Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Stadt
Service in der Gastronomie Vollkatastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ein schönes Hotel mit geräumigen, toll eingerichteten Zimmern. Auch die Sauberkeit der Zimmer kritikfrei. Der Service jedoch alles andere als 5-Sterne. Dieser Aspekt für uns sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer kann man nicht kritisieren. Sehr hübsch eingerichtet, geräumig und immer top sauber. Das große Badezimmer natürlich das Highlight. Badewanne und Dusche funktionierten bei uns einwandfrei. Wir hatten sogar einen Balkon am Zimmer, konnten so Badesachen gut trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist das große Manko des Hotels! Uns ist nicht klar, ob der Service immer so mangelhaft ist, wie in unserer Urlaubswoche oder ob es an Ramadan lag. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung, aber auch nicht mehr. Joghurt gab es z.B. nie. Um einen Kaffee oder Tee zu bestellen musste man die Kellner förmlich an den Tisch zitieren. Da kommt man sich in einem 5-Sterne Hotel schon etwas komisch vor. Dann konnte man auch mal über 20min auf seinen Kaffee warten. Latte Macchiato ungenießbar, wir haben dann Americano bestellt und bei den Cornflakes Milch für den Kaffee abgezapft. Der Tee wurde ohne Teebeutel - fertig gebrüht - serviert. Die Säfte waren extrem gestreckt. Dementsprechend meist schon völlig bitter. Salz, Pfeffer, Zucker etc. kamen trotz Nachfrage wiederholt nicht am Tisch an, sodass man es sich an den Nachbartischen selbst suchen musste. Beim Abendessen wurde der Service noch enttäuschender. Die Kellner waren rundum überfordert. Teller stapelten sich auf den Tischen, die nächsten Gäste standen mit dem Essen in der Hand wartend da und niemand räumte die Tische ab. Getränke haben wir immer gleich beim hinsetzen bestellt und trotzdem wiederholt erst bekommen, wenn wir dann schon fertig mit dem Essen waren. Das muss man erstmal schaffen. Die größte Frechheit aus unserer Sicht war die völlige Überbuchung des Restaurants mit Iftar-Gästen (Einheimische und Gastarbeiter, die abends nur zum Fastenbrechen-Mahl in das Hotel kommen). Die so schon überforderten Kellner waren noch mehr überfordert. Das Hotel versuchte dann im kleineren "Celebrity"-Restaurant ein zweites kleines Buffett aufzubauen zur Entlastung. In dieses wurden wir an einem Abend auch verwiesen. Als wir feststellten, dass dort maximal ein Drittel des großen Buffetts aufgetischt wurde, verweigerten wir es am nächsten Abend. Mit großer Diskussion durften wir mit ans große Buffett. Und das, obwohl man den vollen Preis für das Buffett im Vorfeld bei Buchung von Halbpension bezahlt hat. Frechheit in einem 5-Sterne Haus. Da fühlt man sich als Gast zweiter Klasse im teuer bezahlten Urlaub. Einen Abend wollten wir gern noch etwas trinken. In der Innenbar wurden wir nicht wirklich bedient, es lag keine Karte aus. Wir wurden in die (versteckt gelegene) Shishabar geschickt. Dort wurden wir fast 30min ignoriert, bis wir selbstständig erneut in die Innenbar gingen und Getränke bestellten. Auf diese warteten wir wieder fast eine halbe Stunde. Da wir Halbpension hatten, waren wir bei den Getränken ja zahlende Gäste. Sprich mit gutem Service hätten wir auch mehrere Getränke bestellt und Umsatz gemacht. Aber so hat es uns die Laune verdorben. An der Poolbar das gleiche Theater. Ein einziger Kellner allein. Er musste Getränke und Essensbestellungen händeln. Also ebenfalls wieder Wartezeiten, wodurch wir am Ende Getränke im Supermarkt kauften, in der Zimmer-Minibar kühlten und uns mit an den Pool nahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufbettung gab es auf Nachfrage ohne Aufpreis, auch ein vorher per E-Mail angefragter early check-in aufgrund doofer Flugzeiten wurde kostenlos gewährt. Shuttleboot zum Privatstrand angeblich alle kommenden Tage ausgebucht. Konnten wir also nicht nutzen. Der Service in der Gastronomie Katastrophe, siehe unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral zwischen Etihad-Towers, Moschee und Corniche. Taxipreise zu allen Destinationen völlig in Ordnung. Yas Island liegt circa 35min mit dem Taxi entfernt. Vom Flughafen ist es ebenfalls circa eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to share your detailed feedback. We sincerely regret that your experience did not meet the high standards we strive to uphold at Royal M Hotel by Gewan Abu Dhabi. We truly appreciate your kind words regarding the hotel and the overall facilities, but we deeply apologize for the service-related issues you encountered during your stay. We understand the importance of prompt and attentive service, especially in a 5-star establishment, and we are truly sorry that you experienced delays and a lack of attention during both breakfast and dinner. Your comments about the overbooking of the restaurant and the challenges it posed are invaluable, and we will work closely with our team to ensure that this does not happen again in the future. Please rest assured that we are taking your feedback seriously and will review our operations, particularly during peak periods like Ramadan, to ensure that all guests receive the exceptional service they deserve. We also understand how disappointing it must have been for you to feel like a second-class guest, and this is certainly not the experience we aim to provide. We are committed to improving our guest experience and will address the issues you've raised with our management team. We genuinely hope to have the opportunity to welcome you back in the future, where we can provide you with the high-quality service you expect and deserve. Warm regards, Mohamed Hussain Duty Manager Royal M Hotel by Gewan, Abu Dhabi