damit die Minibar im Zimmer auch mit Soda aufgefüllt wurde, mussten wir öfters bei der Gästebetreuung nachhaken. Bei der Reinigung wurde nur das Nötigste gemacht und Shower Gel wurde auch nur nach Reklamation aufgefüllt. Irgendwann hatten wir dann 10x Bodymilk, aber immer noch kein Shower Gel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße nach Alanya. Geht man über die Straße, ist man bereits in Avsalar, ein netter kleiner Ort mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Auch Alanya ist mit dem Dolmusch gut zu erreichen. Bei der Anreise wäre ein Flug direkt nach Alanya zu empfehlen, da der Transfer von Antalya doch fast 2 Stunden dauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Aktivitäten am Pool kann ich nicht bewerten, sehr schön ist jedoch das Fitness-Center. Hier findet man alle Geräte, die man sich vorstellen kann und bekommt, wenn man möchte, auch Anleitung. Die Shows am Abend waren teilweise richtig gut, die Musik war uns aber oft zu laut. Auch hier konnten wir nicht verstehen, dass nie ein Abend mit türkischer Musik und Tanz stattgefunden hat. Die Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und Pool sind sehr gut und in ausreichender Zahl vorhanden, so dass Reservierung am frühen Morgen nicht nötig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, wir bedanken uns in aller Form für Ihre Bewertung bei der Sie sich die Zeit genommen und auch die Mühe gemacht haben. Bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir vorab erwähnen das wir die Punkte welche zur Besserung beitragen berücksichtigen werden, diese sehr gerne zu Herzen nehmen und uns umgehend darum bemühen werden. In dieser Region ist es nicht einfach sehr gut ausgebildetes Personal mit verschiedenen & professionellen Fremdsprachen zu beschäftigen. Jedoch sind Schulungen im Service, Gaesteorientierung und auch Fremdsprachen eingeplant. Wir freuen uns dennoch hier erwähnen zu dürfen dass wir über eines der besten Teams verfügen. Unser Haus ist mittlerweile sehr bekannt und beliebt als Familienhotel da wir viel für Kinder bieten, da die Schulferien noch andauern befinden sich viele Familien mit Kindern vor Ort. Nicht nur in unserem Haus, mittlerweile in der gesamten türkischen Riviera und auf ich vielen anderen Hotels dieser Welt. Über einen separaten Bereich im Restaurant möchten wir uns gerne Gedanken machen. Wir freuen uns aber dass Ihnen unsere Speisenauswahl zugesagt hat und Sie diese genießen konnten. Auf unsere Shows sind wir sehr stolz denn dies sind sehr professionell und alle Vorführungen sind die aktuellsten von 2014. Der Monat August ist der meist besuchteste Urlaubs-Monat in allen Hotels, die Auslastung ist aus diesem Grund verständlicherweise auch hoch. Für ruhigere Monate empfehlen wir die Vor-und Nachsaison, diese Information kann gerne vor Reiseantritt vom Hotel eingeholt werden. Eine E-Mail oder auch Anruf genügt, wir sind gerne und jederzeit behilflich. Wir hoffen Sie erneut begrüßen und verwöhnen zu dürfen, um Ihren Aufenthalt besser gestalten zu können und Ihnen die Bequemlichkeit bieten zu dürfen die Sie sich wünschen freuen wir uns auf Ihre E-Mail im Voraus. Bitte kontaktieren Sie uns auf unserer Adresse welche auf der Web -Hauptseite von Holidaycheck zu entnehmen ist. Es wird uns eine Freude sein Ihnen den Wunsch erfüllen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Avsallar, Rubi Platinum Management