Alle Bewertungen anzeigen
Barry (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Finger weg und niemals buchen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen....Vielleicht das Wichtigste vorweg : FINGER WEG UND BITTE NIEMALS BUCHEN !!! Schade um das schöne Geld ! Nicht umsonst haben wir direkt und noch am Urlaubsort erfahren, das unser Reiseveranstalter bei einer Beschwerdequote von über 60% das Hotel schon wieder aus dem Programm genommen hat. Bei dieser Anlage stimmt einfach gar nichts ! Der Manager scheint ein Fabelwesen, das Personal ist gelangweilt und völlig desinteressiert und da das komplette Resort, ohne irgendwelche Einschränkungen, ebenfalls von dem dahinter gelegenen "Memories" mit genutzt wird, hat man tagtäglich mit zu wenig Sonnenschirmen, überfüllten Restaurants und dadurch mit halbleeren Buffets von schlechter Qualität zu kämpfen. Die "Cocktails" kommen aus Plastikkanistern. Die Gästestruktur besteht aus 70% Ostblockreisenden, in der Mehrzahl Russen, die zu 2/3 diese Anlagen belegen. Volltrunkende Mütter mit schlafenden Kleinkindern in Buggys, die vor der Disco abgestellt werden; grölende Gäste in Gebäudefluren und sich auf fremden Terrassen übergebende Urlauber...Sehr schöne Verkaufsstudien kann man auch tagsüber am Strand betreiben ( so man denn gegen 6:00 Uhr früh genug aufgestanden ist und einen von den wenigen und heißbegehrten Schattenplätzen samt Liegen ergattert hat ) denn wenn in diesem Hotel auch wirklich gar nichts funktioniert : das Time-Sharing-Programm hat eine 1A-Struktur ! Hut ab...! Und genau hier geht einem dann auch das Lichtlein an und man erkennt : Hey! Das ist ja schlau...der Fokus dieser Anlage liegt ja ganz woanders ! Das Geld wollen die hier ja hier in erster Linie mit ihrem Time-Sharing-Programm verdienen und wir spielen hier nur die Statisten... Unser Fazit aus diesem Urlaub : ZUM GLÜCK HABEN WIR MIT TUI GEBUCHT ! Unser Reiseveranstalter die TUI, allen voran Eugen Nagel, sowie unser Reisebüro Horst Nölke aus Eschede , haben uns den ganzen Urlaub über nicht alleine gelassen, waren jederzeit ansprechbar und haben uns sofort ernstgenommen ! Super Arbeit und von daher werden wir auch unsere kommenden Reisen nur in dieser Konstellation buchen ! Vielen Dank allen Beteiligten, außer natürlich dem Royalton ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider extrem hellhörig; die technische Ausstattung war, bis auf die Kaffeemaschine, den ganzen Urlaub über kaputt und wurde auch nicht repariert; die Flure hallen und das Securitypersonal ist nur Makulatur ! Wenn man sie braucht, kommen sie selbst nach persönlicher Ansprache nicht !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen und Getränke insgesamt sind von minderer bis max. mittelmäßiger Qualität und allerhöchstens für eine 2-3 Sterne-Anlage denkbar. Die Atmosphäre in den Restaurants ist laut und überfüllt und die Speisenauswahl insgesamt extrem monoton und wird selbst für "Allesesser" nach einer Woche langweilig. Für Vegetarier sind 14 Tage in dieser Anlage schon eine arge Herausforderung. Die Themenrestaurants entfallen dementsprechend leider ganz, da diese darauf gar nicht eingestellt sind und nur fertige Menus anbieten.


    Service
  • Schlecht
  • Schlecht !!! Freundlichkeit :...was ist das ? Hilfsbereit :...wieso, Du hast doch schon bezahlt! Fremdsprachenkenntnisse :...man hat doch nach dem "3 Affen Prinzip" : nichts sehen; nichts hören; nichts reden sowieso ein viel ruhigeres Leben ! Umgang mit Beschwerden :....nerv nicht Du störendes Individuum ! Z.B. : unser Fernseher ging den kompletten Urlaub nicht; der Safe war nicht befestigt; die Radio-Musikanlage = defekt; das Zimmer feucht und muffig und jeden Tag hat wieder irgendetwas anderes bei den Verbrauchsgegenständen gefehlt.... Aber das wirklich ABSOLUT ÜBERFLÜSSIGSTE UND ARROGANTESTE was wir bis jetzt erlebt haben, sind die "PLATZANWEISERMÄDELS" !!! Diese stehen im Eingangsbereich eines jeden Restaurants dieser ALL-IN-ANLAGE ! , haben ein halbleeres Lokal im Rücken, fragen aus unerfindlichen Gründen nach der Zimmernummer für ominöse Listen und lassen einen dann erst mal warten ! Schlurfen dann gelangweilt durch das Restaurant und machen auch nichts anderes wie man selber auch : man sucht sich halt einen freien Tisch ! Diese ABM-Maßnahme fängt beim Frühstück an, macht selbst im Strandrestaurant nicht halt und ist Abends am schönsten zu beobachten : die Wächter des heiligen Grals bauen sich im Eingang auf und lassen Dich aus Prinzip schon mal 10 Min. warten, weil immer noch auf weitere 10 Gäste gewartet wird, die zwar nie erscheinen, aber egal...sieht halt schön wichtig aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren zwar noch niemals in so einem schlechten Hotel, aber schon zum 4ten mal in dieser Region und an diesem Strand, der wunderschön ist. Das Meer ist glasklar und wunderbar warm, man kann prima laufen, nur leider ist es überall schon wahnsinnig voll ( allein unser kleiner Strandabschnitt musste 1000 !! Menschen fassen...) Da sich an diesem Strandabschnitt sehr, sehr viele Anlagen befinden, war unsere Transferzeit auch dem entsprechend : Hin 45 min. und Rück 90 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme, Liegen, sowie das Platzangebot im Strandbereich sind viel zu wenig bzw. zu klein und einfach nicht für 1000 Gäste ausgelegt. Die Außenduschen waren während unserer 14 Tage Aufenthalt nicht funktionstüchtig und in den 3 Toilettenbereichen fehlte in einem die Türen komplett, im zweiten waren Türen ohne Schlösser und im dritten waren Türen, Schlösser aber leider alles nicht funktionstüchtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barry
    Alter:41-45
    Bewertungen:2