- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die vorausgegangenen schlechten Bewertungen kann ich mich leider nur anschliessen... Wir haben dieses Hotel über Neckermann (Belgien) gebucht und uns auf die eher guten Neckermann-Bewertungen verlassen.Kurz vor Antritt der Reise habe ich dann auf mehreren Hotelkrtikforen gelesen,dass dieses Hotel schon seit längerer Zeit sehr schlecht bewertet wird.Also haben wir uns sofort mit dem Neckermannservice in Verbindung gesetzt und da wurde uns dann gesagt, wir bräuchten uns keine Sorgen machen.Das Hotel sei vollkommen in Ordnung und wenn es sein müsste,könne man vorort Lösungen finden. Die sah dann so aus,dass uns ein anderes Zimmer angeboten wurde welches genauso dreckig war aber dafür einen Obstkorb hatte...haben wir logischerweise nicht genommen.Auch nachdem wir es mit Trinkgeld für das Putzpersonal versucht haben wurde es nicht sauberer.Dafür gab's dann aufgerollte Handtücher in Schwanenform auf dem Bett.lieb gemeint aber da kann ich wirklich drauf verzichten. Da wir französischsprachig sind konnten wir uns gut mit dem Personal unterhalten.Wir haben erfahren,dass das Hotel vor geraumer Zeit aufgekauft wurde und es nach Oktober umgebaut wird.Fazit,so wennig Ausgaben wie möglich.Es wird kräftig am Personal eingespart und die Hotelführung hat sich mehr als verschlechtert.Alle diese "Zustände" sind bei den grossen Reiseanbietern bekannt und doch verkaufen die ihre Zimmer im Laico-Djerba kräftig weiter anstatt dieses Hotel (wenigstens für diese Restsaison) aus ihrem Angebot zu streichen.Anstattdessen offen sie darauf,dass sich nicht allzuviele gäste beschweren.Aber wo man auch hinhörte (immerhin 3-sprachig) es waren immer die gleichen Diskusionen: dreckige Zimmer,dreckiger Strand,zuwenig Liegen am Strand davon viele kaputt,sehr schlechtes Essen,schechter Service... Und zur Krönung hatten wir 1. saubere Handtûcher bekommen mit "Gebrauchsspuren".Die hat mein Mann dann persönlich zur Rezeption gebracht ;-) 2. haben wir gesehen,dass die Reste aus den Weinflaschen zusammengeschüttet werden.Schlimm genug,dass das teilweise vor den Augen des Gastes geschiet.Schlimmer allerdings fûr den Restaurantchef als wir eine Flasche mit gemischten Rot und Roséwein erwicht haben,der wird meinen Mann sicher noch in Erinnerung haben. Zum Abschluss kann ich nur sagen,Djerba ist eine Müllhalde.Überall liegt seid dem grossen Streik vor ein paar Monaten Müll herum,der nicht mehr abgeholt wird.Also schmeissen die Einheimischen ihren Müll auf die Strassen.Wenn dann wirklich viel zusammen ist,dann wird er verbrannt.Dies stinkt dann wiederum fürchterlich,da auch sehr viele Plastikflaschen dabei sind.Wir persönlich werden nie wieder dorthin fliegen ! Und ich kann ganz ehrlich nur jedem davon abraten,der mehr als puren Strandurlaub erwartet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |