- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, großzügig angelegte Hotelanlage. Wir waren zum 2. Mal über Weihnachten und Sylvester dort, da es uns beim 1. Besuch so toll gefallen hat. Die Anlage ist weitläufig und schön angelegt. Als Gast des Royalton, kann man das ebenfalls zu dem Areal gehörende Hotel Memories Splash mitnutzen. Es gibt viele verschiedene a la Carte Restaurants, die in eigener Küche kochen, was nicht ganz "normal" ist, da wir in anderen Hotels festgestellt haben, daß man in den a la Carte Restaurants zwar bedient wird, das Essen aber aus der Großküche des Hauptrestaurants kommt. Es gibt täglich dezente Animation und Live Shows, Party machen können die wirklich... Einmal pro Woche Beach Party und White Night. Die Gäste des Memories dürfen die Angebote des Royalton allerdings nicht nutzen und haben auch ihren eigenen Strandabschnitt, der jedoch von den Royalton Gästen genutzt werden darf. Ob das Hotel seinen 5 Sternen wirklich gerecht wird, ist schwer zu sagen. Im vergangenen und in diesem Jahr, war der Besitzer mit 70- köpfigem Gefolge nach Weihnachten und über Neujahr da. Er kommt aus Kanada und liebt scheinbar das Klima der Dom. Rep. Seine Anwesenheit macht sich natürlich bemerkbar, da alles auf Hochglanz poliert wird und auf Hochtouren läuft. Deshalb können wir, wie gesagt, schwer einschätzen ob dieser Standart das ganze Jahr gilt. Während unseres Aufenthalts waren die 5 Sterne gerechtfertigt. Man unterscheidet hier auch zwischen 2 Gästekategorien. Einmal den ganz normalen Touristen und den, der ein Upgrade in den Diamonds- Club gebucht hat. Wir haben beides ausprobiert. Im ersten Urlaub hatten wir ein Top- Zimmer (weil nichts anderes mehr frei war vermutlich) und gehörten zu den "Normalos". Wir haben und gefühlt wie die Könige, so mit Pantoffeln und Bademänteln auf dem Zimmer. Tja, war wie gesagt Zufall, wie wir dieses Jahr feststellen mussten. Wir bekamen dieses Jahr ein richtiges Sch....zimmer. Unten, hinten, Blick auf ein verfallenes Trafohäusschen, muffig, nicht ganz sauber, Klobrille defekt, Lampen defekt, Dusche undicht etc. Wir waren enttäuscht. Nachdem wir reklamiert hatten, wurde zwar umgehend Abhilfe geschaffen, jedoch wollte ich raus aus diesem "Loch". Und jetzt kommt`s.... Ein Zimmertausch war nur möglich, wenn wir in den Diamonds- Club upgraden! Mir war es egal, ich wollte wieder so ein schön gelegenes Zimmer mit Ausblick. Upgrade kostet 54 Dollar pro Nacht und Person. Gesagt, getan und schon wurden unsere Koffer von unserem, uns nun zugeteilten Butler, in das neue Zimmer gebracht. Alles in allem war das schon eine runde Sache....wir haben allerdings nicht alle Vorzüge genutzt, das war uns zu "fein". Die Gästestruktur war in diesem Jahr: 90% Russen, 7% Amerikaner und Kanadier, 3% Deutschsprachig. Aber ansonsten macht Urlaub hier Spaß!!
Die Zimmer (mit Ausnahme des nicht so schönen) sind sauber und geräumig. Der Kleiderschrank ist etwas zu klein. Es gibt ein Bügeleisen, Safe, Föhn, Kosmetikartikel, Kaffeemaschine, Minibar, Fernseher (nichts deutsprachiges). Tolle King Size Betten!! Man schläft super!
Im Hauptrestaurant gibt es für jeden Geschmack etwas, und es schmeckt alles wirklich lecker. In den a la Carte Restaurants kann man ebenfalls sehr lecker essen.
Mit ein paar spanischen Wörtern im Gepäck und guten Englischkenntnissen, werden einem fast alle Wünsche erfüllt. Das Personal ist immer gut gelaunt und höflich.
Der Transfer vom Flughafen dauert rund 30 Minuten. Ausflugsangebote gibt es viele! Wir waren mit dem Katamaran einmal auf Saona Island, das war ein karibischer Traum!!!! Kostet pro Person ca. 150 Dollar. Einmal waren wir, ebenfalls mit dem Katamaran, auf Catalina Island, war auch schön..... Außerhalb der Hotelanlage gibt es nichts außer verschmutzen Straßen und ein kleines Einkaufszentrums, wo sich ein Besuch nicht lohnt und eher als Nervenzerreissprobe herausstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand werden viel Extras geboten, kosten allerdings. Parasailing, Bananaboat, Speedboot etc. Kajaks kostenlos. Schöne Poolanlagen und der Aquapark sind erwähnenswert! Es gibt Tennis- und Basketballplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Greetings Ralf; Receive a warm regard from Royalton Punta Cana; Thank you for taking the time to share your experience with us at Royalton Punta Cana. We are glad the facilities and services offered to you by our staff were to your satisfaction. We have been honored with you having chosen our resort at Punta Cana and we appreciate your feedback with some important points to improve. Our Management understands that only through the opinion of our visitors we can become excellence. We hope to have the opportunity to welcome you back at our Beautiful property, and assure you that you will enjoy even superior services and facilities on your next visit. Warm Regards, Royalton Punta Cana Team. _____ Einen herzlichen Empfang von Royalton Punta Cana erhalten; Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns im Royalton Punta Cana zu teilen. Wir sind froh, dass die Einrichtungen und Dienstleistungen, die Ihnen von unseren Mitarbeitern angeboten werden, zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir haben uns sehr geehrt, dass Sie sich für unser Resort in Punta Cana entschieden haben und wir schätzen Ihr Feedback mit einigen wichtigen Punkten zur Verbesserung. Unser Management versteht, dass wir nur durch die Meinung unserer Besucher Exzellenz werden können. Wir hoffen, Sie wieder in unserem schönen Anwesen begrüßen zu dürfen und Ihnen versichern zu können, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch bessere Dienstleistungen und Einrichtungen genießen werden. Herzliche Grüße, Royalton Punta Cana Team.