- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich muss zugeben, dass mir bei diesem Hotel die Bewertung schon ziemlich schwer fällt. Der Aufenthalt war nicht so schlecht, aber es war auf kein Fall ein 5 oder 4,5 Sterne Hotel. Ich denke, dass die Stammgäste (Rentner aus den neuen Bundesländern) die seit Jahren hier Urlaub machen einfach keinen Vergleich haben. Da ich schon seit Jahren min. 2x im Jahr in der Türkei Urlaub mache, kenne ich viele Hotels. Ich achte auf die Sauberkeit, Essen und die Proffesionalität, besonders wenn man in einem Hotel ab 4,5 Sternen ist. Das Hotel Royal Atlantis Spa Resort schmuckt sich mit 5 Sternen. Und leider muss ich hier sagen, dass es in keiner Weise diese 5 Sterne verdient. Von Anfang an, gabt's ein paar Problemchen, die normalerweise sich für ein 5 Sterne Hotel nicht gehören. Kurz nach 23 Uhr im Hotel angekommen, eigecheckt und im Zimmer angelangt musste ich feststellen, dass mein gebuchtes Doppelzimmer mit direkten Meerblick sich leider auf der Partere, 2 Meter vom Pool befindet. Kein Meerblick, keine Ruhe. Preismässig gehörte dieses Zimmer bestimmt in den unteren Bereich. Natürlich habe es sofort angesprochen und man hat es mir auch versprochen, dass ich am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen werde. Am nächsten Tag hat man mich von ein Zimmer bis zum nächsten geschickt, bis ich erst bei der 4-tem Zimmer Ja gesagt hatte. War schon richtig genervt von diesem Ausflug. Habe natürlich kein direktes Meerblick gehabt, sondern dann so eine Art seitlichen Meerblick bekommen aber zugleich auch konnte man die Gäste in Nebenhaus beobachten. Naja.. halber Tag weg, Lauferei mit den Koffern und totale Enttäuschung. Keine Proffesionalität. Mit der Zeit habe ich erfahren, dass 80 % der Gäste die Rentner aus Ostdeutschland sind, dazu jeder dritte ist ein Stammgast und viele von denen rufen zwei Wochen vor Ihre Anreise an und lassen sich die besten Zimmer reservieren. Dabei buchen Sie im Deutschland nichtmal ein Zimmer mit Meerblick. Im Hotel heißt dann "wir sind ausgebucht." Ärgerlich, wenn man extra dafür bezahlt hat. Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, ist das Benehmen der Angestellten, besonders im Speisesaal. Das man so auf Trinkgeld achtet, habe ich noch in keinen anderen Hotel gesehen. Ich gebe auch Trinkgeld, wenn ich es für angemessen finde. Aber in diesen Hotel, wenn man einmal nichts gibt, dann wird man am nächsten Tag nichtmal begrüßt. Aber dafür kann man sich die "Schatzi" und "Uschi" täglich anhören, besonders die älteren alleinreisendenden Damen werden ausgenommen wie die Weihnachtsgans. Schrecklich und peinlich zur gleich. Die Animation war sehr bedürftig und man hat schon den Animatouren angesehen, dass sie kein Bock mehr haben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Boden auch täglich geputzt wurde. Der Hotelempfang war..naja habe schon bessere in 3 Sterne Hotels gesehen. Was das Essen betrifft. War gut und schmeckte auch. Die Speisen waren aber für ein 5 Sterne Hotel sehr spartanisch angerichtet. Die Sauberkeit in der Speisesaal war schon ok. Am Abreisetag wurden wir schon um 11 Uhr abgeholt, obwohl wir den Flug erst um 16:05 hatten und der Flughafen ca. 50 km entfernt ist. Hat sich rausgestellt, dass man wegen Sparmaßnahmen alle Gäste, die zwischen 14:00 und 17:00 Uhr abfliegen einsammelt. Bis jetzt wurden wir immer ca. 3 Stunde vorher abgeholt aber nicht 5! 4 Stunden am Flughafen zu verbringen macht nicht so viel Spaß. Um es zum Schluss zu komme, würde ich sagen es war ein netter Urlaub, weil ich und mein Mann versucht haben das allerbeste daraus zu machen. Ich würde dem Hotel höchstens 4 Sterne (wegen Spa Bereich) geben aber auf keinen Fall 5 Sterne. Da fehlte die Proffesionalität, die man in so ein Hotel erwarten würde. Ich würde nicht nochmals kommen wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joanna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Gaeste, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Gerne geben wir Ihre weiteren Anregungen an dem zuständigen Management weiter. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr