Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht vergleichbar mit anderen 5-Sterne-Hotels!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits in anderen Hotels dieser Klasse in der Türkei und ich muss sagen: Kein Vergleich! Das Hotel hat allenfalls vier Sterne verdient! Die Anlage ist groß, hat aber nicht wirklich viel zu bieten außer im Untergeschoss ein paar Geschäfte und eine Bowlingbahn u. ä. Sauber war das Hotel, darüber konnte man nicht klagen. Was jedoch ein absolutes NO GO war, das war die Tatsache dass man für den Safe 10 € pro Woche bezahlten musste. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt! Der Altersdurchschnitt der Gäste im Mai lag bei 60 Jahren aufwärts. Es waren auch sehr viele Russen im Hotel. Ich kann nur empfehlen sein Geld woanders auszugeben. Wir waren froh als wir wieder zuhause waren und können das Hotel nicht weiterempfehlen! Wir sind keine Menschen mit hohen Ansprüchen, nur da wir schon in zwei anderen Hotels dieser Klasse in der Türkei waren, hatten wir Vergleichsmöglichkeiten und können somit nur abraten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr eng, genauso wie der Balkon. Alles war sehr einfach und "billig" eingerichtet. Im Bad konnte man fast nichts sehen. Oft wurde das Zimmer erst gegen 15h gereinigt, aber es wurde alles ordentlich sauber gemacht u die Bettwäsche oft gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kurz und knapp gesagt: Eine Katastrophe! Essen war kalt, schmeckte nicht und von Abwechslung konnte man nur träumen! Die Salatbar war ok. Wenn man das Restaurant verlassen hatte, konnte man anschließend direkt aufs Zimmer gehen sich umziehen ... man roch wie nach einer 8-Stunden-Schicht bei McDonalds. Ich bin ein leidenschaftlischer Esser und habe in einer Woche drei Kilo abgenommen weil es einfach nicht schmeckte. Das Frühstück war noch ganz passabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alles in allem war das Personal sehr freundlich. Man merkte jedoch deutlich wie das Personal teilweise Unterschiede bei den Gästen machte. Die sehr spendablen Senioren wurden bevorzugt behandelt und bedient. Aber grundsätzlich konnte man nicht klagen über das Bedienungspersonal. Auch die Zimmermädchen grüßten immer freundlich. Mit dem Personal an der Rezeption war ich mäßig zufrieden. Bei der Ankunft (nachts) wurden wir mehr oder weniger abgespeist und kamen uns gleich etwas verloren vor. Auch wieder kein Vergleich zu anderen Hotels! Fast das gesamte Personal im Hotel spricht Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür und auch die Bussstationen (Dolmus) sind nicht weit entfernt. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten, jedoch mit sehr unterschiedlichen Leistungen und Preisen. Der Strand ist sehr schön und nah am Hotel. Etwas nervig war, dass man am Strand selten seine Ruhe hatte. Ständig wurde Volleyball o. ä. gespielt und man musste auf den Liegen Angst haben dass man vom Ball getroffen wird. Es war am Strand alles sehr sehr eng. Das Hotel hat sehr wenig Liegen im Vergleich zu den benachbarten Hotels. Die Liegen wurden auch regelmäßig in den frühen Morgenstunden von den Senioren mit Handtüchern belegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, jedoch sehr klein. Es waren genügend Liegen am Pool vorhanden (im Gegensatz zum Strand). Von der Animation hatte ich am Pool nicht viel mitbekommen. Ansonsten gab es abends immer ein anderes Programm. Die Wahl zum "Mister Atlantis" war ganz lustig und das Bingo-Spielen hatte eigentlich auch Spaß gemacht. Nur musste man beim Bingo-Spielen erst einmal 18 Euro für eine Karte zum Mitmachen locker machen! Ich finde das muss nicht sein. WLAN gab es an verschiedenen Ecken im Hotel. In unserem Zimmer hatten wir keinen Empfang .... mit der Zeit bekommt man es jedoch raus wo man sich hinsetzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehmem Heimreise. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management