Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein schöner Urlaub im Royal Atlantis Spa
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel, in dem wir bereits das zweite Mal Urlaub gemacht haben, ist flächenmäßig groß und verfügt laut Angaben über 288 Zimmer in vier Häusern. Wie bekannt bietet das Hotel Ultra All Inclusive an. Das ist sehr schön, wenn man mal auch nach 24.00 Uhr noch nicht ins Bett will. Die Poolbar schließt um 24.00 Uhr. Man kann dann aber in die Disko (bis 03.00 Uhr) oder an die Lobby-Bar (24-Stunden-Service) wechseln. Wurde zwar nicht oft benötigt, aber zwei- bis dreimal war es doch angenehm da das Bett noch nicht rief. Wir hatten unser Zimmer im Haus 1. Selbst im Zimmer war W-Lan-Empfang möglich. Das reichte für WhatsApp und Internetrecherchen aus. Am besten war der Empfang allerdings im Bereich der Rezeption. Hier war auch Skype-Telefonie mit Bildübertragung möglich. Zur Gästestruktur kann ich sagen, dass diese von jung bis ins Alter ging, also alles vorhanden. Hauptsächlich wurde deutsch gesprochen. Es gab zu unserer Zeit überhaupt keine Probleme. Alles verlief harmonisch und problemlos. Wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel. Sowohl der erste wie auch der zweite Urlaub waren sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind........ klein. Das Bad ebenso, und dieses auch sehr dunkel. Das hat uns aber nicht gestört. Es gab einen LED-Fernseher mit den gängigen deutschen Programmen. Dei Minibar wurde täglich mit Sift-Drinks aufgefüllt. Der Balkon ist relativ klein. Die Klimaanlage fiel, wie erwähnt, ab und an mal aus, wurde aber nach Reklamation schnell wieder in Gang gesetzt. Die Größe der Zimmer hat uns nicht gestört da wir eh nur zum Duschen und Schlafern im Zimmer wareb.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Lobby-Bar (24-Stunden-Service), zwei Pool-Bars mit Swim-Up-Service, der Ephik-Bar und einer Disko. Abends wurde an einer der beiden Pool-Bars täglich Musik mit Tanz angeboten. Am Strand konnte man mittags entweder nach Karte essen oder sich sein Essen selber zusammenstellen. Es wurden jeden Tag verschiedene Fleisch- oder Fischgerichte gegrillt. Dazu gab es Pommes, Reis und manchmal Kartoffeln. Ein Salatbüffet war auch aufgebaut. Es gab täglich eine Suppe und Nachtisch wie Obst und frisch zubereitete Süßspeisen. Zusätzlich gab es noch zwei Spezialitäten-Restaurants, mediteran und türkisch. Beide sehr zu empfehlen, aber auch viel Hunger mitbringen da sehr reichlich angeboten wird. Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr schmackhaft und vielfältig.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur volle 6 Punkte geben. Alle, aber wirlich alle von der Rezeption über Kellner, Reinigungskräfte und Strandboy waren sehr freundlich. Die Kellner brachten immer wieder Nachschub an Getränken, sei es im Spreisesaal, Strandbar oder im Poolbereich. Alle sprachen deutsch. Unsrer Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Selbst wenn mal die Handtücher nicht auf die Erde (Zeichen zum Wechseln) gelegt hat wurde diese erneuert. Ab und an fiel unsere Klimaanlage aus. Ein Anruf oder Vorbeigehen an der Rezeption verflüchtigte dieses Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der direkte Strandabschnitt ist durch eine schöne Hoteleigene Gartenanlage sofort zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen Antalya hat ca. 50 Minuten gedauert, also annehmbar. Tritt man aus dem Hotel beginnt direkt gegenüber eine große Shoppingmeile in der man alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Direkt vor dem Hotel hält der Dolmus für Fahrten in andere Städte. In der näheren Hotelumgebund gibt es Gaststätten mit SKY-Anbindung (gut für Fußballfans). Zum Strand ist zu sagen, dass dieser etwas klein ist. Das ist auch ein großes Manko für das Hotel. Die Liegen sind wahrscheinlich aus dem Grund sehr eng aneinander gestellt. Das hat aber auch den Vorteil, dass zu jeder Tageszeit freie Liegen am Strand zu bekommen waren. Ein Nachteil des Strandabschnittes ist auch, dass hier direkt ein Fluss ins Meer mündet. Der Fluss fließt aber nicht dauerhaft in das Meer. Oft wurde der Sand so hoch am Meer so hoch aufgeschüttet (wahrscheinlich durch Wellen und Ebbe und Flut (auch das gibt es am Mittelmeer), dass sich das Wasser im Fluss staute. Wenn dann wieder der Durchbruch ins Meer erfolgte löste sich der Stau, das Wasser sank und die zuvor gefluteten Bereiche trockneten ab und stanken. Zu unserer Zeit hatte sehr viele Urlauber mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen. Einige gaben dem Fluss dafür die Schuld. Das glaube ich aber nicht. Es gab Mtte August eine Panne mit einer Abwasserleitung. Uns wurde gesagt, dass in Evrenseki eine Abwasserleitung gebrochen war und sich zwei Wochen lang die Sch... (Entschuldigung) Fäkalien ind Meer ergossen haben. Die Magen-Darm-Probleme hatte nicht nur unser Hotel sondern andere auch. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass diese Probleme eher im Meer als im Hotelessen zu suchen gewesen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird das normale Animationsprogramm angeboten. Ich habe nur beim Beachvolleyball mitgemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich in meinen vorherigen Urlauben noch nie eine so schwache Bereiligung am Volleyball erlebt habe. Zu den anderen Angeboten sowie zu Abendanimation kann ich keine Angaben machen da ich sie nicht genutzt habe. Handtücher und Liegen waren am Pool und Strand inklusive. Man konnte die Handtücher abends im Spa-Bereich abgeben, erhielt dann seine Towel-Card und holte sich morgens wieder Hantücher ab. Am Pool gab es Sonnenschirme, am Strand Sonnendächer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management