- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist sehr schön angelegt und auch sehr gepflegt. Wir hatten am Anfang und am Ende unseres Urlaubs leider schlechtes Wetter und es hat immer wieder geregnet. Aber im Hotel wurde dann den ganzen Tag gewischt, damit nirgends das Wasser steht und es immer sauber war. Unser Zimmer war sauber, aber das ließ dann mit der Zeit immer mehr nach, obwohl wir jeden Tag Trinkgeld gegeben haben. Mal fehlte der Aschenbecher, mal ein Handtuch und die Badewanne wurde wohl auch nur am Anfang einmal geputzt. Ungeziefer gab es zum Glück gar nicht! Das Essen war gut, die Auswahl so, dass man immer etwas gefunden hat, auch wenn man nicht alles ißt. Man darf eben nicht vergessen, dass man auf Kuba ist. Vorsicht bei den Eiswürfeln, ich hatte nach zwei Tagen dann Probleme und konnte dann nur noch Getränke ohne Eis zu mir nehmen, wenn ich keine Beschwerden haben wollte. Der Service insgesamt war doch sehr unterschiedlich, meistens überaus nett und zuvorkommend aber es gab auch Personal, das uns offensichtlich einfach nicht registriert hat. So z.B. in der Lobbybar, wo wir sehr oft längere Zeit mit leeren Gläsern am Tresen verbrachten. Und auch hier haben wir regelmäßig Trinkgeld gegeben. Also wie schon viele andere beschrieben hatten, es macht offensichtlich keinen Unterschied, ob man Trinkgeld gibt, oder nicht. Eher liegt es wohl daran, ob die Leute Spaß an ihrem Job haben und dann ist der Service eben gut oder schlecht. Das hat uns doch ein wenig an die Zeit vor der Wende erinnert. Aber wir hatten ja auch eine Woche sehr schönes Wetter und konnten so den wirklich tollen Strand und das Meer genießen. Wir haben einen Ausflug an die Südküste gemacht und dabei viel über Kuba erfahren, aber auch viel Armut gesehen, was uns schon erschreckt hat. Wir hatten einen tollen Guide, der uns auf der Fahrt wirklich viel über das Leben auf Kuba erzählt hat. In Havanna waren wir auch und abends haben wir uns die Tropicana-Show angesehen, wirklich empfehlenswert. Die abendlichen Shows im Hotel haben wir uns nicht angesehen. Wir haben die Life-Music in der Lobbybar vorgezogen. Lustig war es, wenn das Personal der Bar und die Putzfrau Anya zur Music tanzten. Also im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, aber es geht besser. Wahrscheinlich waren unsere Erwartungen nach unserem letzten Urlaub in einem RIU-Hotel in Mexico einfach zu hoch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor

