- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht bei der Ankunft einen sehr positiven Eindruck, vor allem der Eingangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet. Gäste kommen zum größten Teil aus Deutschland, zu unserem Reisezeitraum überwiegend Senioren. Aber auch vereinzelt jüngere Paare. Beim Betreten der Lobby Bar hatte man das Gefühl sich in einer deutschen Rehaklinik zu befinden. Wie überall auch hier das "typisch deutsche" Verhalten mit Liegen und Schirme reservieren ab spätestens 8 Uhr, dann schön gemütlich 13 Uhr an den Pool kommen... Außerdem ab Punkt 18 Uhr den Speisesaal bevölkern, es könnte ja schließlich 18.15 Uhr nichts mehr geben. Die Anlage ist schön, aber nicht optimal. Es dauert mindestens 1 Tag um sich zurecht zu finden. (und selbst dann sucht man einige Sachen vergebens) Bis auf eine Kopie von einem Lageplan, bekommt man bei der Ankunft nichts erklärt. Keine Essenszeiten, Poolzeiten usw. Das darf man dann dieser billigen schwarz weiss Kopie entnehmen. Wenn man im März verreist, muss man sich bewusst sein, dass man umgeben von Senioren ist. Die einen sind lustig und es macht wirklich Spaß andere sind einfach nur schrecklich. Zum Glück gab es andere sehr nette Gäste und Kellner, die das wieder gut machten. Wir hatten absolutes Glück, nur einen Regentag, sonst strahlender Sonnenschein und ca. 30 Grad in der Sonne. Abends wurde es etwas kühler, aber auch noch sehr angenehm im Vergleich zu Deutschland. Die Woche vorher war wohl sehr schlechtes Wetter mit teilweise leichtem Schneefall. Man kann also auch echt Pech haben. Preis-Leistungsverhältnis stimmt in dieser Jahreszeit auf jeden Fall. AI Angebot vor allem bei den Getränken unschlagbar (Sekt, Coktails...) Finger weg vom Ausflug nach Antalya über GTI. Den Tag hätten wir uns sparen können, zum Glück war das der Regentag! Alles in allem für die Nebensaison absolut zu empfehlen.
Hier wurde schon viel drüber geschrieben, deswegen werde ich das nicht weiter ausdehnen. Eher klein, aber man ist ja meist nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer, von daher vollkommen ausreichend. Eher negativ würde ich bewerten, dass die Zimmer im Erdgeschoss nah am Weg liegen und man von außen direkt aufs Bett schauen kann. Von daher immer Vorhänge zu... Bad ist okay, man sollte allerdings nicht auf die Verarbeitung der Sanitärgegenstände achten...deutsche Standards gibst hier nicht. In der Minibar jeden Tag Getränke, allerdings keine Coca Cola usw sondern einheimische Marken. Allgemein war das Zimmer in einem guten Zustand, allerdings denkt man nicht, dass das Hotel erst so neu ist.
Atmosphäre des Speisesaals war wie in einer großen Kantine. Sehr laut und ungemütlich. In der Hauptsaison wird sich das sicher geben, da man dann auch draußen sitzen kann. War man später als 18 Uhr beim Abendessen war es sehr schwer einen Tisch zu finden, man saß meist in der hintersten Ecke. Beim Frühstück verteilte es sich besser und auch mittags ging es ruhiger zu. Sehr gut fanden wir das a la carte Essen an der Pool Bar, wo man aus einigen einfachen Gerichten wie Spaghetti, Pizza oder Burger wählen konnte. Zusätzlich trotzdem ein kleines Salat und Nachspeisenbuffet. Im Hauptrestaurant gab es meist das gleiche wie zum Abendessen. Qualität der Speisen war sehr gut, allerdings fanden wir es wenig abwechslungsreich. Dies hängt natürlich sehr vom eigenen Geschmack ab, aber wir hatten es nach 1 Woche satt. Was nicht heißt, dass es nicht genügend gab. Das Personal war sehr aufmerksam, man bekam schnell Getränke und es wurde manchmal sogar etwas zu übereifrig abgeräumt. In der Nebensaison gibt es die C+C Bar, Lobbybar und die Sonet Bar. C+C Bar klein aber gemütlich, Sonet bar ist in der Hauptsaison ein Restaurant, also eher eine improvisierte Bar. Bedingt durch die Gästestruktur, überall "tote Hose". Die Disco im Hotel ist wirklich gut, auch der DJ gibt sein Bestes, aber leide mangels Gäste keine Stimmung. Aber es ist wie überall, man muss das Beste draus machen und dann wird es trotzdem ein gelungener Abend. Überall bekam man ordentliche Getränke, guter Alkohol, nicht gepanscht, alles frischgezapft.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ausnahme Rezeption! Bei der Ankunft kein freundliches Wort zur Begrüßung, sehr herzloser Empfang. Und zur Krönung wollte man uns ein Behindertenzimmer aufschwatzen. Nach sofortiger Reklamation und einem frechen Grinsen des Rezeptionisten, nach dem Motto "mist, hat nicht geklappt", bekamen wir ein ordentliches Zimmer. Da das gleich der erste Eindruck war, hatte der Rest des Personals am Anfang einen schweren Stand, konnte das aber schnell wieder gut machen. Zimmerreinigung war einwandfrei.
Die Lage ist ein absolutes Plus des Hotels. Vom Flughafen hat man ungefähr eine Stunde Transfer, ist meist das erste Hotel das angefahren wird. Direkt am Hotel gehts zu einer kleinen Einkaufsstraße und Basar. Mit Klammottengeschäften, Apotheken usw. Wer sowas mag, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Strandzugang direkt am Hotel. Es lässt sich kilometerweit direkt am Meer laufen, einfach herrlich. aufgrund der Nebensaison hatten viele Hotels entlang des Strandes noch zu, dadurch konnte man ungestört laufen. In der Nähe gibt es wohl auch einige Discos, die hatten aber alle zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und auch am Strand gibt es eigentlich genug Liegen und Schirme, leider durch das "Besetzen" von anderen Gäste waren teilweise alle Liegen belegt und kein Mensch in Sicht. Die Poolanlage ist sehr schön, war aber leider noch zu kalt zum schwimmen. Am Strand war der Sonnenschutz noch nicht aufgebaut. Animation gab sich viel Mühe, kam jedoch nicht so gut rüber. Auch die Abendanimation war nicht sehr animierend... ;-) Wassergymnastik war der größte Witz, ohne Musik und eher wie eine Bewegungstherapie. Nicht was man eigentlich unter Animation versteht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Antje , vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management