Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Sehr verbesserungwürdig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick eindrucksvoll. Es waren sehr viele Russen im Hotel, auch Deutsche und Österreicher. Es gab zwar viele Familien, aber der Großteil der Gäste war Ende 60 bis...unendlich. Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr nachlässig geführt, aber da die meisten Gäste schon seit Jahren kommen, stimmt die Auslastung trotzdem, und das ist ja meist das Einzige das zählt... Habe mich so sehr auf den Urlaub gefreut, und war daher doppelt enttäuscht. Ich war schon oft in der Türkei, meist im Herbst, und habe dergleichnen nie erlebt. Der schöne Strand, und das saubere Meer, mit den super Wellen gleicht vieles aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte ein Zimmer mit AI in Haus B gebucht, das Zimmer war groß, aber etwas abgewohnt. Safe war vorhanden, aber der Fernseher hatte seine Tücken. Der Sat-Empfang war oft gestört, oder der Ton war einfach weg. Der Spiegel im Bad wurde die ganze Woche nicht geputzt, und kleine Ameisen krabbelten rund ums Waschbecken. Fön war vorhanden, hat sich aber ständig wegen Überhitzung nach 20 Sekunden ausgeschalten. Keine Bademäntel, auch nicht im Hamam. Handtuchwechsel war ok, habe aber am letzten Tag kein WC-Papier mehr bekommen?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war immer gleich. Die Speisen im Buffet Restaurant waren nicht sehr abwechlungsreich, und oft schon kalt. Manchmal gab es fast nur Gemüsegerichte, und kaum Fleisch, und dann wieder schon zu Mittag vier Fleischgerichte, abends zusätzlich meist gegrillten Fisch. Die Gerichte waren auch sehr sparsam gewürzt. Viele Eintopfgerichte, wobei man die Resteverwertung deutlich bemerkt hat. Die Süßspeisen waren immer gleich, und sehr einfallslos. Wenn ein Löffel zu Boden fiel, und man einen neuen holte, hob ihn sogar der Restaurant Chef persönlich auf, und trug ihn ohne Säuberung wieder in die Lade. Es gab keine Themenabende, und immer die gleiche Musik. Habe keine Indoor Bar entdeckt, abends war es draussen schon zu kalt. Im zweiten Restaurant war ich nie, da kann ich kein Urteil abgeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber sichtbar ausgelaugt. Kaum Sprachkenntnis, ausser russisch. Habe der Putzfrau meines Zimmers gleich am ersten Tag Trinkgeld gegeben, und dafür hat sie mir etwas entwendet, ausser noch eine andere Person hat mein Zimmer betreten. Leider bin ich erst zuhause drauf gekommen, es hatte keinen großen Wert, aber so etwas ist mir noch nie passiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat den schönsten Strandabschnitt der ganzen Bucht, feinsandig und flach abfallend, kaum Seegras, einfach wunderschön. Es ist der schönst Strand, den ich in der Türkei gesehen habe. Dadurch wird man jeden Tag etwas milder in Bezug auf die Fehlerquellen des Hauses. Man ist in 5 Gehminuten im Ort Avsallar, wo ausreichend Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Das Hotel ist zweigeteilt durch die Hauptstrasse, aber dafür hat man die Dolmusch Taxis vor der Tür, was auch ganz angehnem ist. Von Haus B führt eine Unterführung zum Haupthaus und Strand. Obwohl es schon Oktober war, waren fast alle Liegen besetzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Outdoor Pool ist bei der Größe des Hauses vergleichsweise eine Badewanne, aber das gleicht der Strand aus. Badeücher und Auflagen für die Liegen sind gratis. Leider gibt es keine Getränke am Strand, man darf auch keine Gläser von der Poolbar mitnehmen. Sehr enttäscht war ich vom Hamam, da die ganze Behandlung nichts mit wohlfühlen und relaxen zu tun hatte. Man musste schon vorher bezahlen? Würde man vorher wissen, was auf einen zukommt, bezahlt man freiwillig eh nicht mehr. Ich hatte einen russischen Bademeister, der mich sehr hart abgeschrubbt hat und man fühlte sich wie über ein Waschbrett gezogen. Keiner spricht auch nur ein Wort Deutsch, auch kein Englisch, ausser der Dame, die am Strand die Buchungen aufnimmt. Kein Bademantel, kein Apfeltee, den haben sie selber getrunken, die Belegschaft hatte keine Freude, wenn sie auftehen musste, darum haben sie die Gäste schnell abgefertigt. Das Komplettprogram dauerte 1h15min, wovon die Gesichtspackung schon die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen hat. Diese muste man sich sogar selbst abnehmen. Die anschließende Massage war genauso hart und schmerzhaft, ich hörte von vielen blauen Flecken. Mann war ich sauer...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:1