- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde zwischen April und November komplett ausgehöhlt und neu aufgebaut. Der Zustand des Hotels ist neu und wir konnten selber keine grösseren Bauarbeiten mehr feststellen. (im Royalton Punta Cana, im Memories Splash gab es anscheinend noch Bauarbeiten...) Im ganzen Hotel steht WiFi frei zur Verfügung, es funktionierte, jedoch nicht mit der "gewohnten" Geschwindigkeit, was jedoch nicht störend ist in den Ferien. Gästestruktur ist sehr gemischt, von Amerika bis Osteuropa. Von Jung bis Alt und Familie oder Paaren. Das AI - Programm ist ausreichend und die Speisen und Getränke von sehr guter Qualität. (das offene Tischwasser teilweise chlorig, jedoch ohne Auswirkungen auf den Magen!!!!)
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Wir hatten ein Kingsize Bett, welches sehr bequem war, dies sollte man jedoch direkt bei der Ankunft melden, wenn man nicht einzelne Betten will. Es hat wirklich alles funktioniert, mit Kaffemaschine, Föhn, Klima... Es gibt zwei Dinge, die man noch verbessern könnte... ein Ganzkörperspiegel wäre toll und beim Lavabo / Spiegel mehr Platz
Die Anzahl der Restaurants ist absolut ausreichend, da man die vom Memories Splash auch mitbenutzen konnte. Die Qualität und Quantität war in jedem Restaurant / Buffet sehr gut. Besonders das Hunter (Steakhouse) und das Grazie (italienisch) waren für uns Top. Beim ersten Besuch im Grazie hatte es sehr wenige Gäste, was dazu führte, dass wir wie "Könige" behandelt wurden... beim zweiten Besuch war das Restaurant dann recht voll, was jedoch NICHT dazu führte, dass das Personal keine Zeit mehr hatte... man wurde auch "in für DomRep stressigen Zeiten" sehr freundlich bedient. Die Atmosphäre in allen Restaurants wahr sehr angenehm, da wir eigentlich immer draussen gegessen haben... Trinkgelder wurden vom Personal gerne entgegengenommen. Es war jedoch NIEMAND aufdringlich... wenn man etwas geben wollte, war das okay, ansonsten wurde man genau gleich bedient.
Die Freundlichkeit des Personals haben wir als sehr gut empfunden, eigentlich von A - Z.... vom Kofferträger bis zur Putzfrau....! Mit Englisch kommt man im Hotel ganz gut durch. Die einzige Beschwerde, die wir hatten, war, dass der TV nicht "normal" funktionierte... (er stotterte). Da konnte man anscheinend nichts machen, es blieb bis zum Schluss so.. mal besser, mal schlechter! Ansonsten hatten wir keinen Grund für Beschwerden.
Das Royalton Punta Cana liegt direkt am feinen Sandstrand, welcher jeden Tag gereinigt wird. Auch im Royalton Punta Cana besteht das Problem, dass die Liegen am Strand wie auch am Pool sehr früh reserviert waren... und ab dem ca. 25. Dezember hat das Hotel reagiert und diverse zusätzliche Liegen am Strand zur Verfügung gestellt. Als ich mal am frühen Morgen für uns zwei Liegen reserviert habe, konnte ich sehen, dass der ganze Poolbereich und Liegen von der Nachtputztruppe gereinigt werden... das wird bestimmt auch nicht in jedem Hotel gemacht. Zum Flughafen fährt man ca. 40 Minuten, je nachdem, wieviele Hotels man noch ansteuert. Direkt ausserhalb der Anlage gibt es ein "Shoppingcenter", wer Lust und Geduld hat, kann dort gerne "Handeln" gehen.. :-) Wir haben 3 Ausflüge gemacht, welche wir sofort wieder machen würden (Saona, Catalina, Eco-Tour)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es besteht eine Animation, welche von uns jedoch nicht in Anspruch genommen wurde. Die Animateure fragten, ob wir mitmachen wollten, nach einmaligem Nein gingen diese auch schon weiter. Der Zustand des Pools / Liegen / Schirme ist neu. Jedoch wären ein paar Liegen / Schirme mehr am Pool gut... aber ich denke, das wird bestimmt noch kommen. Im Hotelbeschrieb ist ein Pool nur für Erwachsene erwähnt... diesen gibt es nicht mehr... dieser ist ausschliesslich für Exclusiv - Gäste reserviert, was wir sehr Schaden fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |