Das Royal Palm ist eine weitläufige Hotelanlage mit interessanter Architektur. Wenn es voll in Betrieb sein wird, alle Shops eingerichtet und geöffnet sein werden und der Spa-Bereich zur Verfügung stehen wird, kann es sicherlich mehr Atmosphäre bekommen. Leider war es - anders als im TUI Prospekt angegeben - kein Nichtraucherhotel. Als Nichtraucher konnte man im Außenbereich an keiner Stelle dem "blauen Dunst" entgehen. Der Gesamteindruck war aber sehr positiv, vor allem aufgrund des gehobenen Ausstattungsstandards der Zimmer u.a. mit kostenlosem Internetzugang. Im September war das Hotel überwiegend mit deutschsprachigen Gästen im mittleren bis gehobenen Alter belegt. Das Hotel ist sicherlich nicht das billigste, bietet aber ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Reisezeit im September hat uns gut gefallen, weil die Temperaturen mit 26° bis 29° C ideal für Strand- und Erlebnisurlaub waren. Der stetige Wind war auch mal etwas kräftiger und sorgte dafür, dass die aufgezogenen Wolken rasch wieder verschwanden. Uns haben die von der TUI Reiseleitung angebotenen Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten sehr gut gefallen.
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer Superior mit direktem Meerblick und waren sehr zufrieden. Besonders gefallen hat uns, dass es über einen überdachten Balkon und eine offene Sonnenterrasse verfügte. Auch das Bad war großzügig gestaltet. Der durch eine Glastür abgetrennte Sanitärbereich verfügte über WC und Bidet; die durch eine Glaswand abgetrennte ebenerdig Dusche bot reichlich Bewegungsraum. Die individuell regelbare Klimaanlage funktionierte schon bei kleiner Stufe sehr wirksam. Die Sorgfalt bei der Zimmer- und Flurreinigung ist aus unserer Sicht sicherlich noch steigerungsfähig.
Wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreichend war. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet konnten eigentlich keine Wünsche offen lassen, weder bei den Gourmets noch bei den Gourmands. Besonders die Themenabende waren echte kulinarische Höhepunkte. Die Atmosphäre im Speisesaal war leider kalt und laut, hier müsste - soweit dies möglich ist - durch Pflanzen und Dekorationselemente nachgebessert werden. Die Außenterrasse hatte leider keinen Nichtraucherbereich, so dass wir zum Frühstück dort nicht sitzen konnten. Die Preise für die Getränke, nicht nur in der Minibar, bewegten sich auf oberem Niveau.
Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung war für uns, auch wenn wir nicht Spanisch sprechen, überhaupt kein Problem, weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr bemüht waren, mit den Gästen in ihrer jeweiligen Muttersprache zu kommunizieren. Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Morro Jable, der Ort ist aber fußläufig erreichbar. Die Anlage ist terrassenförmig in den Berg gebaut worden, liegt unmittelbar am öffentlichen Naturstrand, der über eine gepflasterte Rampe zu ereichen war. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, da die nächste Bushaltestelle etwas entfernt ist, und die nächsten Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten und Restaurants nicht in unmittelbarer Nähe liegen. Für reine Pool- und Strandurlauber liegt das Royal Palm sicherlich ideal. Gäste, die etwas unternehmen und von der Insel kennenlernen wollen, finden hier einen guten Ausgangspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das abwechslungsreiche Animationsangebot und die Abendunterhaltung waren eher unaufdringlich, aber boten für jeden Geschmack etwas. Am Naturstrand gab es keine Liegen und Sonnenschirme, was uns aber nicht weiter störte. Der obere Poolbereich war sehr großzügig gestaltet. Es war kein Problem, im Pool ein paar Bahnen zu schwimmen. Die Pools auf der unteren Ebene waren kleiner, aber auch nicht überfüllt. Im September war der Spa-Bereich noch nicht eingerichtet, so dass wir diesen nicht beurteilen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca & Udo |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Bianca, lieber Udo, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura!

