- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über das Hotel ist schon viel geschrieben worden. Es besteht aus 4 Zimmertürmen, die auf den unteren Etagen miteinander verbunden sind. Das Hotel ist erst zum Sommer 2009 eröffnet worden, weist aber schon jetzt einige Baumängel auf (Risse in den Wänden, Ausblühungen im Putz, Wasserschäden, Probleme mit der Lüftung und den Abflüssen). Die Mehrzahl der Gäste waren Deutsche, sowie Norweger, Holländer und Schweizer. Noch als Anmerkung: Obwohl angeblich behindertengerecht sein soll, ist der Weg zum Strand für z.B. Rollstuhlfahrer beschwerlich, da sehr steil. Von den gepriesenen 5 Sternen können derzeit getrost 1-1,5 abgezogen werden. Wie schon der Titel sagt: Teuer mit insgesamt nur unterdurchschnittlicher Leistung. Für Familien ist dieses Hotel nur bedingt geeignet, allein schon wegen der Zimmergrösse.
Wir hatten ein "Familienzimmer". Das Zimmer bestand aus einem Vorraum mit Schlafcouch und einem separatem Raum mit einem Doppelbett, und war viel zu klein. Für Kinder steht nur ein klappriges auziehbares Schalfsofa zur Verfügung, die Elternbetten sind mit knapp 190cm zu kurz. Das "Balkönchen" bot Platz für einen Tisch ind zwei Stühle. Für die Kleidung gab es nur einen Einbauschrank, der nur knapp die Tiefe eines Bügels hatte. Im Badezimmer stimmte etwas mit der Lüftung/den Abflüssen nicht, so dass sich ein beissend-ätzender Gestank breit machte, der auch im Vorraum - wo unser Sohn schlief - nicht zu "überriechen" war.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es zwei Themenrestaurants (türkisch und mediteran). Das Hauptrestaurant hat die Atmosphäre eines besseren Wartesaals. Das Essen war insgesamt OK. Es war abwechslungsreich, mehrfach gab es Themenabende. Was uns jedoch sehr störte, war, dass Morgens der Aufschnitt (Wurst/Käse) nicht in der Kühlung war und aufgrund der Wärme die Wurst sich wellte und der Käse glasig wurde. Auch die Salate am Buffet wurden nicht gekühlt. Die Kellner/innen waren entweder sehr langsam oder aber so schnell, dass einem der Teller unter dem letzten Bissen schon weggezogen wurde.
Die Freundlichkeit des Personal lässt vielfach zu Wünschen. Dies trifft insbesondere auf die Rezeption zu. (getreu dem Motto: lächle einmal morgens, dann hast du es für den Rest des Tasges hinter dir). Die Kenntnisse der deutschen Sprache waren eher bescheiden, auch Englisch half meistens nicht weiter. So bekam man teilweise Sachen/Getränke, die man gar nicht bestellt hatte. Die Zimmerreinigung war Tip-Top, unsere "Gute Seele" gab sich die größte Mühe. Beschwerden wurden an der Rezeption zwar entgegengenommen, passiert ist zumeist aber nichts (außer mal wieder ein Grinsen des Rezeptionschefs). Vielleicht lag es aber auch an den Verständigungsproblemen. Für den Zimmersafe wird man mit 10EUR für 10 Tage zu Kasse geben, 21 Tage kosten 20EUR. Ganz schön happig, zumal wenn man nur 11 oder 14 Tage beleibt und den höheren Tarif zahlen muss.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Hinweis für Rollstuhlfahrer: Obwohl angeblich behindertengerecht sein soll, ist der Weg zum Strand für z.B. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer beschwerlich, da sehr steil. Ein Basar mit dem üblichen Türkeiangebot befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl an einem der Pools und am Strand gab es zu jeder Zeit freie Liegen. Der Strandabschnitt war OK (ohne Kiesel und Felsen), aber insgesamt etwas schmal. Den Pool haben wir meist nur auf dem Rückweg von Strand genutzt. Die Animation bietet das Übliche "Unterhaltungsprogramm" für Minis und Erwachsene. Für Jugendliche gibt es kein eigenes Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management