Alle Bewertungen anzeigen
Josée & Charly (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 4 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen - Sauberkeit in den Zimmern ist ok - im öffentlichen Bereich lässt es aber sehr zu wünschen übrig- AL ICLUSIVE ist ok es fehlen aber immer Getränke. Die meissten Gäste sind Kanadier aber auch Deutsche, Belgier, Luxemburger, Holländer und Engländer. Der Altersdurchschnitt ist von 18 bis 80. Der Zustand von den Toiletten im öffentlichen Bereich sind eine Zumutung - fast immer dreckig, Türen schliessen gar nicht oder klemmen - Lobby und Lobbybar wurden renoviert - Toiletten wären aber viel nötiger gewesen. Neu sind Schaukeln im Aussenbereich in der Lobbybar die immer besetzt sind von Pärchen die mit Schuhen drin liegen - besser wären mehr Tische und Stühle da man nur in diesem Bereich rauchen darf (ebenfalls im Strandrestaurant und auf der Terrasse vom Büffetrestaurant ist rauchen erlaubt) - keiner konnte verstehen dass man in der offenen Lobbybar nicht rauchen darf - auch gibt es nicht genügend Plätze im Schatten auf der Terrasse - Raucher müssen in der prallen Sonne sitzen. Ach ja die Kofferboys sind etwas aufdringlich - wenn man sie aber braucht sind sie nicht zu finden und man sich selber um die Koffer kümmern. mein Mann hatte in diesem Hotel seinen Geburtstag gefeiert - es gab keine kleine Aufmerksamkeit obwohl sogar einer der Direktoren das wusste (nur von 2-3 Personen vom Personal die es mitgekriegt hatten ein "happy Birthsday" - wir reisen jedes Jahr 3-4 x - in jedem Hotel sei es in der Karibik oder in Asien wurde entweder ein Ständchen gehalten - einen Kuchen überreicht oder eine Flasche Sekt - manchmal sogar Morgens und Abends eine Kleinigkeit - wir sind enttaüscht. und bedingt Mückenspray mitnehmen - wir waren noch nirgends wo die Moskitos so schlimm waren - wurden jeden Tag bis zum bluten zerstochen. Achtung Raucher - am Airport werden die Feuerzeuge abgenommen (man empfindet das als beklaut) - Raucherzone gibt es wohl aber was nützt das ohne Feuerzeug - Freundlichkeit am airport lässt sehr zu wünschen übrig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren gross genug wenn auch sehr renovierungsbedürftig - Eingangstür hat furchtbar geklemmt - es hat modrig gerochen - wenn das Wetter nicht so gut war war es immer kalt in den Zimmern. Badewanne ist sehr gross und die Dusche hat einwandfrei funktioniert wenn es auch keine Brause gab . der Vorhang war aber eine Zumutung. Minibar wurde jeden Tag mit Bier und Softgetränken aufgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ausser dem Büffetrestaurant noch 4 à la carte Restaurants - nur dem "Caribean" würde ich 5 Sterne geben wo auch die Bedienung (Pawel) aussergewöhnlich professionnel war - nur in diesem Restaurant gab es auch saubere Toiletten und es war sehr stilvoll eingerichtet. Im Buffetrestaurant waren die Speisen vielfältig und geschmackvoll aber fast jeden Tag dasselbe. Im Fischrestaurant war die Languste trocken - war aber vielleicht unser Fehler da wir am 25ten Dezember dort gespeist haben und wahrscheinlich eine aufgewärmte Languste von Heiligabend bekommen haben. Beim Italiener und im Strandrestaurant waren wir nicht da wir vor 2 Jahren dort nicht zufrieden waren. Die Bedienung war immer nett mit und ohne Trinkgeld. Roséwein war schon mal für 10 Tage ausgegangen sowie in der Lobbybar gab es öfter keinen Sekt mehr - auch sogar Mojito war jeden 2ten Tag ein Problem da sie keine Minze mehr hatten (eigener Anbau in der grossen Anlage wäre die Lösung) - Limonen haben auch öfters gefehlt. Manchmal mussten wir Abends gegen 20 Uhr Schlange stehen um ins Büffetrestaurant zu gelangen und das im Regen - auch gabs dann schon mal um diese Zeit keine Langusten mehr usw….


    Service
  • Sehr gut
  • Die 5 Sterne hat überwiegend das Personal verdient - die meisten sind immer freundlich, gut gelaunt und auch hilfsbereit, sprechen alle ziemlich gut Englisch, einige können auch etwas Deutsch. Hervorsustreichen sind: Barbara - Hermes - Chuchi - Gladys - Heliana). Zimmerreinigung war ok - die Zimmer wurden aber meistens erst am späten Nachmittag fertig - Shampoo und Duschgel musste man immer nachfragen - Seife war sowieso eine Rarität - Tücher haben auch fast jeden Tag gefehlt. Für Beschwerden war der Butler zuständig ebenso für Wäscherei, Restaurantreservierung etc….. (war angenehm aber nicht unbedingt nötig) - unser beiden (Felix und Louis waren aber cool und haben uns nicht belästigt)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand, der Flughafen ist etwa 30 km entfernt, Varadero etwa 20. Shopping und Nightlife gibt es nur in Varadero - kann man von 10H30 bis 19H00 mit dem Varadero- Beachshuttlebus gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden - neu waren die Balibetten wenn auch nicht mehr sehr sauber - Morgens waren die Aschenbecher fast nie geleert, Gläser vom Vortag oder gebrochene Gläser standen oder lagen auch oft noch herum. Unterhaltung gab es genug


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josée & Charly
    Alter:61-65
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor