- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten16 Tg. Badeurlaub eigentlich im "Alba Resort" gebucht. Dieses wurde u s wärmstens von Freunden empfohlen, die jeweils schon mehrmals im Alba waren. Dann bekamen wir kurzfristig per mail eine Info, dass das Hotel überbucht war. Uns wurde daraufhin das Atlantis Hotel vorgeschlagen. Die ca 300€ Mehrkosten p.Pers. würde der Veranstalter zahlen. Somit haben wir in der kürze der Zeit den Vorschlag angenommen. Dieses Hotel hat allenfalls 3 Sterne verdient!! Es war eine Massenabfertigung in jeder Hinsicht und unser Zimmer (Block 4, 4.OG) war so winzig, dass wir nicht einmal wussten wohin mit unseren Koffern. Der Balkon war ebenfalls sehr klein, zumal sich darauf dann noch ein zu großer Tisch befand mit zwei Stühlen, somit saß man sehr eng. Von wohlfühlen und Gemütlichkeit keine Spur! Der Pool war immer eiskalt, obwohl wir im Okt. noch 37grad hatten! Manche Gäste mit denen wir gesprochen hatten, waren Stammgäste und total begeistert von diesem Hotel, da fragten wir uns ehrlich gesagt "wo bitte machen diese Leute sonst Urlaub, bzw. wie leben sie zu Hause?" . Aber andere Gäste waren wiederum genau so entsetzt und werden dieses Hotel ebenfalls nicht weiterempfehlen! Zumal dieses Hotel ggü. von Bekannten gebuchten Hotels in der Gegend nicht günstig war!! Ich könnte Seiten hier schreiben, aber der Übersicht halber weiter in Stichpunkten: - Strand gleicht Ballermann-Charakter, Liege an Liege. Wasser aber sehr sauber und klar! - das Personal (nicht die Führungsebene!!) war sehr bemüht und immer freundlich! - als wir Probleme mit unserem Safe per Zimmertelefon meldeten, war in ca 5 Min. ein freundlicher Techniker bei uns. - es wurden von den Kellnern Tische allerdings im Vorwege mit Gläsern gedeckt, somit für Gäste "reserviert". Gegen Trinkgeld?? Wir empfanden das als Frechheit und zwei Klassen Behandlung!! - es liefen ständig "ganz wichtig" gehobenes Personal ( zu erkennen an den Anzügen/Kleidungsstil) herum, zum Abendessen immer ca. 4 Pers. . Allerdings hat sich uns der Sinn ihrer Arbeit nicht erschlossen. Sie taten gar nichts!! Liefen nur herum mit iPhone und gucken sehr arrogant. Wir hätten uns gewünscht, dass sie zumind. die Gäste zur Zufriedenheit o.ä. befragt hätten. Statt dessen haben die die Kellner und das Reinigungspersonal vor anderen Gästen zurechtgewiesen !! Wir arbeiten selber beide auf Führungsebenen, so etwas ist ein absolutes "no go!" - in unserem Bad hing die Steckdose mit den offenen Kabeln aus der Wand. - das essen sah in den ersten Tagen lecker aus, allerdings hing einem das sehr schnell zum Hals raus. Hier hat ein Gast in einer anderen Bewertung geschrieben : " es gab meistens nur Geflügel, wären wir noch länger geblieben, wären uns Flügel gewachsen". Genauso empfanden wir es auch! - ich hatte nach ca 3 Tagen ständig Magenschmerzen, warum weiß ich nicht. Habe ich sonst noch NIE gehabt. Jetzt, wieder zu Hause, ist alles wieder ok . - wir haben den Anspruch, gerne landestypische Sachen etc. zu erleben, z.B. in dem Fall türkische Musik beim essen oder abends an der Bar zu hören. Fehlanzeige!! Beim essen wurde z.b. Frank Sinatra, Abba etc. gespielt. Abends an der Poolbar dt.Schlager, wie z.B. Andy Bork, Andrea Berg, Helene Fischer.... ist ja MAL ganz nett, aber "Urlaubsfeeling Türkei" kam so garantiert nicht auf! - als wir abends an der Poolbar saßen, sprühte ein Gärtner neben uns ganz unbefangen Gift auf den Rasen. - es gab einen Zwischenfall mit einem russischen Gast, welcher morgens schon so betrunken war, dass er an der Poolbar ( auf Hocker im Pool) eingeschlafen ist und dabei fast ertrunken ist. DieAngestellte hat nur gelacht und telefoniert. Ein beherzter Gast ist dass in den Pool gesprungen, andere Männer mit ihm und haben den Betrunkenen rausgezogen. Ich muss ziemlich erschrocken geguckt haben, denn die Dame neben mir auf der Liege (ca 60J., Stammgast) fragte, ob ich das wirklich hier ungewöhnlich finde, letzte Woche sei am Strand ein 15J. Junge ertrunken, dass würde das Personal hier nicht schockieren. So sei das hier nunmal..... WIE BITTE???? - bei der Abreise stand der Manager direkt selber an der Rezeption. Er konnte ganz offensichtlich nicht mit dem Kreditkartenlesegerät umgehen und sagte dann laut zu uns "kein Limit auf Karte" !! Absolut deletantisch und unprofessionell vor anderen Gästen ! (Wir sind beide in einer Bank beschäftigt). Er ließ sich allerdings nicht von "kein Limit" abbringen. Seine Angestellte half ihm, dann ging es natürlich sofort... - er fragte dann sehr gleichgültig, ob alles ok gewesen ist. Wollte ganz offensichtlich aber gar nicht wissen, wie s gefallen hat. Hat dann schnell gute Heimreise gewünscht und verschwand.... - die Handtücher hatten große Löcher, waren stark verschlissen oder hatten Flecke. - durchschnittl. Gästealter ca. 45Jahre. - die Kinderspielecke war dreckig und sah verwaist aus. - der Babypool war dreckig und ebenfalls winzig (also wäre eine schnelle Reinigung ein Klacks gewesen), ich hätte mein Kind da nicht reingesetzt !! Fazit: ich habe immer Fernweh und es ist jedesmal ein Katzenjammer bei mir wieder nach Hause zu fahren, aber dieser Urlaub war der erste in ca.25 Jahren wo ich mich so sehr auf zu Hause gefreut habe !! Es hört sich viell so an, aber wir sind nicht pedantisch o.ä. , aber für so viele Sterne erwarte ich definitiv mehr. Selbst unser 3 Sterne Hotel letztes Jahr auf Mallorca war um einiges besser!! Wer in dieses Hotel reist und sich auf 3 Sterne Niveau einstellt, wird ein paar nette Tage hier verbringen können. Uns hat es nicht gefallen, wir werden nicht wieder dieses Hotel buchen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen das Sie noch einmal kommen damit sie die Verbesserung in den Jahren in unserem Hotel wieder sehen können. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr